Aktueller Inhalt von DavidPC

1. DavidPC

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das perfekte Enduro Bike muss so cool aussehen,dass meine Frau es Schade findet,dass so ein schoenes Teil so lange im Keller rumsteht (und mich dann mit dem Bike wegschickt :-)
  2. DavidPC

Dokumentarfilm - Trailsurfen in Nepal mit Sandman-Biker Martin Campoy [Video-Update]

Letzten Sommer habe ich Martin Campoy bei der Transpyr and den Spanischen Pyrenäen getroffen und ich durfte sein Sandman kurz probefahren. Das Spielzeug ist meiner Meinung nach Spass pur (= mein echtes Ziel beim Biken, nichts anderes). Und das bei weniger beweglichen Teile als ein AM/Enduro...
  3. DavidPC

Hallo aus PAMPLONA!!

Hallo zusammen! @Siggi_H: Die Transpyr habe ich noch nie gemacht, das macht mich neidisch. Touren gibt es hunderte auf Wikiloc: www.wikiloc.com Ein sehr beliebtes Enduro-Spot ist Ainsa. http://bttpirineo.com/ Für Freeride und Downhill freaks (nicht mein Fall muss ich sagen) ist Andorra...
  4. DavidPC

Lieferzeit Garantie-Ersatzrahmen

PN geschickt. Vielen Dank!! :)
  5. DavidPC

Lieferzeit Garantie-Ersatzrahmen

Hallo Canyon Team! Vor etwa 2 Monaten habe ich bei meinem Nerve XC 2010 einen Rahmenbruch gehabt. Ich habe den Rahmenbruch dann sofort gemeldet. Nach einigen Kontaktaufnahmen mit der Deutschen Hotline und Emails mit Canyon Spain (ich wohne ja in Spanien), bin ich immer noch ohne Maschine...
  6. DavidPC

Hallo aus PAMPLONA!!

PAMPLONA???? Wo ist denn Pamplona???? Ist das nicht wo die komischen Stiere durch die Gegend laufen?? GOLDRICHTIG!!! Aber das mit dem Stierlaufen passiert nur 8 Tage im Jahr... Und es ist kontrollierter als es sich anhört :D Pamplona ist die Hauptstadt von Navarra, eine wunderschöne Region...
  7. DavidPC

Rahmenbruch - welche Marke war´s ???

Sorry, Bild vergessen...
  8. DavidPC

@mightyEx: DANKE! @basti138: an der Bruchstelle fängt eine Schweissnaht an (s. angehängtes Bild, da siehts man gut). Vielleicht ist da durch fehlhafte Schweisstechnik eine Schwachstelle entstanden... :confused: Das werden Canyons Experten sagen.
  9. DavidPC

Guter Versuch, aus Neugier habe ich gerade nachschauen müssen, aber die Sattelstütze geht nicht so tief rein (noch ca. 5cm Abstand bis zur Bruchstelle).
  10. DavidPC

Ja, interessant... War auch ein XL? Ist es auch beim ruhig Fahren "einfach so" plötzlich passiert?? :confused: (bei mir war überhaupt kein Sprung, Unfall oder extreme Belastung... :confused:) Ich habe noch keine Antwort von Canyon bekommen, aber ich hoffe, sie melden sich bald bei mir (ich...
  11. DavidPC

Canyon XC 5.0 2010, Gr. XL. Am Sattelrohr, hinter dem Dämpfer, nach 8 Monaten und 1400km :(
Zurück