Aktueller Inhalt von Daytriple

1. Daytriple

Alpen MTB Rundtour viel Panorama gerne mehrere Tage

Vielen Dank für eure tollen Vorschläge. Klar muss man hoch und runter... das ist auch gut so... jedoch wollen wir den Genuss länger haben, als nur oben auf 2XXXhm ankommen und dann wieder runter... Die Dolomiten bzw. die Sella Ronda umrundung haben wir schon 2mal gemacht... von daher ist das...
  2. Daytriple

Alpen MTB Rundtour viel Panorama gerne mehrere Tage

Hallo Zusammen, auch dieses Jahr wollen wir wieder einen MTB Ausflug machen. Letztes Jahr haben mein Spezel und ich unsere erste Alpen X auf der Albrechtroute erfolgreich gemacht. Es war klasse, jedoch haben wir auf dieser Route etwas vermisst. Wir fahren gernen auf und ab, aber wir wollen...
  3. Daytriple

Gewichtsunterschiede NERVE AL29 9.9SL

Hi Jungs, Auto war vor Bike da... Grün zieht sich gerade so durch mein leben...Besser als blau... :D Also ich komme gerade von Südtirol zurück und muss sagen ich haben Bock um die Sella Ronda gejagt... im Vergleich zum Hardtail letztes Jahr war es schon GEIL!! Das Bügelt halt alles weg und ich...
  4. Daytriple

Also ich habe schon Lenker, Sattel, Sattelstütze abgeändert. Dazu habe ich auch noch Remote steuerung für die Dampfer drin... die ist ihr geld wert... :) Anbei mal ein Bild vom Nerve...
  5. Daytriple

Sowas muss man doch nicht "schreiben" das ist doch nicht der Rede wert.... Trotzdem traurig die Ganze Geschichte hier... vorallem das Statement von Canyon... Nun ja das BIKE ist aber schon echt gut!!!
  6. Daytriple

Du sprichst mir aus der Seele.... Genau so sehe ich das auch. Dazu ist es echt eine Frechheit zu behaupten, das es Zulieferer Material Unterschiede gibt. Ich kann auch kein Auto mit 300 PS anpreisen im Katalog und dann hat es am Schluß doch nur 200 PS. Mich würde mal die Meinung von der...
  7. Daytriple

Das ist echt eine Frechheit Sowas....
  8. Daytriple

Kaufberatung Nerve AL 29

Hi Leute, so nun möchte ich euch auch von den Erfahrungen meines Nerve AL29 9.9SL in M berichten. Ich bin gute 300KM schon mit dem guten Stück unterwegs gewesen. Es hat auch schon seinen ersten Wettkampf im Schlamm hinter sich... Gesamteindruck : Saubere Sache... Macht Spass in allen Lagen...
  9. Daytriple

Kaufberatung Nerve AL 29

Hi Peter, also wie steht Canyon dazu!?! Naja so nach dem Motto: Tja kann passieren das wir eine Differenz von 10% im Plusbereich haben... ( Dazu denke ich das selten ein Bike ausgeliefert wird, welches genau das Gewicht hat wie angegeben, ganz zu schweigen von WENIGER als angegeben) Naja...
  10. Daytriple

Also bei MTBs werden die Teile in "M" angegeben und klar ohne Pedale. Da ich also M habe und die Angabe ohne Pedale war, bin ich immer noch unglücklich. Zudem Die Aussage von Canyon auch alles andere als kooperativ ist. Schade dachte eigentlich die verstehen was von dem Geschäft, aber das was...
  11. Daytriple

Danke für die Rückmeldung. Jedoch sind für mich Kilogrammangaben verbindliche Größen. Wenn jemand einen PKW mit L/100km angibt kann das variabel sein. Jedoch ein GEWICHT ist ca. identisch und ein Bike bei einer Gesamtmasse von 11,60KG eine Abweichung hat von ca. 10% das ist nicht OK...
  12. Daytriple

Hi Leute, Ich habe mein Nerve AL 29 9.9SL in Acid Storm diesen Samstag erhalten. Gleichmal zusammen gebaut und gewogen. Und dann kam die Überraschung. Canyon gibt es mit 11,60KG in der Größe M an. Mein Modell hat aber mit Plastikpedale stolze 12,52Kg!?!:mad: Anruf bei Canyon im...
  13. Daytriple

Kaufberatung Nerve AL 29

Moin Jungs, Habe mein 9.9SL auch bekommen in der Grösse M. Nach der Montage habe es mal gewogen. Leider ist es 12.52Kg schwer. Abgabe von Canyon war 11,6 Kg. Gut ich habe noch Pedale dran ziehen wir mal 300gr ab..... Ist das ok? Grüße
  14. Daytriple

Kaufberatung Nerve AL 29

Jungs bitte noch mehr Bilder da die Farben echt komisch aussehen... :confused: Wie groß seit ihr den bei der Rahmengröße L ?? Danke:daumen:
  15. Daytriple

Wartet auf sein Canyon NERVE AL 9.9 SL / KW18

Wartet auf sein Canyon NERVE AL 9.9 SL / KW18
Zurück