Aktueller Inhalt von Deep_Innocence

1. Deep_Innocence

Der Orbea Terra Thread

@_MrNiceGuy_ Ja ich würde es eher als Krampf bezeichnen. Ich hatte das mal mit ner Tüte Reis getestet. Letztlich kann man die Tasche nicht ganz befüllen, um sie irgendwie da rein zu bekommen. Da kann man auch gleich 2x Road nehmen. Ich hab dir das nochmal in Bildern verdeutlicht. Wegen der 2...
  2. Deep_Innocence

Der Orbea Terra Thread

@_MrNiceGuy_ Ups 😂 Im Prinzip passt die Trailtasche schon rein. Aber die Öffnung im Rahmen ist etwas schmäler als die Nettobreite im Inneren. Wenn man die Tasche leicht dreht geht sie Grade so rein, solange der Inhalt weicher ist. Es funktioniert aber auch 2 Taschen im Rahmen unter zu bringen...
  3. Deep_Innocence

Der Orbea Terra Thread

@Mr.NiceGuy Die Toolbag vom Terra finde ich gelinde gesagt ein Witz... Dafür, das mit 35% mehr Stauraum geworben wird. Ich hatte mir dann von Canyon die Load Endurance geholt. Die Trail hatte ich auch, aber die hab ich nicht so schön reinbekommen. Könnte aber vll doch irgendwie passen. Beim...
  4. Deep_Innocence

Der Orbea Terra Thread

@andi_tool Ich bin bisher auch nur Hardtail und Enduro gefahren und wollte mal etwas Neues ausprobieren. Anfangs war ich total enttäuscht, weil es sich so gar nicht gut angefühlt hat. Ich musste dann viel mit der Lenkerneigung und der Sattelposition spielen. Ich habe nun eine neue...
  5. Deep_Innocence

Canyon Spectral AL & CF 2018/2019/2020

Servus Ich habe hier mal einen Link zu einem Kettenlängenrechner. Damit sollte es gut funktionieren. Kettenlänge berechnen - Die richtige Länge für dein Fahrrad Grüße
  6. Deep_Innocence

Shimano GRX

@CC. Super danke dir für diesen Beitrag. Genau nach einer solchen Einschätzung hatte ich gesucht. Bestätigt meine Hoffnung dazu. Hast du dann nur eine größere Scheibe oder auch gleich ne dickere genommen. Auf Grund der automatischen Belagsnachstellung, sollte eine dickere Scheibe ja am...
  7. Deep_Innocence

Shimano GRX

@Rüganer Ja ich kann mit den Bremsen ganz gut leben. Der Bumseffekt, den ich gewohnt war habe ich halt nicht. Dann isses so. Der Aufpreis für den Wechsel auf 800er ist einfach unnormal teuer. Da nehme ich das Geld vll lieber für echte Upgrades. Die STI sind im Verhältnis zu klassischen MTB XT...
  8. Deep_Innocence

Der Orbea Terra Thread

@Platnum Das denke ich jetzt auch. Ich habe mir jetzt mal ne Sattelstütze ohne Offset bestellt. Das könnte schon sehe hilfreich sein.
  9. Deep_Innocence

Shimano GRX

@CC. Ich wiege nur 70 kg. Die Bremsen bringen mich sicher zum stehen. Ich hatte jedoch bisher immer dieses Ankergefühl beim MTB und wollte wissen, ob es eben vll an der Bremse selbst liegen kann. Ich hatte mir bisher nie Gedanken gemacht wie stark ein Rennrad bremst. Hab aber auch noch nie drauf...
  10. Deep_Innocence

Der Orbea Terra Thread

@Leranis War das Hinterrad schon mal raus? Ich verweise mal auf meinen Fall. Da war das Gewinde der Steckachse nicht in der Maß Toleranz. Habe die Achse auch rund gedreht. Und eine neue bekommen.
  11. Deep_Innocence

Shimano GRX

Kann mir jemand einen Tip geben, ob sich der Umstieg von den 610er STI auf die 820 er lohnt. Also im Bezug auf das Servo Wave. Gewicht ist nicht so wichtig. Ich überlege, ob ich ein Upgrade mache. Ich fahre die klassische Kombi 400 Sattel und 610 er Hebel. Ich bin neu beim Gravel und empfinde...
  12. Deep_Innocence

Welche Sattelstütze empfehlenswert

@AnfangohneEnde Das heißt, wenn ich die kaufen will kann ich auch gleich eine von Ali nehmen?! Und den Aufpreis sparen?
  13. Deep_Innocence

Welche Sattelstütze empfehlenswert

Gibt es Erfahrungen mit der Rose Race Attack SL. Da gab es vor paar Jahren eine Rückrufaktion. Sind die inzwischen zu empfehlen. Preis und Gewicht scheinen ja top.
  14. Deep_Innocence

Der Orbea Terra Thread

Ich hatte mir jetzt mal die Rose Attack SL oder Zipp Course SL angeschaut. Aber die Elita sieht auch ganz geil aus. Ein Raw Carbon finish würde gut zu meinem Bike passen. Vll schaue ich mir die nochmal an.
  15. Deep_Innocence

Der Orbea Terra Thread

@Catsoft Welche Sattelstütze fährst du?
Zurück