Aktueller Inhalt von Daxelinho

1. D

Kolben raus, falls Bremse kaputt, welche neue ~70 Euro

So, ich habe gute Neuigkeiten zu vermelden. Habe den Sattel abgebaut und konnte den Kolben wieder in seine korrekte Position bringen. Bremse entlüftet und soweit macht alles einen soliden Eindruck. Ich werde da die ersten male bei den Touren beobachten, ob da Öl austritt oder die Bremse weicher...
  2. D

Ne, bloß nicht. :D Das Geld würde ich lieber anderweitig investieren. Ich probiere das morgen einfach und dann sehen wir weiter. Zur Not wird der Sattel zerlegt und dann mal sehen, was am Ende bei rum kommt. :D
  3. D

Oh, nicht? Es hat nämlich vor dem Malheur funktioniert, also die Bremsanlage hat funktioniert und ich konnte mit der Spritze Öl durchdrücken. Also evtl. doch ein Defekt?
  4. D

Habe ich auch erst probiert, sah auf den ersten Blick gut aus, aber ich konnte von unten an der Entlüftungsschraube kein Öl durchdrücken. Der Widerstand war zu groß. Ich vermute mal, der Zylinder war nicht perfekt drin. Ich probiere es morgen einfach noch mal in Ruhe und berichte dann.
  5. D

Danke, das klingt doch machbar. Dann werde ich das morgen mal in Ruhe angehen. Bremer Umland.
  6. D

Guten Abend, vorhin habe ich eine Dummheit gemacht und bin bei ausgebautem Rad und ohne Bremsbeläge und diesen Bremsklotz gegen den Bremshebel gekommen und habe dadurch die Kolben raus geschoben, die eine Seite war komplett lose. Bremse ist eine Shimano BR-M446. Ist das nun ein Totalschaden...
  7. D

(günstiger) Reifen für Straßenfahrten

Vielen Dank für eine Einschätzung. In der Beschreibung der Continental Race King II steht als empfohlener Schlauch "MTB 29 Light". Ist das richtig? Der Continental MTB 29 Light wird in der Beschreibung für 28-29″ angegeben. 27,5" und 28" sind jetzt kein riesen Unterschied, kann man das dann...
  8. D

Vermutlich ist die Frage schwer zu beantworten, aber lohnt sich der Aufpreis? Sind die im Alltag spürbar besser? Oder halten die signifikant länger? Ich frage nur rein aus Interesse, um mein Wissen etwas zu vermehren. :D LG Daxelinho
  9. D

Vielen Dank, ich denke, ich werde dann wohl den Race King nehmen, einfach um die Sicherheit zu haben, falls ich mich mal in den Wald verirren sollte. :D Noch eine Frage: Der Race King II für knapp 50 Euro und der Race King für knapp 25 das Stück unterscheiden sich vorwiegend in den verwendeten...
  10. D

Ich bin da eigentlich immer voll bei dir. Jedoch bin ich nochmal in mich gegangen und muss sagen: Aktuell habe ich leider nicht das Geld, um das doppelte in einen ordentlichen Reifen zu investieren, auch wenn es auf lange Sicht möglicherweise günstiger wäre. Ich verstehe den letzen Satz so...
  11. D

Ich tue mich immer schwer, sowas ohne objektive Faktoren bewerten zu können. Wonach genau soll ich eine nun eine Entscheidung treffen? Man kann die Reifen ja nicht probefahren und mit Test ist die Sache auch schwer, wenn die Reifen von unterschiedlichen Portalen getestet wurden. Langlebigkeit...
  12. D

Danke für die Empfehlungen. Ich versuche mich gerade etwas einzulesen. Bei Schwalbe gibt es die Addix,Mischungen. Leider finde ich in deren Übersicht nur "Speed", "Speedgrip", "Soft" und "Ultrasoft", aber keine "Performance". Was genau hat es damit auf sich? Und was genau ist TwinSkin? Ich...
  13. D

Guten Tag, ich versuche mich mal an das Formular zu halten: 1) 27,5" 2) 2,25" 3) Da das Budget nicht allzu hoch ist, Reifen mit Schlauch. Aber ich würde natürlich gerne auf Tubeless setzen, halt aber das Budget für zu klein. 4) Fast ausschließlich Straße und Waldwege mit maximal S1, sehr...
  14. D

Neue Kassette 11-36 10-fach

Ok, hat wunderbar geklappt, musste einfach nur eine Mutter wieder angezogen werden und es wackelt nicht mehr. :D
  15. D

Neue Kassette 11-36 10-fach

Gut, gucke ich mir morgen mal im Hellen an. Ich fahre auch rel. viel Straße, und die 32er ist noch etwa einen Euro günstiger, dann fällt die Wahl relativ einfach. :D
Zurück