Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Hinterrad sitzt jetzt und dreht sich auch. Eine zweite Person musste den Hinterbau etwas auseinander drücken damit das Rad richtig eingesetzt werden konnte. Nicht ideal aber naja. Gangschaltung muss noch eingestellt werden und die Bremse schleift minimal, da muss ich wohl den Bremssattel...
Hab nochmal ein paar Bilder gemacht. Eventuell kann mich jetzt einer von euch erleuchten. Der Derailleur Hanger kommt tatsächlich von innen dran. Hab ich schon X mal überprüft.
Das Stoic kommt ohne vorinstallierte Schaltung/Hinterrad. Warum weiß ich aber auch nicht. Bei meinem Canyon Spectral vor einigen Jahren war das nicht so.
Geliefert wird es ohne Abstandshalter und die Schaltung hängt unangeschraubt einfach runter und ist in Luftpolsterfolie gewickelt.
Mit...
Am Freitag kam mein neues Canyon Stoic (Lieferung ging erstaunlich schnell) und nach 3 Jahren Abstinenz freute ich mich richtig wieder Rad fahren zu können. Heute dann endlich Zeit gehabt es aufzubauen und was soll ich sagen… irgendwas passt hier vorne und hinten nicht. Eigentlich nur hinten...
Wiege etwa 75kg und habe 2 Bikeparks in etwa 35km Umkreis. Würde sagen das ich 70% durch Wald und 30% Bikepark fahre. Ich versuche mich natürlich ständig zu verbessern aber ob ich schnell besser werde kann ich nicht einschätzen. Hab im Herbst 2017 wieder angefangen zu fahren auf einem hardtail...
Aus der Ruhe kommt die Pike durch die Bremswellen definitiv nicht aber meine Finger sind am sterben nach 2 oder 3 Abfahrten
Dämpfer tunen wäre eine Möglichkeit aber das Spectral war für mich auch eine art Projekt wo ich gelernt habe es zu warten und dinge wie Dämpfer und Buchsen zu wechseln oder...
War letztes Wochenende mit einem Freund in Leogang zum Bikepark fahren und hab dann doch gemerkt, dass mein aktuelles Canyon Spectral Al 6.0 aus dem Jahre 2018 etwas weniger Komfortabel ist als ich es gerne hätte. Um genau zu sein waren die Bremswellen auf dem Hangman 2 unerträglich auch nach...
Brauch mal eine kruze Einschätzung von euch. Hatte gestern einen kleinen Sturz und hab mich noch gefreut wie weich ich gelandet bin. Mein Lenker hat das leider anders gesehen und jetzt hab ich da ein paar Kratzer im Carbon. Was sagt Ihr? Tauschen oder kein Problem?
Danke für die ganzen Tipps :daumen:
Ich hab mir auf Amazon ein Tool von RockShox besorgt für 17 Euro oder so. 5 Minuten und fertig war der Wechse. Der Super Deluxe steht dem Rad ganz gut :D
Macht meine auch bei dem Temperaturen, ist ganz normal. Hab das Rad mal ein paar Stunden ins warme geholt...
Wie gesagt passt das Rad schon in den Kofferraum, aber eben nur knapp und weiterhin bleibt die Tatsache das es den Innenraum schmutzig macht und zerkratzt.
Die Antwort bringt mir doch mal was :) Ich war mir nicht sicher ob die passt weil dort steht für Geländewagen und SUVs. Ist das der 9105...
Auch mit umgeklappter Rücksitzbank und abmontierten Rädern wird es arg knapp. Abgesehen noch von Schmutz und Kratzern im Innenraum ist die Methode sicher auch nicht gerne bei Verkehrskontrollen gesehen so ganz ohne Sicherung oder?
Hallo :bier:
Ich suche aktuell nach einer Möglichkeit um mein Mountainbike im oder am Auto zu transportieren. Ich fahre einen 2016er Seat Leon Fr (kein Kombi) und habe auch keine Anhängerkupplung. Gibt es eine Möglichkeit mein Mountainbike zu transportieren, ohne immer auf den Pickup meines...
Hallo zusammen, ich hab mir die letzte Woche mal ein kleines Upgrade für mein 2018er Spectral Al 6 besorgt. Ich wollte in meinen Urlaub den Deluxe Dämpfer gegen einen Super Deluxe tauschen aber es gibt ein kleines Problem. Ich bekomme weder die Buchsen beim Deluxe noch die vom Super Deluxe raus...