Aktueller Inhalt von ddimkin

1. ddimkin

Shimano kurzer Käfig kompatibel?

Danke!! Ich kaufe einfach ein gebrauchtes Deore mit langem Käfig und schleppe es im Rucksack wenn nötig. Gruß!! Daniel
  2. ddimkin

Neue Tubeless-Milch trocknet über Winter?

Hallo Zusammen, Eventuell kann man hier (Bulgarien) noch 1 oder 2 Monate MTB fahren und dann kommt die Skisaisone. Ich habe vor meine normalle Reifen und Felgen auf tubeless umzubauen (hab ich schon einmal früher ein 20 Zoll Dahon Klapprad auf tubeless umgerüstet). Vorderreifen ist ein...
  3. ddimkin

Shimano kurzer Käfig kompatibel?

Hallo Zusammen, Mein Schaltwerk ist ein XT 2009 mit langem Käfig und ich fahre 11-32/20-44. Ich würde gerne einen kurzen Käfig nehmen, da weniger Bruchanfällig im Gebierge. Ich schalte nicht kreuz und es sollte gehen, denke ich. Ich möchte aber kein neues teueres Schaltwerk kaufen, weil...
  4. ddimkin

Gebrauchte XT 11-34 Kassette kaufen?

Klasse, dann bin ich gespannt auf mein neues Kettenblatt. Danke für die Antworten!
  5. ddimkin

Fast genau so sehe ich das auch.. leider weiß ich nicht genau, da ich das 20er Blatt noch nicht verbaut habe. Ich bin am Überlegen, da einige hier sogar mit 20-36 fahren und sind sehr zufrieden damit. Aber klar.. wenn ich sie für 5 Euro kriege, mache ich nichts falsch :)
  6. ddimkin

Hallo Miteinander, Ich tune gerade mein Antrieb - 20er Kettenblatt wird besorgt und ich bin am Überlegen auch hinten von 32 auf 34 umzusteigen. Meine XT Kassette hat ca. 2000km hinter sich und ich rotiere drei Ketten am Rad so jede 600km. 20er Kettenblatt ist unterwegs, ich wiege 70kg bin...
  7. ddimkin

Fox F32 120mm Dämpferkartusche gesucht

Danke!! Es scheint genau das zu sein, wonach ich gesucht habe :)
  8. ddimkin

Danke sehr! Hab ihnen eine Nachricht gesendet.. und auch an Toxoholics eine. Bin gespannt auf weitere Antworten :)
  9. ddimkin

Hallo Miteinander! Ich besitze eine Fox F32 Federgabel aus 2009 mit 80mm Federweg. Der Mechaniker konnte den Federweg problemlos auf 100mm erhöhen und meinte auch 120mm gehen locker, wenn ich irgendwo eine passende 120mm Dämpferkartusche finde. Hat jemand eine neue oder benutzte zum...
  10. ddimkin

XT Bremsbelag Frage

Das war auch das einzige, das ich mir vorstellen konnte :))) war mir aber überhaupt nicht sicher. Dankeschön!!
  11. ddimkin

XT Bremsbelag Frage

Hallo Leute, Bald werde ich meine Bremsbeläge wechseln, hab neue gekauft und zur Lieferung gehört ein Teilchen, dessen Zweck ist mir unklar. Es geht um den kleinen Metalstift hier: http://www.bikestore.cc/shimano-scheibenbremsbelaege-fuer-xtrxtlxdeore-organisch-a01s-p-103933.html Kann...
  12. ddimkin

Tubeless Kit für normale Reifen - Teil 2

Ich glaube ich bestelle dann für 10 Euro noch das Yellowtape (reich für 5 Felgen - werde ich 2 x am MTB und 2 x am Klapprad montieren). Falls es nicht mit Tape geht nutze ich die Strips. Strips sollte man auch selber schneiden können von 20" Schläuche.. habe ich im vorheringen Thread gelesen...
  13. ddimkin

Danke! Das stimmt.. ich habe mich auch entschieden noch eine 1L Flasche FRM Milch zu kaufen und tue etwas mehr rein. Was denkt ihr über den Vorteil Strip gegen Tape oder anders rum für ganz normale Felgen und Reifen? Ich habe bald zwei Strips von Eclipse und einige sagen hier die wären sooo...
  14. ddimkin

Stimmt es also, dass der Gewichtsvorteil rim strip (das neue von Eclipse.. sollte 24gr oder so wiegen) gegen rim tape ca. 20gr pro Rad wäre.. rim strip sollte aber etwas sicherer sein? Was ist die kleinste Menge Milch, die man zum abdichten nehmen kann, ohne den Pannenshutz zu opfern.. also...
  15. ddimkin

Günstige VR Disc-Nabe mit 12mm Nabenachse???

Danke für die Antwort, es gibt viele unterschiedliche VR Nabenachsengrössen, wie ich oben schreibe haben z.B. die Formula Naben so eine 12mm Achse. Ich weiss, dass auch viele andere Naben diese Achsengrösse besitzen. Die sache ist, dass man kaum was genaueres im Internet finden kann :( für 140...
Zurück