• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von deebee56

1. D

Freilauf für LH M737

Danke für die Infos. Ich habe erstmal Bike-Components angeschrieben. So lang die nicht ihr ok geben, werde ich auch nicht bestellen. Und weiter zerlegen würde ich schon gerne aus reiner Neugier an dem weiteren Innenleben. Ist ja alles low prio, weil ich gottseidank ein Reservelaufrad hatte, das...
  2. D

Freilauf für LH M737

Das Problem ist, dass er in beiden Richtungen frei läuft....Hat sich mit Geräusch beim Freilauf über Monate angekündigt...und irgendwann machts ratsch und ich kam nicht mehr vom Fleck , zum Glück zuhause passiert. Das Laufrad ist allerdings, so wie das ganze Rad, schon fast 30 Jahre alt. Also...
  3. D

Freilauf für LH M737

Danke, ich versuchs mal mit dem.
  4. D

Freilauf defekt? Was macht hier Geräusche?

Bei meinem Shimano Freilauf gabs auch mal (Freilauf-) Geräusche. Das ging so eine Weile, Monate sogar, und auf einmal hatte ich Freilauf in beiden Richtungen. Aber das Laufrad ging auch schon auf die 30 Jahre zu....also entschuldbar. Lösung: Neuer Freilaufkörper.
  5. D

Freilauf für LH M737

voilà...
  6. D

Freilauf für LH M737

Moin, ich will den defekten Freilauf für eine Shimano LH-M737 Nabe (90er Jahre) ersetzen. Gibts natürlich nicht mehr. Welcher wäre denn kompatibel? Hab mal gehört Freilauf für M475 oder M756 könnte passen, aber kann das jemand bestätigen? Ach so, es ist eine 8-fach Schaltung. Danke!
  7. D

Yakima JustClick 3 Fahrradträger – Ausprobiert!: Platzsparer mit einfacher Handhabung

Für mich ist das wichtigste, dass die Hecktüren bei meinem Vito aufgehen mit montiertem und beladenen Radträger. Wie soll ich mich entscheiden, solange ich das nicht verbindlich weiß? Kaufen, ausprobieren, zurückschicken kann nicht die Lösung sein.
  8. D

Storck Rumour Innenlager

Hi, hat schon mal jemand beim Storck Rumour das Innenlager gewechselt? Geht ja wohl gar nicht so einfach, da verklebtes Industrielager. Spezialwerkzeug? Oder hält das normalerweise sowieso ewig? Dieter
  9. D

Gruß aus Freiburg

Hallo, bin seit heute dabei. Man erkennt mich im Schwarzwald an meinem roten Storck Rumour mit der neuen Rock Shox Duke und der Thudbuster Sattelstütze. Dieter
Zurück