Aktueller Inhalt von DeadDuckCrossin

1. DeadDuckCrossin

Der Cube AMS 29er Thread ab 2012 (mit oder mit ohne RACE, PRO, SL etc.)

Hab jetzt auch eins. Pro Jahrgang 13. Bisher geändert : Ergon Griffe , bei meinen Händen ein Muss. Kombipedale. Flaschenhalter. Satteltasche. Und damit exakt 15 kg bei 21". Gruß Andreas
  2. DeadDuckCrossin

Entscheidungskopfschmerz. HT? Fully?

Zwischenzeitlich eine kurzes "Danke" für die bisherigen Tips. Hab mir hier am WE mal das Stump HT angesehen. Der KomponentenMix nervt ein wenig, hab eshalt gern clean. Hat wer Ahnung von Merida? A
  3. DeadDuckCrossin

Entscheidungskopfschmerz. HT? Fully?

Gelesen. Beraten. Gehört. Vermutet. Und jetzt Kopfschmerzen. Will endlich vom 26er weg und weiß nix mehr. Bin groß,193 schwer, etwa 100, älter, 50 und brauch meine Hände und Kopf zur Arbeit. Fahre überwiegend Touren, gern auch bergauf, gern auch Trails und ab und an mal nen Marathon. Also: HT...
  4. DeadDuckCrossin

Biker im Raum Rheine

Teufel! Wußte garnicht, daß hier im Flachen ein lebhafter Austausch stattfindet. Werd mich mal einlesen und bis bald. Andreas
  5. DeadDuckCrossin

29er für 2010?

Moin! Fange so langsam an mein 2010 Projekt anzudenken. Vorweg: Wiege gute 100kg bei 193 cm, will 40 - 100 km/ trip überwiegend im Mittelgebirge in jedem Gelände fahren. Eckdaten: Fully, etwa 58 cm, Aluminium. Federweg 100 plus vo und hi, bitte komplett blockbar für Asphalt und rauf. Und alles...
  6. DeadDuckCrossin

Rad für den schweren MTB - Einsteiger

Das wirds tun! Viel Spaß und mach mal Fotos!
  7. DeadDuckCrossin

Da hat er recht! Gut, das weicht son bißchen vom Thema ab, aber vielleicht hilft es weiter. Das biken kam bei mir erst als sekundäre Tugend. Bin zwar als Münsteraner auf und mit Rädern aufgewachsen, habe aber vor Jahre mit 120 kg erst mal mit spinning angefangen. Hose, Schuhe, Pulsuhr und ein...
  8. DeadDuckCrossin

Hallo Ihr Zwei! Schon mal über ein Crossrad für den Einstieg nachgedacht? Verstellbarer Vorbau (bessere Haltung, gerade bei Übergewicht), etwas weniger Federung (tuts bei Euren Wegen aber), leichter zu paddeln und oft günstiger. Habe vor ein paar Jahren genauso angefangen, auf nem MTB störte der...
  9. DeadDuckCrossin

Suche das passende Fahrrad

Hardtail. Großer Rahmen, 56 cm, zumindest wenns Tour-lastig sein soll. Bin selbst 193 und fahre z.Z. nen Carver 130. Nächstes Jahr kommt ein 29-er, da geht dann wohl mehr Kohle drauf,die Auswahl ist halt beschränkt. Schau dir mal beim XXL- Händler das Carver 150 an. Gute Tests, gute Parts. Bike...
  10. DeadDuckCrossin

Schon wieder gesucht: MTB mit großem Rahmen bis 800 €

Moin. bin grad bei einem carver pure 130 gelandet. Mit 56 cm Rahmen. Bin selbst 193cm mit langen Beinen und in etwa Deinem Fahrstil. Werde allerdings noch den Vorbau tauschen damit der Lenker etwas höher kommt. z. Z. steht der Sattel 12 cm höher als der Lenker. Das ist mir deutlich zu, ähh...
Zurück