• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von David1812

1. D

Driven Technologies von CeramicSpeed: Bereits über eine Million Dollar eingesammelt

Ich find die Idee eigentlich nicht so schlecht, muss man halt schauen was dann draus wird. Aber das sich beim derzeitigen Fahrrad boom genug Geldgeber finden ist doch jetzt kein Wunder.
  2. D

Schmaler Flat-Schuh für den Sommer gesucht

Ach so, entschuldige bitte. Langer Tag und nicht richtig gelesen. Dann mal Danke für den Tipp und ich werde den mal probieren, wenn ihn jetzt schon 2 empfohlen haben.
  3. D

Der Schuh gefällt mir leider gar nicht, auch wenn er öfters mal bei den schmalen Schuhen erwähnt wird. Werde die Woche jetzt mal noch abwarten, da ich eh wenig Zeit habe. Vielleicht kommen ja noch paar andere interessante Schuhe bei raus, ansonsten werd ich mal den Trailcross probieren oder...
  4. D

Suche lange, dünne Sommerhandschuhe

Hab die Leatt Dbx 1.0 und bin sehr zufrieden. Sind dünn und haben sogar noch paar Luftlöcher in der Handinnenfläche.
  5. D

Guten Abend, Bin auf der Suche nach einem schmalen Flatpedal-Schuh, da ich leider extrem schmale Füße habe, am besten auch noch ganz gut belüftet. Den Ion Raid Amp II habe ich im Laden schon anprobieren können, allerdings ist der fast etwas dick für die wärmere Tage. Ansonsten aber sehr gut...
  6. D

Youtube Videos zur Fahrtechnik

Die Fahrtechnikvideos von On trail finde ich sehr gut. Sind eher kurz und knackig und auch in Kooperation mit dem Forum hier entstanden (glaube ich).
  7. D

Canyon Torque Signature Edition: Fabio Wibmer präsentiert sein Torque CF

Mich wunderts ja etwas, dass man es auf so wenige limitiert hat. Selbst bei 250 oder 1000 Stück wären die innerhalb von ner Woche ausverkauft gewesen und immer noch exklusiv.
  8. D

Biker / Bikerinnen Raum Heilbronn gesucht...

Warum nicht? Komme auch aus der Region und wollte ihn mir am Wochenende mal anschauen. Es gibt sonst ja nicht besonders viel in unserer Umgebung, also zumindest was Parks angeht.
  9. D

Neuer Bikepark-Finder ist online!

Find die Seite recht nett gemacht und läuft auch flüssig. Kompliment an euch.
  10. D

Deuter Trail Attack: Gewinne eins von drei Vollstipendien inklusive Protektorenrucksack

Habe vor 2 Jahren angefangen mit dem mtb fahren und bisher scheitert es gerne mal an den steilen Abfahrten und auch teilweise am Wheelie/Manual. Bißchen Hilfe wäre da also bestimmt ganz gut.
  11. D

Neue Handschuhe gesucht

Hab die Leatt DBX 1.0 mit Polsterung und bin mit denen recht zufrieden. Günstig sind sie auch und sehr luftig/leicht.
  12. D

Fox Frühjahrs-Kollektion 2021: Mit Ranger, Flexair und Defend ins neue Jahr

Find die Sachen irgendwie nicht besonders schön, da haben mir die Kollektionen der letzten Jahre besser gefallen. Die Jerseys sind noch ganz ok, aber auch da finde ich die Teile der anderen Marken bzw deren alte um einiges besser.
  13. D

MTB-Hosen-Vergleichstest 2021: Fox Ranger Pants

Finde ich auch schade, der ihre Hosen sind echt top. Hab eine ältere und noch die Burner Pants gekauft letztes Jahr und da gibt es echt nix zu meckern. Ausreichend lang und überleben auch Stürze.
  14. D

Lange Hose, die jedoch nicht zu warm ist

Ich hab die Burner Pants von Endura und bin mit der eigentlich recht zufrieden, geht auch bei wärmeren Temperaturen. Ist auch angenehm von der Länge, also Knöchel sind bedeckt.
  15. D

Rucksack ca. 12L

Auch meine Empfehlung, sehr geiles und auch stabiles Teil.
Zurück