Aktueller Inhalt von dede

  1. dede

    Azorix - Inselhüpfen im Regen

    Es ist (wie so oft) eine Kombination aus beidem. Es handelt sich ja nicht um einen (extra bikespezifisch) engelegten Trail, sondern einen uralten Wanderweg, der, so lange die Erosion in "normalüblichen Dosen" erfolgt auch sinnvoll entwässert. Wenn dann allerdings jede Menge Bremsspuren dazu...
  2. dede

    Lago di Garda...

    Nope, die ganze Woche war's staubtrocken unten
  3. dede

    Azorix - Inselhüpfen im Regen

    Beim gezeigten Gestrüpp handelt es sich übrigens um den eingeführten (und hochgradig invasiven) Kahili-Ingwer, der nicht nur die Azoren-Trails überwuchert und den Status eines wildwuchernden Unkrauts längst überschritten hat. Gilt als eine der aggressivsten invasiven Arten der globalen Flora
  4. dede

    Übernachtung auf der Tarrentonalm möglich ?

    Ist der Lichte-Trail an der Almkopfbahn => https://zugspitzarena.com/de/Lichte-Trail-882_tour_128244 Liegt etwas unterhalb (südlich) des Sinnesbrunns. Von dort zieht dann ein Trail (angeblich gut fahrbar) übers Kreuzl runter/rüber nach Nassereith. Schimpft sich wohl Starkenberger Panoramaweg...
  5. dede

    Azorix - Inselhüpfen im Regen

    Das stimmt wohl, v.a. weil sie sich immer wieder auch gegen das Islandtief durchsetzen (zumindest temporär). Als warme Dschungeldusche würde sich die Caldeira Velha anbieten, eine beliebte (aber kalte) gäbe es noch am Salto do Prego (aber da kommen die beiden bestimmt noch vorbei)
  6. dede

    Azorix - Inselhüpfen im Regen

    Das vielgelobte Azorenhoch bildet sich normalerweise etwa 600-800 km südwestlich der Azoren und hat mit den Inseln selbst an sich kaum was zu tun (bzw. tangiert sie höchstens marginal). Nur sind die Azoren dort draußen in den Weiten des Atlantik der einzige Fixpunkt "in der Nähe", deswegen die...
  7. dede

    Azorix - Inselhüpfen im Regen

    Viel Spaß mit Harrison Ford alias Indiana Jones
  8. dede

    Azorix - Inselhüpfen im Regen

    Da ihr ja gerade in der Gegend seid ein kleiner Tipp jenseits des Bikens: Von Villa Franca do Campo mit dem Kajak rüber zur Insel paddeln (nicht bei unruhiger See!) und in der meist angenehm erwärmten Caldera zum Schnorcheln gehen....
  9. dede

    Übernachtung auf der Tarrentonalm möglich ?

    Noch besser: Lermoos-Berwang (Almkopflift mit Trail)-Rinnen-Tarrentonalm-Dirstentritt/Sinnesbrünnl-Marienbergjoch und dann den Blindseetrail als Abschluß (ist aber ne 2-Tagestour außer du bist super drauf). Angeblich ist der Trail von der Peregreithalm nach Nassereith auch lohnend, bin ich aber...
  10. dede

    Übernachtung auf der Tarrentonalm möglich ?

    Da ist der Artikel inkl Fotos: https://www.mountainbikers-paradise.com/track/lechtaler-bike-trail/lechtaler_alpen_bike_trail1
  11. dede

    Azorix - Inselhüpfen im Regen

    Wenn ihr ne wirklich besondere Location sucht => gibt's auf AirBnB exklusiv meines Wissens nach: https://byacores.com/casa-ferias-na-ribeira-quente-acores-destacada-internacionalmente/ bzw. http://portugalconhecaomaisbelopaisdaeuropa.blogspot.com/2019/06/este-turismo-rural-portugues-esta.html...
  12. dede

    Azorix - Inselhüpfen im Regen

    Tip für Regentage (natürlich auch bei Schönwetter besuchenswert): die Caldeira Velha - sehr lohnend v.a. zu Randzeiten, wenn keine Touris dort sind =>https://www.visitazores.com/de/the-azores/places-to-visit/caldeira-velha P.S. @Kettle: sehen wir uns dann nächste Woche überhaupt oder soll ich...
  13. dede

    Übernachtung auf der Tarrentonalm möglich ?

    Noch aktuell? War bis eben im Urlaub (auch am Lago)... Runterwärts würde ich sagen für gute S2-Fahrtechniker zu etwa 50% fahrbar. Allerdings musst immer wieder ausm Sattel nach paar Metern, es kommt folglich keinerlei Flow o.ä. auf. Ist lediglich ne Möglichkeit, um sich streckentechnisch direkt...
  14. dede

    Florix - von Florenz zum Mont Blanc

    Ist die Schweizer Post. Die setzen wieder die altbewährten Brieftauben im Cargobereich ein, weil's die neumodischen Zustellungs-Drohnen nicht über die Bergkämme geschafft haben.....
  15. dede

    An die Dolomitenexperten unter Euch...

    An sich ist respektive sind auf der Straße selbst auch Schieben bzw. Fußgänger nicht erlaubt. Angeblich, weil es wegen des Taxiverkehrs zu unsicher wäre dann (völliger Humbug außer vielleicht im Spätherbst/Winter, wenn die ein oder andere Stelle/Kehre eisig sein kann). ABER: den mittlerweile zu...
Oben