Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In meiner Gegend wird seit Jahren seitens der Verwaltung und der lokalen Politik Stimmung gegen Radfahren im Wald gemacht. Umweltzerstörung, zu laut, zu schnell, zu inkompatibel. Als Argumentationshilfe wird dafür auch ein Bild gezeigt. Screenshot von einem YouTube-Video, in dem ein MTB-Fahrer...
Das ist ein threaded pressfit. Eine Seite muss herausgeschraubt werden, geht zum Beispiel mit einem BBT-29. Andere Seite wird dann rausgekloppt.
Das BBT-29 Werkzeug passte bei mir erst nach einer Anpassung mit einem Doppelschleifer, weil es sonst den Rahmen beschädigen würde. Eine Lösung als...
Bei den 2025/2026er Modellen gibt es als Kurbel auch eine SLX M7120. Eigentlich ist das ja ein 0815-Modell. Wäre schon interessant zu wissen, welches Lager verbaut wurde oder was für Spacer verwendet werden.
Falls jemand gerade auf der Suche ist: 1149 EUR für ein Scalpel HT 4 erscheinen mir sehr attraktiv. Aber wohl nur noch ein Exemplar verfügbar: https://boc24.de/products/cannondale-scalpel-ht-crb-4-bpl
Scheint aber ausschließlich offline in der Filiale in Köln verfügbar zu sein.
61,98 EUR (inklusive Porto) und ich hatte erst nach der Bestellung gesehen, dass es ohne Trinkblase sein sollte. Hatte mich schon geärgert, weil es dadurch zu teuer war.
Ja, 2 Liter + 750ml am Rahmen wird mir auch nicht immer reichen.
Hatte am 9. Oktober einen Camelbak Lobo bestellt, ist gerade eingetroffen.
Erfreulicherweise ist der Lieferumfang abweichend, es ist doch bereits eine Trinkblase inkludiert.
Dein Quatsch sieht hier so aus, dass man hier in den lokalen Läden eigentlich kaum noch MTBs ohne Motor bekommt. Klar, die Dinger mit Schutzblechen für den Weg zur Schule gibt es.
Ganz generell habe ich den Eindruck, dass hier MTB nahezu weg vom Fenster ist. Gravel sieht man und am anderen Ende...