Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der ICD-10-Code sollte vielmehr ein Verweis darauf sein, dass sich eine Achillessehne eben doch verkürzen kann, da ich deine Aussage "Wenn sich eine Sehne dehnen ließe, würde sie nicht reißen." so verstanden habe, es ginge nicht. Zumal es in dem Spiegel-Artikel u.a. darum geht, dass bei den...
Warum sollte sich die Achillessehne nicht verkürzen können? Es gibt sogar einen ICD-10-Code für eine erworbene Achillessehnenverkürzung: M67.0 (https://gesund.bund.de/icd-code-suche/m67-0)
Eine Verkürzung der Achillessehne kann bereits durch eine Spitzfußstellung entstehen, wenn Patienten z.B...
Hallo Michael,
bei meinen Dehnübungen zu Hause bin ich immer mindestens bis zum Punkt der Spannung und dann ein bisschen weiter. Nicht so weit, dass es schmerzhaft wurde, aber so weit bis ich eine gute Dehnung gefühlt habe. Meine Physiotherapeutin ging an den Terminen sogar noch ein bisschen...
Toller Bericht!
Ich bin aktuell in der 12. Post-OP Woche - wir sind also "fast" auf dem gleichen Stand.
Dass sich die Sehne beim Gehen zu kurz anfühlt, ist auch genau aus diesem Grund. Sie ist nach dem ganzen Prozess verkürzt.
Humpeln/hinken ist normal, weil deine Sehne verkürzt ist und dir...
Hallo Michael,
beidseitige Ruptur klingt abenteuerlich...
Genau, bei 0° kommt dann die flache Sohle unter den Vacoped.
Die Umstellung auf 0° ging bei mir ganz gut. Die Sehne hat dabei die ersten zwei Tage ziemlich gespannt und gezogen. Das ging aber schnell weg und ich konnte nach zwei Tagen...
Danke für die Info!
In den Wochen davor hatte ich bei den Winkeleinstellungen eigentlich keine Probleme gehabt. Deswegen war ich ein wenig verwundert, was 0 Grad und flache Sohle für einen Unterschied macht.
Dann werde ich für die nächsten Tage wohl doch nochmal die Krücken auspacken müssen.
Hallo zusammen!
Ich verfolge das Thema schon seit einigen Wochen und dachte mir ich gebe hier auch mal meinen Senf dazu.
Unfall Zeitpunkt: 5. April 2024
Passiert ist der Riss (linke Seite) beim Basketball spielen als ich mich lediglich für's werfen auf die Zehenspitzen gestellt habe. und das 5...