Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Heute dann das erste mal in 2025 mit dem Namenlosen unterwegs gewesen. Frisch gewartete Gabel - erster Service nach der Auslieferung. Erstaunlich, dass Rock Shox es nicht geschafft hat, völlig auf Fett und Öl zu verzichten.
Ich habe gerade mal nachgesehen. Ich bin ein Garbaruk Kettenblatt (an einer XT Kurbel) 509,84 Kilometer mit einer Transmission gefahren. Kettenseitig ist das Kettenblatt identisch mit jenem für die Cannondale Kurbel.
Ich war mit der Performance zufrieden. Für Verschleißerfahrungen waren das aber...
Eventuell ist der Unterschied lediglich bei den Spacern zu finden. Hier hat @penntuete kürzlich die gleiche Frage gestellt aber offensichtlich noch keine Antwort dazu erhalten: https://www.mtb-news.de/forum/t/sram-dub-innenlager-cannondale-scalpel-ht-carbon-2023.970773/post-19729647
Mir ist zum...
BDas ist ein cooles Upgrade! Funktioniert einwandfrei. Mit Transmission kann ich nicht sagen. Für die Kurbel gibt es jedoch ein Kettenblatt von Garbaruk, das auch Transmission mag.
Stimmt, ich bin den Weg gegangen. Man braucht ein paar Sachen neu
Schaltwerk
Shifter
Kassette
Kette
Hinterrad
Kettenblatt/Kurbel
(Innenlager)
Hinterrad benötigt man neu, weil es für die Shimano Hinterradnabe keinen XD Freilaufkörper gibt.
Das Shimano Kettenblatt beim HT4 ist nicht sinnvoll...
Gibt es hier im Forum nicht jemanden mit einem Scalpel HT im Großraum Hannover? Da du ja offensichtlich nicht offline im Laden kaufen willst, kann dir damit ja vielleicht jemand helfen.