Aktueller Inhalt von daviid

1. D

Neue Scheibenbremsen (alte tauschen)

OK, das hört sich gut an, allerdings hat mein Bro gradnoch gemeint er hat noch das Bleed Kit zum entlüften, da wärs natürlich nich schlecht wenn ich doch auch Avids nehmen würd. Also wieder von vorn :D Er selber hat die Elixir R. Ich würd sagen ich such jetzt also ne Elixir in nem...
  2. D

Also ich war mit dem Bike von meim Bro auch paarmal unterwegs, is wirklich gut, aber nach dem was ich gesehen hab is die SLX günstiger als die Elixir. Im Moment fahr ich garnich soviel dank Schule usw., ansonsten bin ich sicherlich kein Hardcore Fahrer, fahr gerne mal einfach durchn Wald, oder...
  3. D

Also so eine, oder diese. Nur was bringt da was und was ist der Unterschied zwischen den Beiden. Und inwiefern hängt die Bremsleistung von der Scheibe ab? Sorry für meine etwas blöden fragen ... David
  4. D

OK, dann werd ich mir das Material mal besorgen, als Bremsscheiben würd ich die mit 160mm nehmen, die sollten passen (6-loch Befestigung). Passt das so? David
  5. D

OK das such ich :D ,hört sich nach googeln in der Tat nicht schlecht an. Ich würde dann die und die nehmen. Nur was braucht man sonst noch? Bremsscheiben auf jeden Fall, welche sind da empfehlenswert, und sonst noch etwas? Vielen Dank übrigens für eure Antworten nochmal :) gruß David
  6. D

Also mein Bro hat ne Avid Elixir, dazu hatt er glaub auchnoch ein Entlüftungskit. Wäre jetzt eine Shimano SLX besser oder die Avid Elixir und was gibts sonst noch an empfehlenswertem?
  7. D

Gute Abend, und zwar hab ich ein Cube LTD pro, läuft eig gut, naja die Gabel is nich der Brüller aber gut ... Allerdings machten die Hayes Stroker Trail Scheiben-Bremsen von Anfang an Probleme, an das ständige schleifen hab ich mich irgendwann gewöhnt, außerdem Bremsen die inzwischen...
  8. D

Starke Lampe für Lenker-Befestigung

Hallo, ich geh im Sommer öfters mal Biken, aber eher nich so nachts, jetzt kommt aber der Winter und da ich mich doch gern mal wieder öfters sportlich betätigen will bietet sich da der Weg zu Schule richtig an. Bekanntlicherweise isses im Winter morgens dunkel, einsetzen will ich die Lampe...
Zurück