Aktueller Inhalt von DaWipp

1. D

Bester Marathon Reifen

Wie sieht’s denn so inzwischen mit den neuen Vittorias aus? Erwähnt irgendwie keiner mehr?
  2. D

Bike Festival Saalfelden abgesagt: Auch die Bike Transalp vor dem Aus?

Thema Nachwuchs: mein 10jähriger Neffe guckt mich immer an, als hätte ich sie nicht alle, wenn ich ihn frage, ob wir mal ne Runde Fahrrad fahren sollen. Der hängt mit seinem ADHS nur in der Bude vorm Computer, ist kurz vor Unterernährung und zockt den ganzen Tag. Berufswunsch: YouTuber. Vor die...
  3. D

Also wenn man hier so liest, dann müsste man vielleicht erstmal damit anfangen, ob es jetzt darum geht ein Etappenrennen zu fahren, oder eine geführte Tour zu machen.
  4. D

Ist vielleicht auch kein schlechter Ansatz das anzubieten.
  5. D

Ja die meisten sehen halt erstmal nur, was ihnen vom Konto abgeht. Dass man da anreisen kann, sich eine Woche lang im Besten Fall um nix kümmern muss, einem regelrecht der Arsch nachgetragen wird, man sich voll und ganz auf Rennen und Regeneration konzentrieren kann, hat halt erstmal keinen...
  6. D

Ich finde die Preise inzwischen auch zu heftig. Aber was will man machen, wenn man nicht in der Turnhalle pennen will und noch ein paar Zusatznächte bucht, ist man ganz schnell bei 2000-2500€. Andererseits, wenn man mal mitgefahren ist und gesehen hat, was da im Hintergrund für ein logistischer...
  7. D

Bester Marathon Reifen

Doppelpost
  8. D

Bester Marathon Reifen

Fahre die Kombi Fast Trak/Renegade in T5 im Moment auch an DC Fully. Merke auch keinen allzugrossen Unterschied zu Schwalbe vorher. Verhalten sich FÜR MICH ziemlich gleich. Auch schon ein Rennen in Matsche gut damit überstanden. Und vor allem ist die Kombi locker 100g+ leichter als alles neue...
  9. D

P-Weg-Marathon

Mahlzeit. Überlege dieses Jahr mal den P-Weg zu fahren. Kann mir jemand sagen, ob die 93km eher ne hardtail oder fully Strecke sind? Also eher wie Daun, Grafschaft, Willingen, was ich mit hardtail fahre, oder gibt es auch anspruchsvollere Trails?
  10. D

Bester Marathon Reifen

Heute XCM Grafschaft im Sauerland Langstrecke, 115km/3550Hm bei Traumbedingungen (Starkregen, Hagel,etc., dementsprechend schön matschig und nass) mutig mit dem Hardtail und Aspen 170/Aspen ST 170 in 2,25 angetreten. Von Schwalbe kommend habe ich mich langsam an die Kombi gewöhnt, im Großen und...
  11. D

Bester Marathon Reifen

🧐🧐🧐
  12. D

Bester Marathon Reifen

PINARELLO ≠ PIRELLI
  13. D

Bester Marathon Reifen

Wer bist du denn? Ich glaube, du bist hier falsch! (Ich mach nur Spaß - ich sehe das genauso)
  14. D

Bester Marathon Reifen

Wahrscheinlich ist es wie immer so, dass die Profis sich darum nulle so nen Kopf machen wie wir dummen Laien hier. Da wird es einfach heißen ich fahr vorne Ray und ob der rot, blau, tan oder schwarz ist interessiert nen Toten. Ich schlimmsten Fall wird einfach genommen was halt da ist, weil der...
  15. D

Bester Marathon Reifen

Sam Gaze laut Insta v/h Severe. Dafür ist er aber viel rumgerutscht im Vergleich zu anderen. ODER KANN DER NICHT FAHREN, ODER WAAAS?!?! 🥳
Zurück