Aktueller Inhalt von degloe

  1. degloe

    D.O.D. - Die Dienstagsrunde in den HaBe's - Teil 2

    Dabei. HaBe Funbiker Trikot auf nem Rocky Mountain Element. Woran erkenne ich dich?
  2. degloe

    D.O.D. - Die Dienstagsrunde in den HaBe's - Teil 2

    Wie läuft das bei euch? Wird hier nur Bescheid gesagt, wenn man nicht am Start ist, oder heißt das, dass bisher keiner Fährt? Heute hätte ich mich mal anschließen wollen.
  3. degloe

    Rocky Mountain NEW Element Thread

    Bei mir wars das 990 RSL BC Edition aus 2017
  4. degloe

    Rocky Mountain NEW Element Thread

    Dann bin ich ja scheinbar nicht der einzige mit dem Problem gewesen... Nachdem mir der Blind-Puller immer wieder rausgerutscht ist, hab ich ihn halt immer stärker angezogen, um das zu verhindern. Am Ende hab ich dadurch den Innenring gesprengt. Ich hab den Rahmen dann tatsächlich in der Uni in...
  5. degloe

    Bremsdruck verloren

    Kann auch sein, dass du zum Ranpumpen den Hebelabstand zum Lenker vergrößern musst. Das ist bei mir meistens so
  6. degloe

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    So, jetzt ist mein LRS auch hinüber. Wäre cool, wenn ihr ein paar Anregungen für mich habt. 1) Laufradgröße? Welche Einbaubreite/welches Achssystem wird benötigt? (vorne/hinten) 29" Boost, Shimano 11-fach Freilaufkörper mit Umbaumöglichkeit auf XD/Microspline 2) Welche Reifenbreite soll...
  7. degloe

    der Carbon-aHeadcap/schaltwerkskäfig/sattel - Selbstbau Thread

    Den speziell nicht, aber die Adapter von Topeak und Wolftooht B-RAD kannte ich schon. Die 25mm von Topeak reichen nicht. Beim B-RAD bräuchte ich auch die mittlere Länge und müsste dran rumfräsen, da die Befestigung vom Umwerfer stört.
  8. degloe

    der Carbon-aHeadcap/schaltwerkskäfig/sattel - Selbstbau Thread

    Hallo zusammen :) Ich möchte bei meinem Gravelbike den Flaschenhalter am Sitzrohr "tiefer legen", damit die Oberrohrtasche nicht mit der Flasche kollidiert. Der FlaHa müsste recht genau einen Bohrungsabstand, also 65mm tiefer. Ich sehe 2 Optionen: 1. Custom FlaHa 2. Klemmschelle mit...
  9. degloe

    Rocky Mountain NEW Element Thread

    Ich fahre die BC-Edition ziemlich traillastig. Hab immer die niedrige/flache Einstellung drin, aber ehrlich gesagt auch noch nicht viel rumprobiert. Wenn ich doch mal n Rennen mit dem Bike fahren sollte, würde ich wohl mal neutral testen.
  10. degloe

    Empfehlung für Radladen in HH für Verschleißteile

    BOC geht grundsätzlich alle Netzpreise mit, wenns n deutscher Shop ist. Ggf werden halt die Versandkosten mit eingerechnet. Für spontane Ersatzteilkäufe sollte es sich aber im gängige Teile handeln. Bei Pressfit etc. wirds schnell dünn.
  11. degloe

    Rocky Mountain NEW Element Thread

    Danke, das hatte ich auch schon gefunden. Update: Nachdem der Blind Puller mehrfach aus dem Innenring gerutscht ist, hab ich den halt stärker angezogen -> Innenring gesprengt. Hab den Rahmen dann in ne Fräse gespannt und den Außenring mit nen HM-Fräser dünn gefräst und schließlich raus...
  12. degloe

    Rocky Mountain NEW Element Thread

    Hallo zusammen, vllt habt ihr ja nen Geheimtipp für mich: Sind die Schwingenlager im Rahmen eingegossen?!? Meine Lager am Hauptdrehpunkt sind fällig. Ich habe mir nen "Blind Puller" bestellt, der rutscht aber nur aus dem Innenring raus. Ist da ab Werk irgendein Klebstoff verwendet, der erstmal...
  13. degloe

    Harzer Roller - Bikepackingrunde Volume IV: 11.06.2020 9:00 Uhr

    So, letzte Materialtestrunde bei halb-authentischen Bedingungen ist absolviert, funktioniert alles :) Warum nur halb? Von oben wars trocken :D Also dann bis morgen/übermorgen, ich freue mich auf euch!
  14. degloe

    Harzer Roller - Bikepackingrunde Volume IV: 11.06.2020 9:00 Uhr

    Moin aus Hamburg! So wie es aussieht, bin ich wohl auch spontan dabei. Gibt es noch andere Hamburger, die am 02.10. mit der Bahn anreisen? Seid ihr vom 02. auf dem 03. auf der Zeltwiese, oder irgendwo im Heuhotel/Matratzenlager? Ich werde dann wohl nochmal schnell die Ausrüstung checken und...
  15. degloe

    Ersatzspeichen für "WTB 1.8-1.6"

    Bei ner DT Swiss 350boost mit ZTR Arch Mk3 kommt der Speichenrechner von WhizzWheels auf 294,1mm bzw 293,7mm. Ich hätte jetzt beide Werte auf 294mm gerundet. Wenn ich die defekten Speichen nachmessen, komme ich eher auf 292mm. Edit: Kann es sein, dass 14er Nippel verbaut sind? Kann man das im...
Zurück
Oben Unten