Für Trail und Enduro ich finde den beste Weg 160mm, carbon, mit fox / rockshox, 1-Fach, Laufräder... lieber dt, sram oder e-thirteen, Schaltwerk sram (sehr effektive) und Bremsen o_O shimano gut, formula gut, sram so lala . Man muss nur sehen den Erfolg dass Yt industries mit dem Capra hat...