Aktueller Inhalt von Decster

1. D

Magura MT5 rattert unglaublich hinten

Mach doch mal ein Foto vom Schleifring der Scheibe. Ich nehme an du bremst ein wenig auf den Stegen der Scheibe und das kann zu Vibrationen führen, hatte ich auch. Neue Scheiben (Hope Floating) und Beläge anschleifen, dann war Ruhe. Dec´s
  2. D

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Hey, das mit dem knappen Abstand hab ich auch so ca. 0,2-0,3mm sattel und Niete. Ist kein Problem bei mir auch wenn die Scheibe (Hope Floating 203) richtig Heiss wird. Das mit dem Weicherem Druckpunkt habe ich auch, liegt wohl am Unterschied der Scheibendicke 2.0mm bei Magura und 1,8mm bei...
  3. D

Hatte ich auch bei mir, bin dann auf Hope Scheiben umgestiegen und es wurde deutlich besser. Nachdem ich dann von Doppelbelag auf Einzelbeläge gewechselt habe wars Ganz weg. Decs
  4. D

MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Habe morgen einen Ausritt Richtung Taunus geplant, will am Freerider die Bremsen einfahren und bissl Fahrwerk einstellen. Große Touren schaff ich aktuell noch nicht bin noch bissl Hinterher was die Konti angeht.
  5. D

könnte dir Dreieich anbieten Fahre MT5
  6. D

The secrets of Mission Control (Lyrik)

Danke
  7. D

Mit oder Ohne luft? im System, mal doof gefragt^^
  8. D

Dämpfer, Lower Leg (also Schmieröl) hab ich erst im Herbst machen müssen wegen riss im Dichtring.
  9. D

Hey Leute, mal kurze Frage in die Runde, Ich möchte das Dämpferöl wechseln, muss ich dafür unbedingt den Lower demontiren oder reicht es das Öl auszukippen, austropfen lassen und neu befüllen? Danke
  10. D

DT Swiss Lager löst sich nicht

Ähhh auf Seite 37 wird der Freilauf demontiert und der ist nur gesteckt im Gewindering^^
  11. D

DT Swiss Lager löst sich nicht

Servus, zuerst einmal Gesundes Neues:bier:. Nun zu meinem Anliegen: Ich habe heute meine Nabe (370 HR X12) geöffnet weil die Achse reibt und nicht sauber läuft. vermute mal Lagerschaden. Der Freilauf, ein XD, ging ohne Probleme runter und ist in Ordnung. Als ich aber das Lager der Achse...
  12. D

Sind nur einmal gefahren und nach extremen Rattern demonitert worden. 203er 18€ 180er 15€
  13. D

Hab jetzt auch meine MT5 relativ sorgenfrei bekommen, das "Rattern" ist mit den Hope Scheiben nahezu weg, nur noch bei extremen Not-Stop aktionen Rattert es leicht. Wer Storm HC Scheiben braucht kann sich bei mir melden, je eine 203er und 180er sind abzugeben Dec´s
  14. D

Hallo, hab mal ne Frage, ich habe auch das Problem mit dem Rattern an meiner neu vernauten MT5. Kann ich die trotzdem normal fahren oder geht eher was kaputt dabei? Wollte eigendlich am WE in den Park und bissl Biken und schaff es nicht mehr wirklich daran zu arbeiten. Danke
  15. D

Danke, Check ich morgen mal ab
Zurück