Aktueller Inhalt von davey_doo

1. davey_doo

Surly Ogre - Fragen zu Achsstandards

Danke schon mal! Werde mal sehen, vielleicht lässt sich die Achse ja irgendwie aus den USA auftreiben...
  2. davey_doo

Ich bin's nochmal. Kann mir jemand sagen, welche Steckachse (ohne Schnellspanner) passend für das Surly Ogre mit 12x142mm Nabe ist? Die originale Surly-Steckachse scheint nirgends erhältlich zu sein. Oder hat vielleicht sogar jemand eine solche Achse herumliegen und will sie loswerden? Hier ein...
  3. davey_doo

Bei meinem Rahmen (von BC) waren sie dabei. Ich bin mit meiner Lösung jetzt eigentlich gut zufrieden. Sicherlich geht richtig schön anders, aber die Lösung Unterlegscheibe von außen auf Achse, dafür die Möglichkeit das HR ohne viel Gefummel nach unten auszubauen finde ich einen guten...
  4. davey_doo

Keine Angst ;-) Man kann das Ogre immer noch mit einer ganz normalen Schnellspanner-Achse fahren... Die Sache mit der Steckachse hinten hat für mich den Vorteil, dass ich das Rad trotz Schutzblechen und Kettenschaltung bequem und ohne viel Gefummel nach unten ausbauen kann. Ich habe mittlerweile...
  5. davey_doo

Ich habe nun gestern Abend noch mal mit BC telefoniert. Das Problem ist beim Importeur schon bekannt. Surly hat aber anscheinend noch keine Lösung dafür parat. Allerdings wurde mir versichert, dass es kein Sicherheitsrisiko beim fahren darstellt, da es anscheinend unmöglich ist, dass das Rad bei...
  6. davey_doo

Gibt es tatsächlich unterschiedliche Steckachsen für das gleiche Einbaumaß? Ich bin (falls ja leider irrtümlich) davon ausgegangen, dass eine 12x142mm Steckackse mit einer 12x142mm Nabe grundsätzlich immer in einen Rahmen mit einem 12x142mm kompatiblen Hinterbau passen? Der Rahmen hat...
  7. davey_doo

Ne, die Steckachse kam mit dem Laufrad.
  8. davey_doo

Genau. Allerdings ist es so wie ich es interpretiert habe nicht so, dass das Ogre mit 3 verschiedenen Achsstandards kommt, sondern mit den besagten 3 Achsstandards kompatibel ist. Der Innenabstand zwischen den Ausfallenden hat 145mm. Für 10x135 werden zwei Adapterscheiben mitgeliefert, bei...
  9. davey_doo

Hallo! Ich habe eine Frage zum Achsstandard vom Ogre. Ich baue mir gerade ein Ogre auf und habe ein Hinterrad mit 12x142mm Steckachse. Das müsste doch eigentlich passen, oder? Leider bekomme ich das Hinterrad nicht richtig gespannt, so als ob die Achse ein bisschen (1-2mm??) zu lang wäre. Mein...
Zurück