Aktueller Inhalt von David@Scott

  1. D

    canyon oder radon?

    Ich fahrs ja auch und denke weder dass die Fox, noch die SRAM Komponenten wirklich schlecht sind. Die Gabel spricht alles in allem weniger sensibel als meine 2006er 888 mit Stahlfeder an aber das dürfte nicht überraschen. Die SRAM Komponenten tun so weit ihren Dienst. Ich hab hier öfter...
  2. D

    canyon oder radon?

    Bist du dir sicher, dass es nicht das Reverb Bleeding Kit ist? So wars nämlich bei mir.
  3. D

    Wer ist wer, bzw wenn hab ich getroffen aber nicht gekannt....Thread

    Bitte das folgende Posting nicht falsch verstehen. Ich ergreife keine Partei, sondern möchte nur mal interessiert nachfragen. Klar ist es nicht schön, solche Schneisen zu haben. Teilweise fahre ich aber selbst durch solche Dinger. Warum? Wenn ich mit meinem All-Mountain einfach drauf los...
  4. D

    canyon oder radon?

    Wenn Radon und Canyon zur Auswahl stehen, nimm das, das dir besser gefällt. Schenken sich wirklich nicht viel. Ich selbst habe mich fürs Canyon entschieden, weil mir die wertigeren Teile für 200€ mehr besser gefallen haben (bei mir lag die Wahl zwischen Al+ 7.0 und Slide 8.0). Was fürs...
  5. D

    Mini-Abplatzer am Standrohr - schlimm ?

    Ich hab mein Stinky auch mal mit den Standrohren der 888 gebremst. Nachdem mir der Po auf Grundeis gegangen ist, bin ich im Nachhinein doch erstaunt, dass sich der Kratzer nicht auf die Dichtungen ausgewirkt hat.
  6. D

    Empfehlung für relativ sicheres Fahrradschloss?

    Ich selbst habe das: http://www.abus.com/Sicherheit-Unterwegs/Fahrraeder/Schloesser/Schloss-Ketten-Kombi/Granit-CityChain-X-Plus-1060 Ist schwer, jetzt was zur Sicherheit zu sagen. Mein Fahrrad wurde bisher nicht geklaut. Kann aber nicht sagen, zu wie viel % das am Schloss liegt, da ich nicht...
  7. D

    avid elixir 9 vs shimano xt

    Wissenschaft finanziert sich auch über Drittmittel. Das heißt aber nicht, dass bspw. Bertelsmann, Thyssen oder die Volkswagenstiftung auch die Ergebnisse diktieren. Ich will damit jetzt nicht ausschließen, dass natürliche große Werbebudgets bei einigen Blättern auch Einfluss auf die...
  8. D

    Helm mit abnehmbarem Kinnschutz

    Dass besagter Helm eine Alternative darstellt? :daumen:
  9. D

    Nerve Al+ 7.0 aus dem Karton - Bremse defekt?

    Also ich denke nicht, dass es am Einbremsen liegt. Bin gerade auf der ersten Ausfahrt mit dem Rad sicher verschneite Trails runtergekommen. Die Bremsleistung war wirklich gut.
  10. D

    Nerve Al+ 7.0 aus dem Karton - Bremse defekt?

    Ende gut, alles gut. Jetzt ist das neue Bike da und es scheint alles zu funktionieren. Der Druckpunkt der Bremse ist zwar nicht optimal aber durchaus fahrtauglich. Scheint ja ein gängiges Problem der Elixir zu sein. Jedenfalls kann ich mit dem Druckpunkt leben, bis ich mir dann mal selbst das...
  11. D

    [Canyon Serviceleistung] Eine Unverschämtheit!

    Ich glaube, er fragt sich, warum der Kunde einen Teil der Kosten übernehmen sollte, wenn er defekte Ware bekommt ;)
  12. D

    [Canyon Serviceleistung] Eine Unverschämtheit!

    Das stimmt. So hat Canyon es bei der Entlüftung meiner Bremse gemacht. Zuerst 20€ geboten, dann auf 30€ erhöht. Mein Händler hat im Endeffekt 34,20€ genommen und auch das hat Canyon übernommen. Ich geb dir insofern recht, dass das natürlich viel praktischer ist, als das Rad jedes mal...
  13. D

    [Canyon Serviceleistung] Eine Unverschämtheit!

    Grundsätzlich finde ich es auch schade, dass Canyon, im Gegensatz zu Radon, da keine institutionalisierten Strukturen hat, lokale Händler als Ansprechpartner zu bieten. Deshalb war ich jetzt auch kurz davor, mir wegen eines Nerve Al+, das mir defekt geliefert wurde, zum lokalen Radon-Händler...
  14. D

    Welches AM hättens gern?!? Newbie sucht fully

    Das is 'ne Gute! Ich wills bei meiner Freundin auch so :daumen: Schickes Rad! Viel Spaß und wärmeres Wetter wünsche ich!
  15. D

    Nerve Al+ 7.0 aus dem Karton - Bremse defekt?

    Puh, von Mannöm nach Koblenz isses ja schon auch ein Stück. Wenn du die Bremse nicht ziehst dreht sich das Rad ohne Reibung? Schraub mal die Bremmscheibe ab und leg sie auf ne plane Fläche. Wie liegt sie? Wenn du erstere Frage bejaen kannst und letztere auf ein "recht plan" hinausläuft, würde...
Zurück
Oben Unten