Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das der Lenker so nicht richtig sein kann ist mir klar. Ich habe mich auf die Empfehlung des Bikefittingbeitrags bezogen, das die senkrechte Schnittkante die Ausgangsposition wäre und von da aus weiter eingestellt wird.
Der Vorbau ist wie erwähnt sehr niedrig um einfach zu testen wie sich das...
Das denke ich mir auch. Allerdings fühlt sich die Position des Unterlenkers für mich so irgendwie logischer an, der er nun nicht mehr so steil nach unten steht.
Die Sattelhöhe habe ich jetzt nochmal leicht korrigiert. Aber nur marginal. Den Sattel Winkel nochmal auf neutral gebracht. Der
eher nach vorn geneigt.
Nun habe ich mir noch ein Fitting video von Enjoyyourbike zum Lenker angesehen.
Dort wird erklärt, dass der Abschluss des Unterlenkers im...
Mal eine Frage bzgl. Comfort am Lenker.
Ich bin totaler Gravelneuling.
Ich habe das 2026er M30 X1 und fühle mich aktuell auf dem Lenker noch nicht so zu Hause.
Bin gerade dabei verschiedene Höhen des Lenkers durch zu testen.
Aktuell finde ich das Originale Lenkerband recht dünn.
Kann das was...
Designtechnisch bin ich irgendwie auch hin und her gerissen.
Anfangs fand ich es sehr geil. Die Aussagen über das verkappte EBike haben mich nun echt zweifeln lassen. 🤷🙈
Aktuell gibt's das neue Terra bei Rabe für nen echt guten Kurs. Scheint eigentlich ein echt guter Deal zu sein. 2399€ da relativiert sich für mich der Vergleich zum Nuroad One erheblich?! 🤔
Ich hab mal ein bisschen mit dem MyO Konfigurator rum gespielt. Aber geht es nur mir so, aber ich kann mir die Farbe und das Finish irgendwie gar nicht vorstellen. Die Darstellung ist echt sehr illustriert und wenig realistisch. Wie soll man sich da nur entscheiden... 🤷
Ich hatte von einem Freund den Hinweis bekommen, dass die Cubes in der Vormontage deutliche Defizite aufweisen. Je nach dem in welchem Shop man landet kann die Nacharbeit besser oder schlechter ausfallen. Hat selbst im Shop gearbeitet und die Resultate gesehen.
@Weserwasser
Bisher bin ich nur das Cube Nuroad Probegefahren. Das sitzt man nach STR Werten sportlich gestreckter als auf dem Topstone. Hat sich erst mal ungewohnt angefühlt.
Ich habe wenig Erfahrung mit Rennlenkern und deren Sitzposition.
Mit Racig meine ich weniger die Wendigkeit, mehr in...
Danke schon mal für die Expertise.
Ich bin noch nie Rennrad oder Gravel gefahren. Merke aber, dass ich in letzter Zeit wenig Enduro und viel Hardtail fahre. Und das hauptsächlich auf Wegen und Asphalt. Dafür ist mir das MTB aber zu langsam und ein Rennrad zu einseitig. Ich schätze ich weis noch...