Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meine Reifenerfahrung nach 2500 km (davon 1600km Bikepacking Marokko) Schwalbe Overland sind sehr positiv. Rollt gefühlt schnell und der Grip ist verglichen mit Conti Terra Speed und Tufo Thundero auf Gravel deutlich besser, ich war sehr positiv überrascht. Das mag aber auch an der 45er Breite...
Den Terra Speed bin ich eine Weile gefahren, fährt sich sehr schnell und mit überraschend ordentlichem Grip. Die Noppen fahren sich allerdings recht schnell ab. Nach gut 2000km ist der Reifen am Hinterrad dann eher ein Semi-Slick.
Bei mir hält es tatsächlich länger als angegeben. Habe bisher einfach nachgekippt (durchs ventil). Nach mehr als 6 Monaten hatte ich den Reifen demontiert und noch ordentlich Flüssigkeit drin.
Habe mit dem Thundero und Orange Seal Endurance gute Erfahrungen gemacht. Hat bei mir erfolgreich mehrere Durchstiche abgedichtet. Gibts aktuell schwierig zu kaufen aber bei r2-bike z.T. im Angebot.
Ich kann durchaus den
Fulcrum Rapid Red 5 bzw 500 empfehlen.
Achsmaße und Maulweite (23mm) sollten gut passen.
Gibt es mit XDR Freilauf aktuell bei Kleinanzeigen für 200€ neu mit Garantie bei einem gewerblichen Anbieter. Da sind sogar Reifen dabei, das ist auf jeden Fall ein Schnäppchen. Den...
Hat jemand die 45er Schwalbe Overland auf seinem Rad und könnte mir die reale Breite mit Maulweite angeben?
Habe nur Berichte über die 50mm Variante gelesen, der soll ja tendenziell etwas schmaler bauen. Mich würde interessieren ob das beim 45er auch so ist.
Danke!
Kleine Anmerkung zu den Tufo Reifen, die Tubeless bei kleinen Löchern nicht dicht werden:
Ich hatte mit Stans Dichtmilch genau die gleichen Probleme, kleinste Löcher wurden nicht zuverlässig dicht.
Die Lösung war bei mir Orange Seal als Dichtmittel. Damit wurden 2 kleine Löcher und ein...
Ich lese schon seit einiger Zeit mit und möchte euch jetzt mal meine Erfahrungen auf 3 Wochen Gravel-Bikepacking mitteilen.
Zuvor habe ich den Thundero vorne und hinten etwa 2000 km gefahren, hatte damit keine Platten aber hat meines Erachtens auf losem Schotter vorne teils schwimmendes Gefühl...