Aktueller Inhalt von Davido123

  1. Davido123

    Suche 22,2mm Vorbau / Flatbar Lenker / Canti Gegenzughalter / Rahmen Zuganschlag / Deore DX STI / Daumies 3x7

    ich kann einen schwarzen kalloy vorbau mit gegenzughalter anbieten. Vorbaulänge ist 130mm und Rise ist wahrscheinlich so 17°
  2. Davido123

    Neue SRAM XPLR Gravel Gruppe / SRAM AXS / SRAM Transmission / SRAM Mullet

    - überflüssig, nicht weit genug gelesen -
  3. Davido123

    Kuwahara Pacer: ein Rennradjünger will ins Gelände

    Absolut! Alleine weil neuere Bremsen oft besser bremsen, Schaltbremshebel einfach ergonomischer geworden sind und man dankt Kleinanzeigen quasi ewigen Nachschub an relativ günstigen Teilen hat. Außerdem kann ich den alten Schaltwerken nicht mehr viel abgewinnen außer schöne Optik.
  4. Davido123

    Kuwahara Pacer: ein Rennradjünger will ins Gelände

    Wow, wundervoller Rahmen, da musste ich direkt auf Kleinanzeigen ne Suche einspeichern :D Ich bin wahrscheinlich relativ alleine mit meiner Meinung, aber ich stehe total auf vintage Rahmen mit modernen Teilen. Nicht nur weil es einfach super funktioniert, auch die Optik macht ganz schön was...
  5. Davido123

    Cyclocross und Gravelgabeln

    Ich suche aktuell eine Carbon Gabel mit 1 1/8 straight, am besten mit Cage Mounts für Flaschen, mit 50mm Offset. Passen würde die https://www.bike24.de/p1371735.html Ritchey Carbon Adventure, allerdings dachte ich, hier kennt vielleicht jemand eine günstigere Alternative? Danke schon mal!
  6. Davido123

    China-Teile - Laber-Thread

    Moin! Hat von euch jemand eine Idee für eine Carbon Gravel Gabel mit 1 1/8 straight und 3 Cagemounts? Also ähnlich wie die Ritchey Adventure Disc Gabel nur in erschwinglich?
  7. Davido123

    Aufbau Miyata Elevation 5,000' .... na dann!

    "Bildeer folgen demnächst..." ist so ziemlich das schlimmste was man uns Zuguckenden antuen kann o_O :D
  8. Davido123

    Alan Cyclocross Ecke

    Ja das mit den Muffen hört man leider ständig... Ich hab wohl Glück gehabt, (noch) keine Risse zu finden gewesen! Mal gucken wie lange der Rahmen hält... Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass ne Zeit lang Alan angeboten hatte, den Rahmen neu zu kleben? Weiß jemand was darüber?
  9. Davido123

    Alan Cyclocross Ecke

    Auf dem Bild sind noch die alten Shimano Dinger, inzwischen hab ich die Tektro CR720 dran, die beißen ganz schön zu für Felgenbremsen... Aber ich bin auch mit 0,1T nicht der leichteste Fahrer, was die waltenden Kräfte angeht
  10. Davido123

    Alan Cyclocross Ecke

    Ich war extrem begeistert vom Fahrgefühl und überrascht wie gut es sich beschleunigen lässt. Schon bei den ersten beiden Fahrten kam mir das 42er Kettenblatt fast ne Nummer zu klein vor. Ich war noch keine längeren Strecken drauf unterwegs, aber bisher fühlt es sich einfach gut an und bereitet...
  11. Davido123

    Alan Cyclocross Ecke

    Danke, das ist RH 57. Blau und Rot sind leider gar nicht meine Farben, dafür wäre allerdings ein Alan Carbonio Cyclocross Rahmen das höchste aller Gefühle für mich. Nur leider sind da die Preise dann doch zu hoch
  12. Davido123

    Alan Cyclocross Ecke

    Ab und an sieht man hier und da ja mal eines der alten Alan Cyclocross Räder, hier im Forum scheint es aber keinen eigenen Thread zu geben... Daher wollte ich den mal starten! Einfach in der Hoffnung, dass man hier Fragen, Tipps und Erfahrungen austauschen und ab und an n schönes Bike bestaunen...
  13. Davido123

    Bikepacking Laberthread

    Wie löst ihr das denn mit den Flaschen im Rahmendreieck? Eher kleinere Rahmentasche um beide Flaschen nutzen zu können?
  14. Davido123

    Bikepacking Laberthread

    Ja das stimmt, das ist der Kompromiss aus genug Flaschen in Rahmendreieck und dem gewünschten Volumen der Tasche^^ Für kleinere Touren reicht mir eine Flasche im Dreieck und eine in der Tasche am Lenker, falls ich dann überhaupt die Rahmentasche montiere - hauptsächlich möchte ich mit dem...
  15. Davido123

    Bikepacking Laberthread

    Hier die Bilder, wie gesagt ich bin echt begeistert von der Verarbeitung und gerade wie viele Anbringpunkte für die Straps dran sind :)
Zurück
Oben Unten