Aktueller Inhalt von deathmetalhead

  1. deathmetalhead

    Avid Elixir R kein Druckpunkt nach Entlüften

    Du hast mich etwas missverstanden. Dass das Bleed Kit auch für die Elixir ist, weiß ich. Nur ist auch aus dem Hebel beim Entlüften DOT runtergetropft. Das Zischen kommt auch bei leichtem Ziehen an der Spritze. Habe die Bremse schon länger und da hat mit Sicherheit ne Dichtung das zeitliche...
  2. deathmetalhead

    Avid Elixir R kein Druckpunkt nach Entlüften

    Hallo, danke für eure schnellen Antworten. Habe es gerade mal nach memphis35 Video probiert. Der Bremssattel und die Leitung haben sich problemlos entlüften lassen. Nur der Hebel nicht - scheinbar zieht er über eine undichte Dichtung Luft. Das erklärt auch das Zischen. Naja dann muss ich mir...
  3. deathmetalhead

    Avid Elixir R kein Druckpunkt nach Entlüften

    Hallo, ich wollte gestern bei meiner Elixir R mit Taberbore Technology die Bremsflüssigkeit wechseln, da das schon zwei Jahre her ist und die Bremse nicht mehr ordentlich gebremst hat. Schon beim auslaufen des alten DOT habe ich mich gewundert. Hier und dort liest man, dass je nach...
  4. deathmetalhead

    Der Thread der "kleinen Fragen"

    Ein Foto wäre hilfreich. Dann könnte man das Modell erkennen.
  5. deathmetalhead

    Der Thread der "kleinen Fragen"

    Boost Valve kommt von Fox. Also muss es sich um einen Fox Dämpfer handeln. Jetzt brauchen wir noch das Modell. DHX 5.0? RC 4?
  6. deathmetalhead

    Der Thread der "kleinen Fragen"

    Schau dich doch mal bitte im Forum Federung & Co um. Gefühlt benutzt hier niemand die Suchfunktion. Statt so einen schönen Sammelthread zu nutzen, wird für jede kleine Frage ein Thread aufgemacht, obwohl man das mit der SuFu innerhalb einer Minute hätte rausfinden können. "Anfänger" trauen sich...
  7. deathmetalhead

    Dämpfer von 2011 - Service oder Austausch?

    Schau mal hier unter SECTION 12: https://www.manitoumtb.com/assets/Service%20Manuals/2007%20Manitou%20Shock%20Service%20Manual%20-%20Rev%20NC.pdf Die gilt für den 2007er Swinger. Die Vorgehensweise dürfte dieselbe sein Gruß deathmetalhead
  8. deathmetalhead

    Dämpfer von 2011 - Service oder Austausch?

    Wenn der Dämpfer zu dir passt einfach Dichtungssatz (http://www.chainreactioncycles.com/de/de/manitou-swinger-dichtungssatz-/rp-prod26373) holen und selber machen. Gruß deathmetalhead
  9. deathmetalhead

    Der Thread der "kleinen Fragen"

    Hallo Freunde Es kommen ja immer wieder kleinere Fragen auf, wo manche sich nicht trauen einen extra Thread aufzumachen, was verständlich ist. Hierfür der Thread: -Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, postet sie hier. -Wenn sich dann jemand der richtigen Antwort sicher ist, beantwortet er...
  10. deathmetalhead

    BOXXER Ahaaaa Erlebnis.....

    PB-Federsysteme hat meinen Beitrag richtig ergänzt. Hab vergessen zu erwähnen, dass es an den Riefen liegen kann. Wenn du überprüfen willst, ob es wirklich an Riefen liegen sollte, dann nimm das linke Rohr raus, bau alles aus und entfette innen alles. Sollte innen alles glatt sein oder nur...
  11. deathmetalhead

    BOXXER Ahaaaa Erlebnis.....

    Hört sich ganz danach an, als würde Luft von der Solo Air Einheit ins Casting entweichen. Könnte ne kaputtne Dichtung sein. Hast du mal nachgemessen, ob der Druck in der Solo Air Einheit konstant bleibt? Gruß deathmetalhead
  12. deathmetalhead

    Stevie Smith kommt bei Motorrad-Unfall ums Leben

    Dear fucking world, we'll give you Donald Trump and Rupert Murdoch in exchange for Stevie Smith. R.I.P
  13. deathmetalhead

    suche Ersatz für Marzocchi Roco Coil R Hinterraddämpfer

    Gar keinen neuen Dämpfer holen. Dem Dämpfer einen Service verpassen und weiter fahren.
  14. deathmetalhead

    Muschi am Mittwoch: Raus aus dem Wald!

    Also willst du durch einen drahtspannenden Waldnazi sterben? Bitte, es ist dein Leben. Jetzt streng mal deinen Kopf an... wenn du mit ordentlich Geschwindigkeit in einen gespannten Draht fährst, kann das für dich tödlich enden. Und du willst mir wirklich erzählen, dass wenn DU dich in genau so...
  15. deathmetalhead

    Muschi am Mittwoch: Raus aus dem Wald!

    Wirklich guter Artikel. Spricht bestimmt nicht nur mir aus der Seele. Den ganzen drähtespannenden Waldnazis gehört ordentlich auf die Fresse geschlagen. Just my 2 Cents
Zurück
Oben Unten