• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von deepblack

1. D

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Letztes Jahr hat mein Großer das Bike gewechselt von 24" auf 27,5", dieses Jahr war meine Kleine dran. Da das hier sehr gut funktioniert hat und ich das Gefühl hatte, dem User, der es gekauft hat, eine Freude gemacht zu haben, biete ich das Bike zuerst mal hier an. Es geht um ein 24er Cube Kid...
  2. D

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Hallo zusammen, mein Großer ist aus seinem 24er Cube Kid rausgewachsen und hat gerade ein neues Bike bekommen. Vielleicht hat ja jemand Bedarf an einem 24er. Beim Räumen fiel mir auch der Radsatz aus seinem ehemaligen 20er Cube in die Hände er stammt zwar aus 2012, lag aber die letzten...
  3. D

Cube 200 Team Race Tuning

Sry, ich schrieb in Kurzform, da die meisten Teile hier ja schon von anderen genannt und verbaut wurden. Ich meinte den "SRam Attack Schaltdrehgriff 9-fach rechts"
  4. D

Ich bemühe mich noch immer den Umbauwahn nicht zu sehr ausarten zu lassen. Für nur mal eben Bremshebeltauschen, womit ja alles begann, ging das schon weit genug finde ich und versuche nicht direkt noch den Rest zu tauschen. Meine Frau ist eh schon der Meinung, ich sei leicht dem Wahnsinn...
  5. D

So, bin nun auch endlich durch. Räder kamen Freitag vom zentrieren. Umbauen wollte ich eigentlich nur die Bremshebel, weil mir die labbeligen Hebel auf den Keks gingen. Geworden ist es eine Deore komplett. Dann kamen Novatec Naben mit Toxy felge, dazu ein SLX-Shadow 9-fach, 9-fach HG61...
  6. D

Männer geiler Thread, der mich auch motiviert hat. Nachdem ich an Juniors 200 Cube die Bremse gegen Deore ausgetauscht habe, weil mir das original zu "labbelig" schien, kam der Tuningtrieb durch. Könnt Ihr mir kurz mit 9-fach umbau weiterhelfen? Nabe muss ja zwingend getauscht werden. Novatec...
  7. D

MTB-Touren-Treff in Stolberg-Mausbach

Danke! eigentlich bin ich schon krank, aber irgendwie nicht mehr so richtig. hatte im januar ne heftige grippe und hab mir den husten bis heute behalten, war schon bei 3 ärzten, inkl röntgen und keiner findet was genaues. letzte woche kam dann noch eine erneute erkältung dazu. nachdem ich das...
  8. D

ich fahr mal wieder mit euch, wenn ich gesundheitlich und konditionell wieder aufm damm bin. aber ich freu mich schon jetzt drauf!!!
  9. D

wir ham uns noch nicht geeinigt, was ich bekomme. aber egal, was es ist, ich habs hart verdient. auf jeden fall machts echt spaß, mit euch zu fahren.
  10. D

ok, vielen dank für die vielen erklärungen. @ gerd spitze, die bedeutung der worte war mir vorher völlig fremd ;) seh ich das richtig, dass man einfach punkte für jede trainingseinheit bekommt? wer kontrolliert das? @ dix das mit dem namen kannst du halten, wie du magst.
  11. D

ich hab auch schon überlegt, morgen zu fahren. allerdings steckt mir ein wochenendtrip mit sehr wenig schlaf noch in den knochen. aber vielleicht entschliesse ich mich ja noch bis morgen. sagt mal was fürn team und was für ne herde???:confused:
  12. D

so, mein fenster ist drin und die wohnung sieht aus wie ein schlachtfeld. meine frau hat mir soeben unter strafe verboten, morgen mit euch zu fahren :heul: naja, sie hat ja auch ein wenig recht, ich kann sie ja schlecht morgen mit dem aufräumen und weiterbauen alleine lassen. also müsst ihr...
  13. D

Lust hätt ich ja schon, aber das Wetter soll so bescheiden sein, und ich bekomm heute ein Dachfenster eingebaut. Ich hab noch keine Ahnung, wie meine Wohnung bis heute Abend aussieht. Ich machs halt mal so, ich trag mich ein, und falls was dagegen spricht, melde ich mich auf Gerds Handy.
  14. D

wie war denn der letzte samstag zu bewerten? auch mittel und mittel?
  15. D

Leider hab ich bis jetzt kein Gefühl in meinen Knien, aber dafür blieb der Muskelkater aus, was mich doch sehr wundert. Einem 2. mal evtl nächsten Samstag ? steht also nichts im Wege. @ Gerd könntest Du mir evtl mal noch ein paar Fotos zukommen lassen? Das auf der hp sind doch noch nicht...
Zurück