Aktueller Inhalt von dechfrax

  1. dechfrax

    Liteville 301 MK10 Rahmengewinde

    Wenn ich mich richtig erinnere: M8 x 1,0. Das hatte ich auch an anderer Stelle hier im Forum gelesen.
  2. dechfrax

    Liteville 301 MK10 Rahmengewinde

    Es gibt mittlerweile eine Rückmeldung von Liteville: sie empfehlen die Verwendung von Helicoil, um das Gewinde zu reparieren.
  3. dechfrax

    Liteville 301 MK10 Rahmengewinde

    Danke für die Tipps! Ich hatte gehofft, die Reparatur an einen Fachmann mit Wissen und Werkzeug vergeben zu können, damit der Rahmen hinterher nicht Schrott ist.
  4. dechfrax

    Liteville 301 MK10 Rahmengewinde

    Helicoil erschien mir zu schwach für diesen Einsatzzweck (ich habe schon mal an anderer Stelle einen Helicoil kaputt gemacht). An meinem 601 saßen die Schrauben der Schwingenanlenkung nicht direkt im Rahmen, sondern in Einsätzen aus Edelstahl. So ein Einsatz wäre m.E. auch hier die stabilste...
  5. dechfrax

    Liteville 301 MK10 Rahmengewinde

    Heißt das, Du kannst mir weiterhelfen?
  6. dechfrax

    Liteville 301 MK10 Rahmengewinde

    Hallo, an meinem Rahmen ist das Gewinde der hinteren Dämpferaufnahme defekt, die Schraube greift nicht mehr. Welche Möglichkeiten habe ich, diese Verschraubung wieder in Ordnung zu bringen? Gibt es fertige Gewindeeinsätze oder ähnliches? Danke im Voraus!
  7. dechfrax

    Eurobike 2017: Sixpack – Pedale, Laufräder, Kettenführung & mehr [Gewinnspiel]

    Wie so oft bei Sixpack sehr schicke Farben! Wäre schön wenn es das bunte Eloxal auch für die Felgen gäbe. So ein quietschgelbes metallic, dass die Deemax blass aussehen lässt ...
  8. dechfrax

    Hochtouren-Fotos - Teil 2

    Sorry, ich steh auf'm Schlauch. Bin von mir namentlich ebenfalls sehr nahestehender Hütte den Ostgrat hoch, westlich Richtung "Hübschflach" runter und auf holprigem Wege zur Hütte zurückgequert.
  9. dechfrax

    Hochtouren-Fotos - Teil 2

    Hab in meiner Urlaubsregion einen mir namentlich seeeeeeeehr nahestehenden Gipfel gefunden. Der Guudste war heute fällig! Er ziert sich noch etwas: Schlussendlich gab's nach 800Hm Tragen zur Belohnung aber oben doch noch Sonne! Für die Abfahrt hatte ich mich dann leider nicht für die...
  10. dechfrax

    Jahresabschlusstour 2011 FNR+Meschugge+Friends

    Sonne, geniale Trails und tolle Gastgeber :bier: Das schreit nach einer Wiederholung!
  11. dechfrax

    Jahresabschlusstour 2011 FNR+Meschugge+Friends

    Aus Ulm kommen auch noch ein paar Leute dazu [emoji4] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  12. dechfrax

    Jahresabschlusstour 2011 FNR+Meschugge+Friends

    Die Rückmeldungen sind ja überwältigend! Vielleicht kann sich niemand vorstellen, wie sehr sich die Anfahrt lohnt. Egal, wann starten wir? Wie wäre es 10:00 am Naturfreundehaus Braunenberg? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  13. dechfrax

    Jahresabschlusstour 2011 FNR+Meschugge+Friends

    Ach ja: dabei! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  14. dechfrax

    Jahresabschlusstour 2011 FNR+Meschugge+Friends

    Vielleicht hat ja der @Gpunkt Zeit und Lust zum guiden oder kennt jemanden?
  15. dechfrax

    Jahresabschlusstour 2011 FNR+Meschugge+Friends

    Servus, Die Schwertreiter (http://www.mtb-news.de/forum/t/schwertreiter-und-freunde-aus-aalen.634073/page-45) sind ja ein paar Leuten hier schon ein Begriff. Sollen wir vielleicht die nächste JAT zusammen in Aalen fahren? Grüße, Andi
Zurück
Oben Unten