Aktueller Inhalt von degu

1. degu

Ersatzteile Biete Suche und Tausche Fred - nur Kleinteile, für den Rest gibt es den Basar ...

Selbst löten! ☝️ Das ist einfacher, als man denkt. Online gibt es z. B. in Motoradshops Nippel in allen gängigen Durchmessern und Längen. Diese dann einfach mit einem leistungsstarken Lötkolben mit dem Zug verlöten. Damit hast du dann die gesamte Bandbreite an allen möglichen Längen zur Verfügung.
  2. degu

Was ist das für ein Rahmen?

Ventana hatte beim Marble Peak auch doppelte Monostays.
  3. degu

Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Bulls? Wer will schon Bullen reiten! Dafür gibts aber günstig ein ganz nettes 28" Trek 7600 Multitrack dazu...
  4. degu

Longus Galerie

Was für ein schönes Bike! :love: Der Träger zaubert ein wunderbar kurzes Heck, ganz wie bei einem 60er/70er Scrambler. Jetzt fehlt nur Steve McQueen, der lässig um die Ecke kommt, sich auf den Hobel schwingt und cool in den Sonnenuntergang brettert radelt...
  5. degu

Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Noch nie gesehen... :ka: Sieht mit den vier Löchern aus wie ein Zwitter aus Ringle und Fast Feather. Macht aber einen vernünftigen Eindruck. Leider kein Paar, aber warum nicht?
  6. degu

Nudel an Syncros Vorbau ersetzen?

Induktionsfelder arbeiten normalerweise mit einem Abstand von 0 mm, macht ja Sinn, denn der Topfboden soll ja für einen optimalen Wirkungsgrad so nah wie möglich an das Magnetfeld. Manche Herde haben eine Topferkennung, bzw. eine mehr oder minder große Toleranz. Es könnte sein, dass dein Herd...
  7. degu

Nudel an Syncros Vorbau ersetzen?

Ich vermute, das Röhrchen ist geklebt. Mach doch mit einem Magneten die Probe, ob es magnetisch ist. Wenn ja, alle Kappen, Schrauben entfernen und den Vorbau auf ein Induktionsfeld legen und vorsichtig erhitzen. Wenn der Abstand nicht zu hoch ist, sollte es funktionieren und sich nur das...
  8. degu

Music for Classic Bike Freaks 🎧

Nicht mehr von den (Billboard) Charts und schon gar nicht von MTV, aber vom Sondtrack aus zahlreichen coolen Filmen... sehr cooler Song! :daumen:
  9. degu

diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Danke für den Hinweis! :daumen: Ach herrje... ich hatte das auf meinem Mäusekino für eine Reflexion gehalten. Das ist mal eine amtliche Beule und wunderlich, warum der VK davon nichts erwähnt.
  10. degu

diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Ich glaube, ich habe 🍅🍅 auf den Augen, wo siehst du da eine Verformung? :D
  11. degu

Doppel[A]ufbau - geklebte Mischwaren

Finde ich richtig gut, Dropbar geht immer! :daumen: Was ist das für ein Lenker? Der gefällt mir richtig gut. Klemmung 25,4 mm oder 26,0 mm?
  12. degu

Aus Michis Bastelbude : Legnano Perses 1990/91 Restaurierung und andere "Projekte" Old- & Young

Hallo Namensvetter ;) Also erstmal ein großes Lob, dass du dich dem Rad angenommen hast! Das Ergebnis ist schon jetzt beeindruckend und ich find's einfach nur wunderschön. Ich finde es erstaunlich, dass das Pink noch so sehr Strahlkraft hat. Bei dem ganzen Algenbewuchs muss man ja davon...
  13. degu

Als alter Neon- und Vinyl-Junkie muss ich sagen: Ein wunderschönes Ensemble und Stillleben! :daumen:
  14. degu

Aus aktuellem Anlass... Achtet genau auf das Video und den Text. Es ist verrückt, aber manchmal hat man wirklich den Eindruck, dass alles, was denkbar ist, auch real werden könnte... Zu dem Song, ich bin mehr zufällig über Arcade Fire gestolpert: Vor vielen Jahren im Urlaub in Den Haag in...
  15. degu

Doppel[A]ufbau - geklebte Mischwaren

Gratuliere, ein Projekt ganz nach meinem Geschmack! :love: Da stimme ich zu 100% zu! Es ist zwar sprichwörtlich eine Drecksarbeit, aber es macht einfach glücklich, wenn Stück für Stück der Glanz kommt. Aber Vorsicht, immer an guten Atemschutz denken! ☝️ Die Metallstäube sind nicht ohne und...
Zurück