Aktueller Inhalt von DC.

  1. DC.

    Orbea Oiz defekte Zughüllen/Bremsleitungen

    Ja, ist er neue Ring. Wenn du beim alten Ring die Kanten abrundest, geht auch dieser.
  2. DC.

    Neues Orbea Oiz 2023: Flach, leicht und schnell für die XC-Rennstrecke

    :ka: Ich habe 2 Pos bei Gabel und Dämpfer (beides Fox).
  3. DC.

    Neues Orbea Oiz 2023: Flach, leicht und schnell für die XC-Rennstrecke

    Habe den ESI Griff ein Stück abgeschnitten. Funktioniert einwandfrei. Beim Greifen merkt man keinen Größenunterschied. Hatte erst einen dünneren Griff montiert, das war dann nicht so angenehm. Man kann aber auch die beim Twistlock mitgelieferten Griffe fahren.
  4. DC.

    Neues Orbea Oiz 2023: Flach, leicht und schnell für die XC-Rennstrecke

    Meinst du wegen dem Platz am Lenker wegen dem Lockout-Hebel fürs Fahrwerk? Ich habe zwar keine AXS-Stütze, fahre aber den Twistlock-Griff fürs Fahrwerk und bin dadurch etwas freier in der Wahl des Hebels für die Telestütze.
  5. DC.

    Orbea Oiz defekte Zughüllen/Bremsleitungen

    Das Schicksal mit der sich lockernden Schraube hat auch meinen Rahmen damals ereilt. Am Ende defekt und neuen Rahmen bekommen. Trifft wohl nur die Alumodelle, bei den Carbonmodellen hat Orbea das anders gelöst.
  6. DC.

    Specialized Chisel Fully - der Aufbauthread für 2025

    Ne, Geo bleibt gleich. Sind ja keine Offset-Buchsen.
  7. DC.

    Orbea Oiz defekte Zughüllen/Bremsleitungen

    Vielleicht kann das hier ja eine Lösung sein...Easybikeparts hat da was im Angebot. Ich weiß nur nicht, wie hoch der aufbaut. Die Leitungen gehen auf jeden Fall nicht mehr durch das Lager. Auf Instagram kann man sich von denen auch zwei kurze Videos zu den Steuersätzen ansehen. Der Spinblock...
  8. DC.

    Neues Orbea Oiz 2023: Flach, leicht und schnell für die XC-Rennstrecke

    Habe jetzt mit der 8120er Kurbel eine ganz bescheidene Kettenlinie. Der Schräglauf bei einer 55 KL ist auf den größten Ritzeln schon amtlich und sehr geräuschvoll. Zu empfehlen ist das auf Dauer nicht. Ich denke die beste Lösung ist eine 7100er oder 8100er Kurbel für 52er Kettenlinie und dem...
  9. DC.

    Neues Orbea Oiz 2023: Flach, leicht und schnell für die XC-Rennstrecke

    Alles klar, danke dir!
  10. DC.

    Neues Orbea Oiz 2023: Flach, leicht und schnell für die XC-Rennstrecke

    Ok, ich bestelle einfach die 8120er ;)
  11. DC.

    Neues Orbea Oiz 2023: Flach, leicht und schnell für die XC-Rennstrecke

    Ich habe mal eine Frage...welche shimano xt Kurbeln sind am Oiz OMR verbaut? Finde im Bluepaper andere Angaben als auf der Homepage. Im Bluepaper steht M8100, auf der Internetseite steht M8120. Was stimmt nun? Die M8120 ist für 55mm Kettenlinie und die M8100 für 52er, richtig? Kann ich beide...
  12. DC.

    Neues Orbea Oiz 2023: Flach, leicht und schnell für die XC-Rennstrecke

    Oh, auch gut zu wissen, wäre dann ja nochmal unattraktiver das Originalteil zu holen. Hatte auch schon überlegt die Kappe abzusägen. 29,90€ nur für den Plastikdeckel sehe ich irgendwie nicht ein.
  13. DC.

    Neues Orbea Oiz 2023: Flach, leicht und schnell für die XC-Rennstrecke

    Für den Lenker allein musst du nichts tauschen, oder hast du so eine Lenker-Vorbau-Einheit? Für den Steuersatz gibt's einen anderen "Deckel" mit dem du auch normale Vorbauten fahren kannst.
  14. DC.

    Orbea Oiz defekte Zughüllen/Bremsleitungen

    Einfacher wäre es die Rahmennummer an den Service von Orbea zu mailen und ohne viel Aufwand eine neue Zugführung zu erhalten. Erst über den Händler zu gehen ist wieder eine zusätzliche Hürde die man da eingebaut hat.
  15. DC.

    Orbea OIZ H10 (2022 od. 2023) vs. Rose Ground Control 3

    Das 23er Oiz ist von der Geometrie etwas moderner als das 22er Oiz. Wenn du die Chance hast, fahr beide Probe. In erster Linie muss es dir gefallen. Falsch macht man mit den Rädern garantiert nichts. Bei dem Budget liegst du bei Rose und Orbea wohl immer über 13kg. Leicht ist also relativ.
Zurück