• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von dede85

1. D

Der Cube Stereo 160 HPA 27,5 Thread

Die Trek Bike Attack war genial. Sehr gut zu meistern mit dem stereo. Erst recht mit dem Procore Set! Keinen einzigen Platten gehabt mit den Hans Dampf Schlappen, während andere mehrmals pro Abfahrt flicken mussten :) LRS habe ich direkt fertig montiert von DT Swiss gekauft. Was hätte custom an...
  2. D

Habe alles auf eigene Faust gemacht, da ich keine Zeit hatte um auf Cube oder Händler zu warten. Das Bike musste fit sein für die Trek Bike Attack :) Als Felgenband habe ich das mitgelieferte Band vom Procore-Set verwendet. Das Procore Set macht jetzt aber bei neuen DT-Swiss Spline Two einen...
  3. D

Für die die auf Procore oder Tubeless umrüsten wollen und eine Sun Ringle (Cube OEM) Radium Felge haben. Ich habe es nicht geschafft die Felge dicht zu kriegen. Hier scheint eine Undichtigkeit im Felgenstoss zu sein. Ich gehe davon aus dass die Felgen nicht geschweisst sind.
  4. D

Habe es nun geschafft. Habe mit einem Hammer und Schlitzschraubenzieher vorsichtig von der ggü liegenden Seite die Aussenringe aus dem Gehäuse raus getrieben. Das muss so gemacht werden da die Rahmenbuchse innen einen kleineren Durchmesser hat wie aussen im Lagersitz. Hier ist also Vorsicht...
  5. D

Danke für die Antwort. Wenn ich es nicht alleine schaffe werde ich mich bei denen melden. Wer kann mir bei Cube helfen? Haben die einen solchen Support welches komplexere Fragen einem Privatkunden beantworten? Habe es nun fast geschafft. Die Innenachse und die zwei äusseren Kugellager sind nun...
  6. D

Hi, habe schon diesen Thread durchgeblättert, habe aber leider nix dazu gefunden. Habe mir bei bike-discount das Umlenkhebel-Rahmen (10529)-Lagerset geholt. Hat jemand von euch schon mal diese Lager gewechselt? Kann ich die alten Lager vorsichtig rausklopfen? Muss beim Einbau Fett verwendet...
Zurück