Aktueller Inhalt von Davido123

1. Davido123

Campagnolo Ekar 1x13 Gravel Gruppe

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/campagura-vs-maguragnolo-10-11-12-fach-egal.192510/ Wenn Magura geht sollte Shimano auch gehen. Shigura geht ja auch.
  2. Davido123

Neue Shimano XT M8200 Schaltung im Test: So gut schaltet die neue mechanische Generation

Wenn die neuen Schaltrollen in die alte 12er XT passen hätte man die perfekte neue mechanische XT
  3. Davido123

Das ist die neue Shimano Deore M7200/M6200: Das Aus für SLX?

Der Artikel ist doch dumm geschrieben, oder verstehe ich den SRAM Vergleich nicht? Es gibt doch die Deore Di2. Warum steht im Text die Aussage, dass Shimano in der Mittelklasse mechanisch bleibt?
  4. Davido123

Bikes und Parts online - der "Ich-hab'-zufällig-etwas-gefunden"-Thread

Gestern war das hier in der Nähe von Bremen drin... inzwischen ist die Anzeige gelöscht.
  5. Davido123

Erfahrungen mit Poison Cyanit Gravel

Tolles Rad! Du hast das selbst pulvern lassen ne? Sieht prima aus! Was hast du dafür ca zahlen müssen?
  6. Davido123

Erfahrungen mit Poison Cyanit Gravel

Fährt hier jemand ein 56er Rahmen oder ist ca 186cm groß, Schrittlänge um die 88cm?
  7. Davido123

Schotter für's Proletariat - Gravelrahmen aus Aluminium

Der alte BC Flint für 249€ scheint wieder in allen Größen auf Lager zu sein.
  8. Davido123

MiniVelo aus Peru - endlich [A]lt genug für 20 Zoll

Geile Sache! Was schaffst du auf lange Strecke so für einen Temposchnitt mit dem Hobel?
  9. Davido123

Gravel Laufradsatz Laberthread

Aber Vorsicht, der ist Hookless! Da würde ich vorher mal schauen, welche Reifen da freigegeben sind und ob du mit denen glücklich wirst
  10. Davido123

[A]ufbau BXT 135 Gravel - low budget

weiß jemand mit wie viel Kilo man bei dem Rahmen einen Gepäckträger hinten belasten darf?
  11. Davido123

Gravelbike gesucht - Neuling sieht nicht durch

Was für ein Rad fährst du denn aktuell? Bei dem Budget würde ich persönlich mir mein Traumbike selber bauen. Einen Rahmen suchen, der den Anforderungen entspricht, einen tollen Laufradsatz bauen lassen und mir die GRX Di2 - XT Komponenten zusammen kaufen.
  12. Davido123

Gravel Lenker Thread

Ich fahre den Ritchey Venturemax und den Newmen Advanced G Lenker und bin mit beiden total happy was die Ergonomie angeht. Aber es kommt auch immer ganz drauf an, wie du zu Flare, Drop, Reach, etc stehst.
  13. Davido123

Schotter für's Proletariat - Gravelrahmen aus Aluminium

Ich finde den Preis von 450€ n bisschen happig für einen Alu-Rahmen ohne Extras. Das MK2 auch nur 45mm Reifen zulässt macht es dann nicht attraktiver. Da wäre mehr drin gewesen.
  14. Davido123

Gravel Laufradsatz Laberthread

Sorry, der klassische Kommafehler :D 0,125t
  15. Davido123

China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

Das Telefonat stelle ich mir sehr lustig vor :D
Zurück