• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von ddbb

1. D

Rockshox compression tunes L, L1, LC

Nein.
  2. D

RockShox Superdeluxe Tunes & Modifikationen Austauschthread

Hallo, Was sind die Unterschiede zwischen Seite 71 und 72? Seite 71 beschreibt die Standard-Stacks: Diese sind als "preloaded stacks" bekannt, was bedeutet, dass sie vorgespannt sind und eine degressive Dämpfungskraft im Verhältnis zur Kolbengeschwindigkeit erzeugen. Seite 72 beschreibt die...
  3. D

Continental MTB Reifen

@ Conti, wir warten ungeduldig...........
  4. D

RockShox Superdeluxe Tunes & Modifikationen Austauschthread

Rockshox hat hier meiner meinung ein Durcheinander generiert, müste m.m.n. LNL, LNM, LNH heissen, tun sie aber nicht. Das kann dann mit den Compression Tunes zusammen verwirrend sein. Wer hat denn die Linearen Tunes schon probiert? Ich finde die viel besser als die Vorgespannten.
  5. D

Magura MT5 Bremshebelverstellung mit China-Rändelschraube

Teflon Dichtungsband funtz supper dafür!
  6. D

Magura MT5: hoher Kraftaufwand mit einem Finger - Gibt es bessere Bremsen?

@:PORTEX77 Das ist kein Witz, mit einem Finger deutlich besser als MT5 Blechhebel. Das liegt nicht nur an der Länge des Hebels, sondern auch daran das der Auflagepunkt am Kolben näher an der Achse des Hebels liegt (anderes Hebelverhältniss).
  7. D

MST, Top. :daumen:
  8. D

Ich find mit dem wechsel beider Shimstaks warst du sehr mutig. Wir sind halt keine Tuner die Prüfstände, sehr viel Erfahrung und Daten zu der Thematik besitzen. Dazu kommt dass das ganze nicht einfach ist. Achtung, man kann den Kolben falsch herum einbauen. Mit der besseren Druckstufe hast du...
  9. D

Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

Everflow Tank glänzt eben mit sämigen ansprechverhalten und feine bottom out gegenkraft.:winken:
  10. D

my bad, das andere S => SRAM Sorry
  11. D

Eine schraub ich in den Ausgleichskolben, eine andere in den Airschaft (anderes gewinde), das geht sehr gut. Es geht auch mit einer nur im Ausgleichskolben, das gibt etwas Sauerei Beim Coil fehlt ein 2er port. Ich denk ich rüste den nach, so mühsam an einem Premium Produkt das Super Deluxe...
  12. D

"das Ergebnis ist eine Gabel, die viel sensibler auf Stöße reagiert und in der Mitte des Hubs mehr Unterstützung bietet." => Stimmt ganz genau.⭐⭐⭐⭐⭐ Er warnt auch davor das sein System um den 0 Federweg Punkt klicken kann, wenn einen das stört soll man es nicht kaufen. Meiner Meinung nach hängt...
  13. D

Ja, volle empfehlung! Wie Tag und Nacht zur C1:daumen:
  14. D

Ja, bin auch relativ leicht, war ich auch nicht zufrieden. Hast du charger 2 oder 2.1 Die Shimstack anordnung für compression ist im Manual Boxxer charger 1 auf S34 beschrieben damit kann man anfangen. Den Ringshim würde ich aber weglassen, dann try and error...
  15. D

2x 9x19x0,15 + 1x 9x19x0,10 gibt praktisch das gleiche wie 9x19x0,20 oder das gleiche wie 8x 9x19x0,10 das schöne an den Shims
Zurück