Aktueller Inhalt von dawidw

1. D

Grail Owners

'n Abend! Bin die Tage Rad gefahren und auf einmal knallt mir die k-edge-Halterung samt Lampe vom Lenker... Zum Glück blieb die noch an der Remote hängen, sonst hätte ich mich hingelegt. Da jetzt aber beide Schrauben weg sind und ich gerade das Handbuch vom Grail nicht mehr finde (konnte eben...
  2. D

Grail Owners

Ich schaue mal, ob das nochmal passiert... Bei den letzten beiden Runden ging der Reifendruck wieder in Ordnung. Ansonsten schaue ich mal wirklich nach einem Loch - vielleicht ist das dann auch gleich der Anstoß für die Tubeless-Umrüstung. :D Ja, ich habe die Rändelschraube angezogen... Wüsste...
  3. D

Grail Owners

Tubeless hatte ich vor, aber noch habe ich dahingehend nichts gemacht...
  4. D

Grail Owners

Hab jetzt die 3. Ausfahrt hinter mir... Leider hatte ich hinten nur noch >1 Bar Druck in den Reifen. Als wir die ersten beiden Fahrten am Wochenende gemacht haben, hatte ich da was zwischen 3 und 4 Bar drauf. Vorne fühlte sich das vorhin noch okay an, wobei ich da auch nicht nachgemessen habe...
  5. D

Grail Owners

Guten Abend! Mein Grail ist gestern auch angekommen und ich habs gleich mal zusammen gebastelt. Aufgrund des Wetters steht eine Testfahrt allerdings noch aus... Mir ist jetzt aber schonmal aufgefallen, dass die Bremsgriffe/Schalthebel (SRAM) verschieden positioniert sind. Also "Flare-mäßig"...
  6. D

Barfußschuhe - Erfahrungen, Tipps, Kaufempfehlungen

@ramtb Hast du mittlerweile was gefunden? :)
  7. D

Grail Owners

@Timbolot Sowas will ich nicht lesen... :D Sollen die sich mal erdreisten... Gibt dann ein ausgefülltes Beschwerdeformular als Dank!
  8. D

Grail Owners

@Gehirnkaries Ach cool, danke für die Nummer! Vielleicht bimmel ich morgen mal durch, falls sich da am Vormittag nichts tut... Ablageort ist hier leider nicht drin... Möchte das Dingen auch ungern mitten im Kellerflur eines Mehrfamilienhauses stehen haben. :D Wenn die sich aber einen Tag vorher...
  9. D

Grail Owners

Sagt mal... Wie läuft das eigentlich mit DHL Freight? Das Paket hängt seit Montag mit dem Status, dass es für den Weitertransport vorbereitet wird noch in Neuwied rum. Während bis Mittwoch die Zustellung für eben Mittwoch angezeigt wurde, ist jetzt auch kein Zustelltermin mehr sichtbar. Da ich...
  10. D

Grail Owners

Wollte es eigentlich farbig, aber dann doch eher rötlich... :D Hab jetzt aber das Grail im Cloud Grey bestellt und setze vielleicht nachher einfach einige Akzente - schauen wir mal.
  11. D

Grail Owners

Hallo nochmal! Nachdem ich endlich das Geld vom Diverge bekommen habe, wollte ich heute/morgen mal die eTap-Variante des Grails bestellen... Hänge gerade nur bei der Farbe. :D Das Cloud Grey habe ich ja auch in natura und öfter mal hier gesehen... Kann mir aber jemand mit einem "Discovery...
  12. D

Grail Owners

Naja, was bräuchte man denn bei der Sram bspw. für die Umrüstung auf 2x12? Umwerfer, Kassette und Kettenblatt? Zumindest den Umwerfer gibts erstmal für ~ 290 €. Was ich gerade aber auch noch an der Di2 interessant finde sind die "Hood Buttons" und die Möglichkeit darüber auch GPS-Computer zu...
  13. D

Grail Owners

Sorry, dass ich mich jetzt erst zu Wort melde... Ja, meinte tatsächlich eher letzteres, war aber heute auch in Koblenz. Ich bestelle, sobald das Specialized weg ist und ich hoffentlich bald das Geld dafür wiederbekomme, mir mal ein Grail in XS, nachdem ich heute XS und S gefahren bin. Beim...
  14. D

Specialized Diverge

@Micha0707 Okay, ich gebe zu... Ich habe vorhin lediglich "Voreifel" als Zwischenziel eingetragen. :D 5 km sind ja nicht der Rede wert. Ich mache mir mal Gedanken und gebe dir Bescheid. @jazznova Bin trotzdem mal auf deinen Bericht gespannt... ;) Du hast das mattschwarze bestellt, nehme ich an...
  15. D

Specialized Diverge

Müsste erstmal schauen ob ich hin fahre, wann und mit wem... :D Meiner Freundin beispielsweise dürften 80 km "Umweg" und damit 'ne Stunde Fahrt zu viel sein, denke ich. Aber vielleicht hat ja auch 'n Kollege von mir die Tage mal Zeit, der sich vor einiger Zeit auch mal deren Bikes anschauen...
Zurück