Aktueller Inhalt von DefMouse

1. D

Der gute Vorsatz für 2017, der Speck muss weg

Wenn deine Ernährung so wie beschrieben ist kommst du damit auch grade mit Ach und Krach auf deinen Grundumsatz. Damit wäre deine komplette Bewegung Defizit. Zieh mal eine tracking App und verfolge 1-2 Wochen deine Ernährung, bin mir relativ sicher das kann so nicht ganz stimmen.
  2. D

Eiweiß hat immer den selben Brennwert. 1g = ~4 Kalorien, genauso wie Kohlehydrate. Lebensmittel mit "viel Eiweiß aber wenig Kalorien" haben dann schlicht und einfach sehr wenig zusätzliche Fette&Kohlehydrate. Ausgewogen wäre min. ~1-1,5g Eiweiß/Kg Körpergewicht, min. ~0,5g/Kg Fett und die...
  3. D

Spricht ja auch nichts dagegen was anderes auszuprobieren und wenn es nur für 1/2 Wochen ist. Ich hatte nach den ersten 3,5 Monaten 20Kg weggemacht und mir erstmal 15 Tage Sportpause gegönnt. Meine Plateaus gingen aber auch nie über 7-10 Tage hinaus.
  4. D

nö, seinen hunger unter kontrolle zu haben ist essentiell wenn man über einen längeren zeitraum erfolg haben will - intermittierendes fasten ist ein mittel dafür das man nutzen kann. ketogene ernährung ist auch weit weg von esoterik, nur muss man sich eben damit befassen sonst kommt solcher...
  5. D

intermittierendes fasten kenne ich allerdings anders, dabei wird normalerweise 16-18h nichts gegessen und sämtliche kalorien in der übrigen zeit gegessen - das kann man so das ganze jahr machen. funktioniert bei mir auch ganz gut, da ich nach dem esse gerne ein echtes sättigungs gefühl habe. mit...
  6. D

01.04.16 - 135 22.10.16 - 99 17.01.17 - 84 Drann bleiben!
  7. D

Grenzen des Haibike SDURO FullNine 2017

Ich fahre ein 2014ner Hai Hardtail, meine Hausrunden sind in der Regel 25-30km lang und haben ~600hm. Davon schaffe ich ohne zu laden 3-4. Dabei fahre ich aber die meiste Zeit OHNE Motor und nutze den nur bei steilen anstiegen oder auf sehr weichen Sandstücken etc. Ich habe auch kein Problem...
  8. D

Metal Head Badge für Last Fastforward

wäre dabei.
  9. D

Steel-Event 2017 Präsentation der Neuheiten;-)

Als Dahner kann ich euch den Campingplatz hier nahelegen, groß und gepflegt. Sportheim mit Pizzeria ist direkt daneber.
  10. D

27,5+ Reifen Empfehlung

Überwiegend Abendrunden, 400-600hm Touren, Etwas Waldautobahn und viel Singletrails (in der Regel Abfahrten), eher schnell als technisch besonders Anspruchsvoll - gerne auch mal Stufen oder Drops (bis 1m).
  11. D

Grace MX-S im Reallifetest ;-)

Hmm so richtig kann ich die Probleme mit der Akkuleistung nicht nachvollziehen. Eco Modus reicht doch zu 99% für alles - auf grader Strecke/Asphalt fahre ich sogar komplett ohne Motor meine 20-25kmh, für fiese Anstiege gibts dann mal hundert Meter Turbo. So faul kann man doch eigentlich nicht...
  12. D

27,5+ Reifen Empfehlung

Hi, ich suche nach einer Empfehlung für 27,5+ Mäntel. Breite sollte im Bereich 2,8-3" liegen. Aktuell habe ich auf dem Schirm: Surly Dirt Wizard 27,5×3 WTB Trail Boss 27,5x3 Onza Canis Skinwall 27,5×2,85 Maxxis Recon 27,5×2,8 Gefahren wird mit einem Hardtail, 90% Trails. Überwiegend harter...
  13. D

27,5+ Trail Hardtail Komponenten

Der Rahmen ist geordert, es wird ein FastForward v2.
  14. D

Ja hab mich schon ein wenig in den Gedanken verschossen da was komplett eigenes zu basteln. Bzgl. der Frames habe ich nachgesehen und finden den Stanton Slackline 853 schon interessan - kostet halt auch gleich mal das doppelte im Vergleich zum Dartmoor. Denke wenn dann wirds Stahl, bei Carbon...
  15. D

Hallo, kleines Vorwort: Ich bin ein relativer Spätzünder und erst dieses Jahr zum MTB gekommen. Da mich der Ehrgeiz gepackt hat würde ich mir gerne für nächstes Jahr ein Bike aufbauen. Bis jetzt steht fest es soll ein Hardtail Rahmen mit 27,5+ Bereifung werden. Das Rad soll Naturtrails...
Zurück