Aktueller Inhalt von De Vingard

1. D

Biken um Würzburg

Auch wenn dein Beitrag schon ein paar Monate alt ist...meine Antwort will wohlüberlegt sein...Interesse wäre da, wobei ich nach Feierabend (arbeitsplatzbedingt) momentan in der Zellerau starte und dann im Steinbachtal rauskomme...wäre aber flexibel, lasse mir auch gerne neue Strecken zeigen (bin...
  2. D

der Thread für titanrennradfahrende Mountainbiker

Der Rahmen hat ja Ähnlichkeit zu meinem Eriksen... :daumen:
  3. D

Nationalparkrunde am Samstag?

Die Runde würde mich sehr, sehr reizen! Aber leider trau ich meinem Knie noch nicht mehr zu als 3 Stunden, ab dann wird es schlechter... 3 Std. für die lange Nationalpark-Runde ist wohl nicht realistisch, oder? :D
  4. D

Cannondale Flash

Ich hab das Bild an der Waage gemacht. Stimmt schon, wenn man frei hängend wiegt, schwankt das Gewicht etwas. Hier irgendwo zwischen 6.15 und 6.25 kg, ich hab ca. beim Durchschnitt abgedrückt (6.18 kg). Unter 6 kg war die Waage nie.
  5. D

Eure XC Kunstwerke : Stahl ist die Wahl

...ich hab ein Foto von ihm! Er ist tatsächlich zu hässlich zum herzeigen! :eek: :lol: Glückwunsch zum Finishen beim Nationalpark-Marathon! Bei dem Wetter (hoffentlich Sonnenschein wie bei mir am Wochenende im Ötztal) bestimmt ein geniales Erlebnis!
  6. D

Eure XC Kunstwerke : Stahl ist die Wahl

Haja, ich wollte halt nicht, dass bestimmte Leute wegen mir "kotzen" (Zitat ;)) müssen. Wenn man da drüber steht, ist es eigentlich ein ganz nettes Rad, geht ab wie Hulle.
  7. D

Nebeljäger proudly presents....

Ich fasse mich möglichst kurz: Perfekt! :daumen: (Jedes weitere Wort wäre zuviel) 2 Fragen noch: - Seit wann fährst Du keine Singlespeeder mehr? :lol: - Ist das E.-Trikot meins? Falls ja: vor der Abgabe bitte waschen! :lol: Kanns kaum erwarten, das Teil mal live zu sehen! Bin evtl...
  8. D

Hochprofil Laufräder bzw. Felgen

Hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen. Ich denke immer noch, dass deine Aussagen einfach darauf beruhen, dass Du in besagtem Test einfache Zusammenhänge nicht verstehst. Hab gerade deshalb auf der TOUR-Seite mal nachgeschaut, was es da so zu LRS zum DOWNLOAD gibt. Hab dann z.B. das gefunden...
  9. D

Nein, nein, mir wurde das vor 15 Jahren schon richtig beigebracht, aber mittlerweile haben sich ja nach deiner Aussage wesentliche Teile der Physik geändert: :lol: :lol: Edit: wir können das hier auch abkürzen, wenn Du mir einen...
  10. D

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das so drinsteht wie von Dir beschrieben, andenfalls würde das jeder Student, der eine Grundlagenvorlesung in Hydromechanik gehört hat, in der Luft zerreissen. Mehr Speichen bedeuten mehr Luftwiderstand. Is so. Zumindest in der...
  11. D

Wie soll denn das bitte funktionieren? :lol: Scheibenradeffekt... :lol:
  12. D

DIE TITANIUM-Gallerie Teil 1

...und als ich letztens aktuelle Bilder von meinem Rad und meinem Trainingsrevier nach Steamboat geschickt habe, hat Katie gemeint: "Wish I were your bike!" :eek: :lol: Der Kontakt allein ist schon fast das Geld wert; die Entstehung mitzumachen war ein Highlight :daumen:.
  13. D

Zeigt her eure Rennräder!

"Wertlos" ist der richtige Ausdruck. Wieviel % vom Anschaffungswert bekommt man für ein 7 Jahre altes Rad aus Alu? 20%? 30%? Sicher nicht mal annähernd der Wert, den es für einen selber hat (das Rad hab ich mir 2002 gegönnt als Belohnung für mein bestandenes Studium, ist also auch irgendwie...
  14. D

Man wird doch mal durchwechseln dürfen, die Woche hat ja 7 Tage, oder hast Du jeden Tag dasselbe Unterhösle an? :lol: (Die hässliche blaue Flasche fürs Werkzeug bitte ich zu entschuldigen, ist mittlerweile Geschichte ;))
  15. D

...weiter gehts... :lol: Principia Rex e Pro, wie es am Sonntag bei der ersten Veranstaltung in diesem Jahr an den Start gehen wird:
Zurück