Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/campagura-vs-maguragnolo-10-11-12-fach-egal.192510/
Wenn Magura geht sollte Shimano auch gehen. Shigura geht ja auch.
Der Artikel ist doch dumm geschrieben, oder verstehe ich den SRAM Vergleich nicht? Es gibt doch die Deore Di2. Warum steht im Text die Aussage, dass Shimano in der Mittelklasse mechanisch bleibt?
Was für ein Rad fährst du denn aktuell? Bei dem Budget würde ich persönlich mir mein Traumbike selber bauen. Einen Rahmen suchen, der den Anforderungen entspricht, einen tollen Laufradsatz bauen lassen und mir die GRX Di2 - XT Komponenten zusammen kaufen.
Ich fahre den Ritchey Venturemax und den Newmen Advanced G Lenker und bin mit beiden total happy was die Ergonomie angeht. Aber es kommt auch immer ganz drauf an, wie du zu Flare, Drop, Reach, etc stehst.
Ich finde den Preis von 450€ n bisschen happig für einen Alu-Rahmen ohne Extras. Das MK2 auch nur 45mm Reifen zulässt macht es dann nicht attraktiver. Da wäre mehr drin gewesen.