• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von De_Chris1986

1. D

RockShox Deluxe Select+ im Stereo 140 HPC SL - zu wenig Endprogression

Hab gerade nochmal rein geguckt, es ist scheinbar nur ne blaue Kunststoffscheibe und doch kein blauer token. Sollte also mit meinen 3 tokens passen, aber danke für die schnelle Antwort.
  2. D

RockShox Deluxe Select+ im Stereo 140 HPC SL - zu wenig Endprogression

Hi, Hab grad das gleiche Problem und zwar schlägt bei mir der deluxe Select plus auch bei höheren Drops durch. Hab mir jetzt ein ein Set mit 3 bottomless tokens bestellt. Dämpfer geöffnet und es sind schon 2 verbaut plus ein blauer (müsste der Sonar Token sein) Darf ich jetzt trotzdem noch...
  3. D

Gabel Tauschen von Rock Shox 35 auf Lyrik

Hätte mal eine andere Frage zu dem Thema und zwar hab ich ein EBike mit der Gold 35 in 160mm und mittlerweile überleg ich, ob ich auf ne Lyrik Select wechsel (ca 500euro). Will jetzt nicht gleich in ne Ultimate investieren und man hat ja immer noch die Option die Lyrik irgendwann zu upgraden...
  4. D

Kaufberatung Reifensatz und Bremsbeläge

Ok, danke schonmal, werde nach den besagten Reifen mal Ausschau halten. Mit den Bremsen hab ich auch schon einiges versucht, ausrichten, reinigen, Kanten mit Schleifpapier abgerundet. Das mit dem Klebeband schau ich mir mal noch an , ansonsten probier ich vl doch mal wieder andere Beläge.
  5. D

Kaufberatung Reifensatz und Bremsbeläge

Hallo, bin ganz neu hier und hab auch letztes Jahr wieder mit dem Radfahren begonnen. Hab mir ein gebrauchtes Cannondale Jekyll aus 2012 mit einigen Umbauten gekauft. Montiert sind vorne irgendein Butcher 26x2.3 und hinten ein Schwalbe Hans Dampf 26x2.35 , beide haben ja eher ein grobes Profil...
Zurück