• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Deep_Innocence

1. Deep_Innocence

Der Orbea Terra Thread

Leider findet man nirgends verlässliche Gewichtsangaben. In meinem Fall das M30 1x in M würde mich interessieren.
  2. Deep_Innocence

Der Orbea Terra Thread

Designtechnisch bin ich irgendwie auch hin und her gerissen. Anfangs fand ich es sehr geil. Die Aussagen über das verkappte EBike haben mich nun echt zweifeln lassen. 🤷🙈
  3. Deep_Innocence

Der Orbea Terra Thread

Aktuell gibt's das neue Terra bei Rabe für nen echt guten Kurs. Scheint eigentlich ein echt guter Deal zu sein. 2399€ da relativiert sich für mich der Vergleich zum Nuroad One erheblich?! 🤔
  4. Deep_Innocence

Propain Terrel CF im Test: Trail oder Competition?

Wie ist das mit den Nuppies der Schraubenbefestigung? Hab gehört die Rutschen dauernd raus?
  5. Deep_Innocence

Der Orbea Terra Thread

Stimmt das hatte ich nicht gesehen.
  6. Deep_Innocence

Der Orbea Terra Thread

Ich hab mal ein bisschen mit dem MyO Konfigurator rum gespielt. Aber geht es nur mir so, aber ich kann mir die Farbe und das Finish irgendwie gar nicht vorstellen. Die Darstellung ist echt sehr illustriert und wenig realistisch. Wie soll man sich da nur entscheiden... 🤷
  7. Deep_Innocence

Ich hatte von einem Freund den Hinweis bekommen, dass die Cubes in der Vormontage deutliche Defizite aufweisen. Je nach dem in welchem Shop man landet kann die Nacharbeit besser oder schlechter ausfallen. Hat selbst im Shop gearbeitet und die Resultate gesehen.
  8. Deep_Innocence

Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

@Weserwasser Bisher bin ich nur das Cube Nuroad Probegefahren. Das sitzt man nach STR Werten sportlich gestreckter als auf dem Topstone. Hat sich erst mal ungewohnt angefühlt. Ich habe wenig Erfahrung mit Rennlenkern und deren Sitzposition. Mit Racig meine ich weniger die Wendigkeit, mehr in...
  9. Deep_Innocence

Ja gemütlich ist vll nicht das,was ich suche. Bissl Racig darf es schon sein.
  10. Deep_Innocence

Danke schon mal für die Expertise. Ich bin noch nie Rennrad oder Gravel gefahren. Merke aber, dass ich in letzter Zeit wenig Enduro und viel Hardtail fahre. Und das hauptsächlich auf Wegen und Asphalt. Dafür ist mir das MTB aber zu langsam und ein Rennrad zu einseitig. Ich schätze ich weis noch...
  11. Deep_Innocence

Servus, mal in die Runde gefragt: Das Topstone ist aktuell ziemlich reduziert. Hatte mir das Carbon 3 angeschaut. Gefällt mir richtig gut. Allerdings wurde es im Rennradforum ziemlich zerrissen. U.A. auch wegen des vergleichsweise hohen Gewichts. Ja es wiegt etwas mehr als die preisliche...
  12. Deep_Innocence

Red Bull Rampage 2025: MGN (Mehr Geht Nicht) – Final-Fotostory

Stellt sich die Frage, ob man bei diesen schweren Stürzen nicht schon das Maximum an vertretbarem Risiko erreicht hat. Action hin oder her.
  13. Deep_Innocence

Danke für deinen Hinweis. Ich habe nur 70 kg. Kann jemand noch seine/ihre Erfahrungen mit der Apex oder Rival teilen?
  14. Deep_Innocence

Ich möchte mir gern das Terrel bestellen. Bin 175cm mit 83 er SL. Würde mich daher für Größe S entscheiden. Von den Specs würde mir das Base schon gut reichen. Um 3000€ wären aber drin. Nun könnte ich die Carbonlaufräder noch mitnehmen. Die werden wohl den besten Benefit fürs Geld geben. GRX...
  15. Deep_Innocence

GRX 820 läuft unruhig

Das ist es was ich meine. Aber ob nun einfahren oder nicht. Mich wundert nur, dass ich als Laie was spüre, was der Fachmann nicht spürt ( spüren will ) 🤷 Vll ist aber auch egal, weil es morgen so oder ein Anderer kauft.
Zurück