Aktueller Inhalt von dcakr

1. D

Achillessehnenruptur, Achillessehnenriss

Spannend, spannend. Immer wieder was Neues. 😜. Bei mir sind jetzt fast 6 Monate seit der OP vergangen. Treppe barfuß hinab sieht immer noch recht seltsam aus. Ansonsten noch geschwollene Stelle (unter der Haut) bei der minimalinvasiv Narbe / sowohl beim Fuss anziehen Richtung Schienbein als...
  2. D

Guten Morgen in die Runde, hier jetzt 14 Wochen post OP - Orthopäde ist sehr zufrieden mit Ultraschalluntersuchung, meinte aber auch, Achillessehne braucht locker 3 Monate zur Heilung und empfahl mir erneut, nicht zu exzessiv zu dehnen oder auf dem Laufband zu steile Steigungen einzustellen...
  3. D

Hallo in die Runde, Wann konnten denn die Veteranen hier wieder normal im Alltag gehen (bergauf, bergab, Treppen, Stadt etc) ohne dass Einschränkungen von außen sichtbar waren. Bin jetzt in Woche 11 postOP. Gehen wird besser, aber von „normal“ gehen sicher noch ein gutes Stück entfernt 🤪. Heute...
  4. D

Servus. Bei 30 auf 20 hab ich nix gespürt. Fing bei mir erst an bei 10 auf null mit Spannung. Linkes Bein wird durch Schon-Haltung rechts mehr belastet. Hab mir den “even up” geholt für den anderen Fuß und auch die Falke achillessocken 😂. Mit Rom habe ich auch rumgespielt aber eig erst als ich...
  5. D

Absolut. Ich meinte statisch dehnen über die 0 bzw 90 grad. Also bestimmte Position bspw. 60 Sekunden halten. Soll man wohl erst nach Woche 12. Bin letztens noch auf dieses englischsprachige Video gestoßen. Gibt einen guten Überblick über möglichen Wochen- und Übungsverlauf. Ggf auch hilfreich...
  6. D

Guten Abend zusammen, Der Schuh ist weg, Sehne sieht so aus, wie sie nach 8 Wochen aussehen sollte und ich befinde mich jetzt in Woche 8,5 post OP. Freitag bei der physio konnte ich schon ganz gut auf dem Laufband gehen, natürlich noch mit Einschränkungen. Anscheinend soll man auch vor...
  7. D

Im Haus/ Wohnung barfuß oder in erster Linie mit Schuhen ? Morgen früh geht’s zum doc. Dann ist der vacoped hoffentlich Geschichte - gehe schon vermehrt zuhause ohne vacoped, merke aber, dass der Kopf die offizielle Freigabe braucht 😊. Da ich nachts durchwegs den vacoped getragen habe, bin ich...
  8. D

Glückwunsch. Hier auch minimal invasiv u 8 Wochen tragezeit. Außer Orthopäde hat nächste Woche andere Meinung. Bin ähnlich wie du ab Woche 5 in die Vollbelastung und ohne Krücken fleißig am Laufen zuhause. Lt. physio (die wechseln leider ständig, aber immerhin Termine) soll ich schon seit...
  9. D

Sorry für DoppelPost. Kann das irgendwie nicht löschen.
  10. D

Danke euch. Das klingt doch gut. Mache hier zuhause schon die ersten kleinen „Schritte“ barfuß oder mit Tunrschuhen. Aber aktuell schön brav im 90 grad Winkel und eher ein tippeln. 😂. Aber das hier hilft auch :-)
  11. D

Hallo in die Runde, habe jetzt noch 1 Woche vacoped vor mir, daher meine Frage: wie war das bei euch als der „Schuh“ wegkam. Mit vacoped zum doc - Ultraschalluntersuchung etc - und dann mit normalem Schuh den Heimweg angetreten oder wieder Krücken bzw. mit Schuh nach Hause und dann Peu a Peu...
  12. D

Danke 🙏. Das hatte ich wohl irgendwie überlesen. Exakt die gleiche Diskussion 😅. Laufe jetzt wirklich gut ohne Krücken mit 10 grad und dicker Sohle. Nächste Woche Mittwoch Umstellung auf 0 grad. Ggf versuche ich ab morgen schon mal flach, um reinzukommen 😉. Physio hatte ich jetzt 2 Wochen...
  13. D

Bei mir steht in der VACOped Anleitung: 15 bis 30 grad = Keilsohle, somit < 15 grad = flache Sohle? aber hab im Netz auch einen Hinweis gelesen, da hieß es: flache Sohle beim rechten Winkel…. Ich probiere weiter 😉 Ps: das Forum ist super, um mit dem Thema umzugehen. Hatte gleich zu Beginn...
  14. D

Hallo in die Runde. Lese das Forum seit einigen Wochen und melde mich auch mal zu Wort. Mir, m,46 ist die Achillessehne vor 5 Wochen beim AH Fußball gerissen. Typischer „Weekend warrior“ 😂. Kein Gegner, nach ca 45 Minuten. OP vor 4 Wochen, minimalinvasiv, Dresdner Instrument. Wunde nach 2...
Zurück