Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Weil ich bisher noch gar kein MTB besitze und nur auf einem Gravelbike unterwegs bin. Mein letztes Mountainbike wurde mir vor Jahren gestohlen und ich vermisse es seitdem jeden Tag. Und wie könnte der Wiedereinstieg besser gelingen, als auf diesem Geschoss?!
Hi zusammen,
In einem stillen Raum und die Grano SL ca. 20 cm vom Ohr entfernt, höre ich einen hochfrequenten Ton (Spulen-Fiepen?), draußen ist nichts wahrzunehmen.
Kann das ebenfalls jmd. bestätigen?
Mein letztes eigene MTB war ein Hardtail - nichts besonderes, aber ein treuer Begleiter auf vielen schönen Touren und einer technisch leichten Alpenüberquerung von München nach Venedig.
Leider wurde das Bike bereits vor einigen Jahren gestohlen und aus praktischen Gründen habe ich es durch ein...
Hi bei mir steht demnächst auch ein Umbau an. Trekking-Rad, aktuell mit XT 9-fach - soll dann auf Linkglide 11-fach umgerüstet werden.
Gibt es einen Unterschied zwischen RD-M8130-SGS und RD-U8000?
Und könnte man mit den Schaltwerken dann eine Kurbel mit 42 oder sogar 44 Zähnen fahren inkl. der...
Bestellung war anscheinend schon davor, aber da kenne ich keine genauen Daten. Hatte auch noch bei einem anderen Händler nachgefragt, aber auch dem wurde kein Datum genannt.
Bestellung storniert, bin sehr Happy mit dem Giant. Müsste ich mein Giant dann fürs Scott verkaufen würde ich wahrscheinlich auch noch Minus machen. Also Frieden gefunden :D
Puh...gerade die Nachricht bekommen, dass mein im August 2021 reservierten Scott Gravel Addict 30 erst im Oktober 2022 bis Juni 2023 geliefert wird.
Hab mir jetzt die "zweite Wahl" gekauft Giant Revolte 2022 😅
Vielleicht für jmd. interessant: Habe entdeckt, dass hier eines auf Lager ist -> wecycle.de (Scott Addict Gravel 30)
Ich stehe auf der Warteliste bei meinem Händler in der Nähe, allerdings gab es noch nichtmal ein grobes Zeitfenster für eine mögliche Verfügbarkeit.
Habe mich nochmal erkundigt. Ist auch für Endkunden frei zugänglich.
Anscheinend werden auch Bikefittings durchgeführt und Größenberatungen, nur eben keine Probefahrten, soweit ich es richtig verstanden habe.
Werde die Tage hinfahren und mal sehen was dort so geht ;)