Aktueller Inhalt von Davido123

1. Davido123

Gravel Lenker Thread

Ich fahre eigentlich immer das genannte BBB. Hab jetzt das Gravel Lenkerband von Ergon an einem Rad und bin extrem begeistert. Ich würde in Zukunft das Ergon dem BBB vorziehen. Ist leider nur ein bisschen mühseliger zu wickeln
  2. Davido123

Keplerei – Der Brother Cycles Thread

Welche Übersetzung haben die 10f Hebel im Shimano Kosmos? Sind die analog zu den neueren 10f Sachen wie Tiagra 4700 oder GRX 400 - oder wie die älteren 10f Road, 105 (5600) oder Ultegra (6600)?
  3. Davido123

Alternative zu Surly Sunrise

Hat jemand die Reduzierhülse vom Sunrise Lenker über und würde die abgeben?
  4. Davido123

China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

Ich stehe gerade zwischen der Nextie CGX35 (oder CGX40) und der LB WR35 bei meiner Felgenwahl. Allerdings bin ich etwas ungläubig bei dem maximalen Systemgewicht. Bei ähnlichem Felgenprofil, aber 30g weniger Gewicht, gibt Nextie 150kg und LB 135kg an. Ist das realistisch, das die Nextie Felge...
  5. Davido123

Front-Gepäckträger mit Plattform

Glaube bei goldsprintshop gibt's die von VO für wenig Geld noch
  6. Davido123

Wo empfiehlt es sich eigentlich neben Nextie, LB und Carbonbeam noch so Ausschau nach Felgen zu halten? Gibt es irgendwo schon eine Übersicht über im Forum tried & tested Hersteller?
  7. Davido123

Danke für den Hinweis! Ne, der ist nur bezüglich des Gewichts ne Alternative. Dafür schwer im Portemonnaie... Schade, ich hatte gehofft ne Carbonversion davon irgendwie über AliX finden zu können...
  8. Davido123

Gibt es hier noch weitere Vorschläge? Ich hab mal gehört, dass es Carbon Nachbauten von AliX geben soll, kann aber selber nichts finden...
  9. Davido123

Wenn ich die vorhandenen Naben nehme käme nur ne asymmetrische Felge in Frage. Die gibt es bei LB oder Nextie allerdings nicht, oder versehe ich mich da? Ich hätte klassische mit verschiedenen Speichen links und rechts aufgebaut. Verbaut ihr bei Carbonfelgen Unterlegscheiben?
  10. Davido123

Mich irritiert, dass die im Shop nur für Rennräder aufgeführt werden... Außerdem gäbe es die nur in 24L oder machen die auf Anfrage auch 28 rein?
  11. Davido123

Moin, ich hab hier schon etliche Seiten mitgelesen und viele gute Tipps aufsammeln können , danke👍 Trotzdem wollte ich einmal fragen: Ich suche fürs Graveln Carbonfelgen, mit Haken, so 30mm bis maximal 40mm hoch, fahrfertig kommen ca. 110kg zusammen + Rad. Ab und an leichtes Bikepacking mit...
  12. Davido123

Campagnolo Ekar 1x13 Gravel Gruppe

Im Youtube Video von BikeRadar wird jetzt davon gesprochen, dass die alte Kassette nicht kompatibel ist. Vielleicht müssen wir doch noch warten bis wir da Gewissheit haben...
  13. Davido123

Im RR Forum hat schon mal jemand bei der Camy Tech Seite rausgefunden, dass die alte Kassette mit der neuen Schaltung läuft. Das macht das "Upgrade-Set" auf jeden Fall recht einfach möglich!
  14. Davido123

Ich finde nichts zum BCD. Ob die Kettenblätter wohl auch auf die alte Kurbel passen?
  15. Davido123

Werden leider ein Vermögen kosten, aber die Laufräder holen ich ab
Zurück