Aktueller Inhalt von DaxCheller

1. D

Rockshox Lyrik Select+ Federweg

Uff verrückt :-D Hab eben die Gabel aus dem Sag gezogen und siehe da => 170mm. Das ging mit minimalstem Druck/Zug und sie sinkt nun auch nicht mehr weiter ein. Also es bleibt bei 170mm auch mit dem Eigengewicht des Rads. Vielen Dank an alle für die Tipps!
  2. D

Laut Seriennummer ist es die richtige Gabel. Aber kann sowas wirklich passieren, dass da ab Werk einfach der falsche Airshaft verbaut wird? Hat jemand von euch zufällig die selbe Gabel und könnte mal bei sich messen?
  3. D

Den Aufklebern auf der Gabel zu Folge. Ich geh jetzt mal nicht davon aus, dass jemand absichtlich nur 160mm verbaut hat und die Kleber getauscht. Klar, den Airshaft tauschen ist eine Möglichkeit. Allerdings ist das Rad neu und auch wenn der Wechsel nur 30-50€ kosten würde, wäre das ein Grund...
  4. D

Moin Leute, ich hab gestern mein neues Trek Slash 8 erhalten mit der Lyrik Select+ 170mm Gabel. (Genaue Bezeichnung: RockShox Lyrik Select+, DebonAir-Feder, Motion Control RC-Dämpfung, konischer Gabelschaft, 42 mm Vorbiegung, Boost110, 15-mm-Maxle Stealth-Achse, 170 mm Federweg) Schon beim...
Zurück