• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von DeamonSubmarine

1. DeamonSubmarine

DT Swiss DEG DF im Test: Das Anti-Pedalrückschlag-Upgrade

Ja die Preise sind schon gesalzen. Ich war beim Eigenbau auch auf CHF 660.- (ca. € 700.-) aber den Upgrade-Kitt gibts bereits schon günstiger.
  2. DeamonSubmarine

Das ist so. Bis jetzt waren ja die DEG Naben nur in den Teuren Carbonlaufrädern verfügbar. Wobei ich bei DT-Swiss schwer davon ausgehe, dass sie auch zukünftig das DF System nur in den Premium-Linien anbieten.
  3. DeamonSubmarine

Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Heute die Saison mit meinem Allzwecktraktor begonnen. Im Schnee klar das Fahrzeug meiner Wahl😉😜
  4. DeamonSubmarine

Specialized Chisel: 203mm Bremsscheibe -passt das?

Ich bin gerade dabei mein Chisel Projekt zu starten und hab mir aufgrund meiner "Schweren Knochen" auch Gedanken über ne grosse Scheibe am Heck gemacht. Aber das sieht ja schon mit einem zusätzlichen Adapter Scheisse aus 🤣 @Beachtsgoana: Vor deinem Einsatz fürs Forum kann ich mich nur...
  5. DeamonSubmarine

Zeigt her eure Enduros

Letzter Trail 2025. Wünsche allen einen guten Rutsch und ein Plattfussfreies 2026😜🥳
  6. DeamonSubmarine

Ich war seit dem Einbau auf nem schnellen Flowtrail (einmal mit 0 und ein parr Fahrten mal mit 10°). Funktioniert absolut zufriedenstellend, wenn man ne DEG Nabe hat ist ein aufrüsten lohnenswert. Speziell bei holprigem anbremsen (z.B. über Wurzeln oder Bremswellen) ist die Fahrt spührbar...
  7. DeamonSubmarine

Zeigt her eure Enduros

Heute ein bisschen Sonne gesucht 🌞
  8. DeamonSubmarine

Zwei Dumme ein Gedanke :D Da ich eh neue Laufräder gebraucht habe, wollte ich schon eine DF Nabe. Ausserdem steh ich auf das Blau. Zum Erfahrungsbericht: Wenn technisches Grundwissen, Youtube und mehrere Flasschen Rotwein vorhanden sind, kann man sich ruhig ans erste Laufrad wagen. Das Material...
  9. DeamonSubmarine

Specialized Chisel Fully - der Aufbauthread für 2025

Endlich!!!!! Meine Gebete wurden erhört. Jetzt muss nur noch nach Weihnachten der Preis runter:D
  10. DeamonSubmarine

RAAW Madonna V1 / V2

So. Habe meine neuen Laufräder fertiggebaut: DtSwiss EX 511 Felgen DtSwiss Comp. Race Speichen DtSwiss 350 Limited Naben. Erkentnisse: Der Laufradbau ist doch mit einer gewissen Portion Fluchen verbunden. Aber von mir aus gesehen lohnt sich der Aufwand:D. Das DtSwiss DEG DF System Arbeitet...
  11. DeamonSubmarine

RAAW Madonna V1 / V2

Ich hatte ein slash 9.8 aus 2018. Habe leider keine Ahnung Welche generation das war. Kurz und Bündig: Madonna: +Liegt satter auf dem Trail +Mehr komfort. Ich empfand das Treck als viel härter. +Kein plastik:D +Bequemere Sitzposition +Grösse M bringst du eine Sattelstütze mit mehr Weg rein...
  12. DeamonSubmarine

RAAW Madonna V1 / V2

Ich hol das hier aus aktuellem Anlass mal aus der Versenkung. Am Wochende auf einem unser Hometrails durfte ich die letzten 300 Höhenmeter schieben, da die Kasette trotz hörbar funktionierendem Freilauf auf der Nabe durchdrehte. Dafür hatte ich das Vergnügen mal ohne spührbahren Antrieb mit dem...
  13. DeamonSubmarine

RAAW Madonna V1 / V2

Das Problem hatte ich auch, aber erst nach dem wechsel auf SwissStop catalyst pro scheiben. (Shimano Saint Bremssattel) Und sie schliff nur wenn sie heiss war. Habe je eine 0,2mm Passscheibe unterlegt und gut war. Sehr warscheindlich gehen hier je nach Scheibe/Bremssattel/Adapter kombo die...
  14. DeamonSubmarine

Zeigt her eure Enduros

Auf der Familienrunde in Südfrankreich.
  15. DeamonSubmarine

RAAW Madonna V1 / V2

Von der Bauform her müssten die Passen. Entscheidend sind da mer "Komfortfaktoren" Wie Offset und Einbauhöhe. Ich hab aktuell noch eine Fox 36 Gabel im V3 die 1cm zu tief ist. Aber ich komm ganz gut damit klar. Ich bin jetzt schon gespannt ob ich da nen grossen Unterschied merke wenn ich auf ne...
Zurück