Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin
Ich habe jetzt soweit alles gemacht. Unter anderem die beiden Lagerschalen gewechselt und den Gabelschafft gekürzt.
Jetzt habe ich das Problem. Das der Schaft innen dicker wird, sodass die 1 1/8 Kralle nicht mehr passt.
Was würdet ihr mir jetzt empfehlen zu machen.
Kurz vorm Ziel so ein...
Ich habe jetzt nochmal im Internet recherchiert und habe die Vermutung das es sich bei meiner Nex 4610 Federgabel evtl. doch um eine mit 50mm Federweg handeln könnte.
Falls das der Fall wäre, worauf müsste ich dann bei dem Einbau der neuen achten?
Wie kann ich am besten herausfinden wieweit...
Ich habe es nochmal nachgemessen und bei der alten (Suntour) komme ich auf genau 470mm. (Sowie es in den technischen Daten auch steht) und bei der neuen (RockShox) komme ich auf genau 495mm, obwohl die eigendlich nur 477mm lang sein sollte. (Einbauhöhe).
Hallo
Da bei meinem Genesis Montana Bike die Federgabel sehr viel Rost nachweist, habe ich mich entschieden eine neue Federgabel zu kaufen.
Die originale Gabel ist eine: Suntour Nex 4610 V2 63mm und die kürzlich erworbene eine RockShox Paragon Silver 65mm.
Laut Internet sollte die alte Gabel...