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Das ist es was ich meine. Aber ob nun einfahren oder nicht. Mich wundert nur, dass ich als Laie was spüre, was der Fachmann nicht spürt ( spüren will ) 🤷
Vll ist aber auch egal, weil es morgen so oder ein Anderer kauft.
Okey, wahrscheinlich ist das auch weg, wenn es nochmal richtig eingestellt ist. Das passiert aber erst, wenn ich es kaufe. Wenn's dann immer noch nicht passen sollte, aber
( ich nenne es mal Stand der Technik ist ).
Wäre das sehr ärgerlich.
Servus zusammen ich benötige etwas Schwarmwissen.
Ich bin gerade ein Gravelbike mit GRX820 Probegefahren.
Mir ist aufgefallen, dass der Antrieb irgendwie nicht sauber lief. Hatte in manchen Gängen wie eine Art leichtes Kettenspringen.
Als wäre zu viel oder zu wenig Zugspannung eingestellt.
Nun...
Danke für die schnelle Antwort, gerade die Seite Veloruf ist interessant für mich. Hatte schon nach dem Konus allein gesucht. Gestern wars wohl schon spät für mich. :D
Ich hatte irgendwo gelesen, das man immer die Kugeln mit tauschen sollte?!
Hi, ich wollte meine XT Hohlachse reinigen und neu fetten. Nun zeichnet sich folgendes Bild ab. Ist das schon eingelaufen, oder kann man das noch ne Zeit fahren.
Es ist eine FH-M756A Hohlachse mit Konus.
Die Kugeln sehen sehr gut aus und beim Fahren ist mir bisher Nichts negativ aufgefallen...
Gibts hier eigentlich inzwischen irgendwas Neues?
Zuletzt hatte hier doch jemand was geschrieben, das sich was tut. Ich meine es was hier. Aber der Post wurde wohl gelöscht.
Ja, ich stecke mir Kopfhörer in die Ohren. 😅
Spaß beiseite, bisher konnte ich es nicht abstellen. Mich nervt es tierisch, bin aber auch eher empfindlich. Ich höre auch im Auto jedes kleine Geräusch.
Was mir allerdings bei der Auswahl meines Full Face Helms vor eine echte Herausforderung...
@Gregor
Je nach verwendeter Brille und Kopfform.
Bei mir verläuft bspw. das Helmband in der höchsten Einstellung ganz knapp oben am Ohr vorbei. Eine klassische Bügelbrille hat hier ihren Bügel zu liegen. Die rutsch einem dann von der Nase. Ich muss musste mir dann immer was oben in den Helm...
Das Band zur Größenverstellung scheint auf den Bildern immer noch so ungünstig platziert zu sein wie beim Vorgänger. Der Bügel der Brille liegt dort auf. Dadurch hält die Brille nicht mehr richtig.
Die Höhenverstellung dieses Bandes ist nicht ausreichend, um eine Überschneidung zu vermeiden.
Ich hatte das jetzt doch mal mitm Ritzelrechner überprüft. 64 km/h zu 70 km/h bei einer Trittfrequenz von 120 U/min
Das klingt für mich eigentlich so als wäre es fast für jeden zu vernachlässigen, bis auf die feineren Gangsprünge.
Ist das wirklich so stark spürbar, ob 4,0 oder 4,36 Übersetzung? Ich würde klassisch wie beim Enduro auch gern nur 1 fach fahren wollen. Mein Profil wäre ca. Straße/Feldweg 70/30.