Aktueller Inhalt von David_B

1. David_B

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Heute dann das erste mal in 2025 mit dem Namenlosen unterwegs gewesen. Frisch gewartete Gabel - erster Service nach der Auslieferung. Erstaunlich, dass Rock Shox es nicht geschafft hat, völlig auf Fett und Öl zu verzichten.
  2. David_B

Neues Cannondale Hardtail Scalpel HT?!

Bekommst du zügig ein 006 oder kann ich dir eines borgen?
  3. David_B

Konnte das HR für stramme 38 EUR verhökern. Und auch das hat recht lange gedauert.
  4. David_B

Ich drücke dir Daumen und Fotos sind immer cool. :-)
  5. David_B

Rückgabemöglichkeit gibt es nicht?
  6. David_B

Abkürzung wären zwei HollowGram Kurbelarme mit einem neuen KB. :D
  7. David_B

Ich habe gerade mal nachgesehen. Ich bin ein Garbaruk Kettenblatt (an einer XT Kurbel) 509,84 Kilometer mit einer Transmission gefahren. Kettenseitig ist das Kettenblatt identisch mit jenem für die Cannondale Kurbel. Ich war mit der Performance zufrieden. Für Verschleißerfahrungen waren das aber...
  8. David_B

Eventuell ist der Unterschied lediglich bei den Spacern zu finden. Hier hat @penntuete kürzlich die gleiche Frage gestellt aber offensichtlich noch keine Antwort dazu erhalten: https://www.mtb-news.de/forum/t/sram-dub-innenlager-cannondale-scalpel-ht-carbon-2023.970773/post-19729647 Mir ist zum...
  9. David_B

Vielleicht kann dir @JannaK etwas sagen, da gab es mal Gedanken, eine CD Kurbel mit Garbaruk KB zu nutzen. Keine Ahnung, ob es umgesetzt wurde.
  10. David_B

Ist die Achse denn überhaupt lang genug?
  11. David_B

BDas ist ein cooles Upgrade! Funktioniert einwandfrei. Mit Transmission kann ich nicht sagen. Für die Kurbel gibt es jedoch ein Kettenblatt von Garbaruk, das auch Transmission mag.
  12. David_B

Stimmt, ich bin den Weg gegangen. Man braucht ein paar Sachen neu Schaltwerk Shifter Kassette Kette Hinterrad Kettenblatt/Kurbel (Innenlager) Hinterrad benötigt man neu, weil es für die Shimano Hinterradnabe keinen XD Freilaufkörper gibt. Das Shimano Kettenblatt beim HT4 ist nicht sinnvoll...
  13. David_B

Gibt es hier im Forum nicht jemanden mit einem Scalpel HT im Großraum Hannover? Da du ja offensichtlich nicht offline im Laden kaufen willst, kann dir damit ja vielleicht jemand helfen.
  14. David_B

Fahre mit 184cm auch L.
  15. David_B

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Platten am Hinterrd - wie gut, dass ich REDRUM habe und als „Ersatz“ nutzen kann
Zurück