Aktueller Inhalt von de_Merl

1. de_Merl

Getriebe (Enduro)Bikes, Auflistung und Erfahrungsberichte

Das Kodiak MX würde mich interessieren. Das gibts aber leider nicht mit Gates Riemen. Vermutlich wegen der kürzeren Chainstay bei 27,5” hinten. Somit ist es für mich erstmal nichts.
  2. de_Merl

Getriebe (Enduro)Bikes, Auflistung und Erfahrungsberichte

Servus, ich fahre seit einigen Jahre ein Zerode Taniwha. Habe es vor einer Weile auf Mullet umgebaut und letztes Jahr auf das elektronisch geschaltete Getriebe gewechselt. Da ich auch XC fahre hat das Rad “nur” 7k runter. Bin sehr zufrieden, auch wenn die Geometrie etwas veraltet ist. Es gäbe...
  3. de_Merl

Neue G-Form X4 Protektoren-Kollektion: Lesertester gesucht – wir verlosen 3 Sets!

Ich komme gerade von einer Verletzungssaison wegen Schultergelenksprengung (Tossy) wieder zurück aufs Enduro und da kann ein bisschen in Watte packen eventuell nicht schaden ;-) Die ersten paar hundert Trailkilometer für dieses Jahr sind im Kasten und es sieht alles Stabil aus, heißt ab in den...
  4. de_Merl

Zirbel Twister mit AXS - Erfahrungen, Tipps, Austausch

Also ich hab an meinem Lenker auch innen etwas Carbon abgeschliffen. Vorher bei Bike Ahead Composites nachgefragt und die meinten bei ihrem Lenker ist das überhaupt kein Problem. Die haben inzwischen aber auch einen mit extra Kabeldurchführung…
  5. de_Merl

AC Gelenksprengung Tossy 3

Achja, den Gilchrist habe ich eine Woche komplett getragen, danach hätte ich ihn ganz weglassen können. Tagsüber habe ich das gemacht, Nachts trage ich ihn noch immer, fühlt sich irgendwie sicherer an. Bewegung bis 90° wäre erlaubt, inzwischen gehen eher noch 30° aus eigener Kraft, bei...
  6. de_Merl

AC Gelenksprengung Tossy 3

Servus zusammen, möchte euch auch kurz von meinem aktuellen Wehwehchen berichten. Hab ende Mai eine kleine Bodenprobe genommen und mit dabei einen Tossy 3 eingehandelt. War eigentlich kein Schlimmer sturz, zumindest verglichen mit vielen davor... Nach dem Röntgen und den entsprechenden Tests...
  7. de_Merl

Ich habe einen Lenker von Bike Ahead Composites hier hat die Platine gepasst. Die Jungs aus Würzburg sind auch super hilfsbereit.
  8. de_Merl

Servus, das mit dem Multishift ist auch etwas wo ich mir noch unsicher bin. Verwende das Feature kaum aber schön wäre es doch. Es ging mir hauptsächlich darum den Controller angelernt lassen zu können um unkompliziert z.B. die Schaltung einstellen zu können. Müsste sonst für das “Micro...
  9. de_Merl

Servus zusammen, ich dachte es interessiert vielleicht den einen oder anderen wie es denn in einem SRAM Wireless Blip so aussieht. Ich habe sie mir bestellt mit der Idee diese anstatt der "normalen" Shifterelektronik im Lenker unterzubringen...
  10. de_Merl

Das YouTube Video wo es gezeigt wird handelte von der AXS Red und ist einen Monat alt. Hoffen wir mal dass es bald den Weg zum Adler findet…
  11. de_Merl

Top. Hab grad ein Video von SRAM gesehen und mich gefragt warum ich die Buttons zum einstellen bei mir nicht sehe..
  12. de_Merl

Servus zusammen, ich hätte da mal ne Frage bzw. vielleicht hab ich’s auch nur überlesen und es wurde an anderer Stelle betrachtet. Für die Feineinstellung des AXS Umwerfers über den Controller benötige ich ja die „Pairing“ Taste welche dann gehalten werden muss um das „Micro Adjustment“...
Zurück