Aktueller Inhalt von DC.

1. DC.

Neue Reifenmarke: Wolfpack

Das stimmt. Es brauchte ein/zwei Ausfahrten bis der 100% dicht war. Seit dem aber ohne Probleme auch bei längerer Standzeit.
  2. DC.

Neue Reifenmarke: Wolfpack

Fahre ihn am Hinterrad. Im Trockenen unauffällig, im Nassen auch überraschend gut (für das Profil). Klar, kein Nass-/Matschreifen, aber immer noch beherrschbar wenn man es nicht übertreibt. Das Profil fährt sich auch gut frei und setzt sich nicht zu. Trotz der durchgehenden Mittelstolle hat der...
  3. DC.

China-Teile - Laber-Thread

Hat bei mir leider nur eine Woche fehlerfrei funktioniert. Danach hat der Trittfrequenzsensor immer unrealistische Werte ausgegeben. Einmal TF 40, im nächsten Moment TF 110. Ist also ständig gesprungen. Koppeln mit Garmin Edge 530 ging problemlos.
  4. DC.

Specialized Sammelthread - Teil 2

Naja, komfortabel ist ja immer ein persönliches Empfinden. Woran macht man das fest? Sicher ist das Epic sportlicher und direkter als das Stumpi. Aber dafür machen auch leichtere, nicht so ausgesetzte Trails mehr Spass und es klettert leichter. Also sowas, was du auch beschrieben hast. Ich...
  5. DC.

Epic in XL. Geht besser vorwärts als das Stumpi und ist trotzdem noch sehr gut bergab.
  6. DC.

Neues Orbea Oiz 2023: Flach, leicht und schnell für die XC-Rennstrecke

Die Schrauben habe beide Rechtsgewinde. Kann sein, dass die mit Loctite eingeklebt sind. Ich meine sowas steht auch im bluepaper von orbea. Fox und RS nutzen die selben Maße bei den Buchsen. Sollte daher passen.
  7. DC.

Keine Ahnung ob das was taugt, aber bei Ali gibts sowas: 2,6mm Zughüllen
  8. DC.

Rollentrainer Van Rysel D100 Zwift Edition

Wenn man keine Sprints oder ähnliches fährt, ist das Ding echt ok. Bei Rennen auf Zwift, wo man auch mal bei Sprints deutlich mehr als 600w drückt, reicht das natürlich nicht. Wenn du keine Sprints vor hast und nur die Workouts fahren möchtest, reicht das aber dicke aus. Ich fahre nur die...
  9. DC.

Cross&Down-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Fahre selber den RS Drehgriff am Fox 2-Pos. Fahrwerk. Funktioniert top.
  10. DC.

Orbea Oiz defekte Zughüllen/Bremsleitungen

Ja, ist er neue Ring. Wenn du beim alten Ring die Kanten abrundest, geht auch dieser.
  11. DC.

:ka: Ich habe 2 Pos bei Gabel und Dämpfer (beides Fox).
  12. DC.

Habe den ESI Griff ein Stück abgeschnitten. Funktioniert einwandfrei. Beim Greifen merkt man keinen Größenunterschied. Hatte erst einen dünneren Griff montiert, das war dann nicht so angenehm. Man kann aber auch die beim Twistlock mitgelieferten Griffe fahren.
  13. DC.

Meinst du wegen dem Platz am Lenker wegen dem Lockout-Hebel fürs Fahrwerk? Ich habe zwar keine AXS-Stütze, fahre aber den Twistlock-Griff fürs Fahrwerk und bin dadurch etwas freier in der Wahl des Hebels für die Telestütze.
  14. DC.

Orbea Oiz defekte Zughüllen/Bremsleitungen

Das Schicksal mit der sich lockernden Schraube hat auch meinen Rahmen damals ereilt. Am Ende defekt und neuen Rahmen bekommen. Trifft wohl nur die Alumodelle, bei den Carbonmodellen hat Orbea das anders gelöst.
  15. DC.

Specialized Chisel Fully - das edle Alu-Epic - zeigt eure Aufbauten

Ne, Geo bleibt gleich. Sind ja keine Offset-Buchsen.
Zurück