• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von dehein2

1. D

Nette Crosscountry MTB Tour in der Region

Ich war heute direkt in Miltenberg (ist etwas näher als Mi1) und bin die Mil1 gefahren. Das hat mir soweit gepasst. Klar, der Anteil Waldwege ist trotzdem recht groß, aber keine Straßen und besonders die "Ostschleife" war gut. ;) Ich komme aus Mainhausen (Bei Seligenstadt). Tatsächlich sind...
  2. D

danke. Ich gucke mir Mil1 und Mi1 genauer an
  3. D

Hallo zusammen, ich suche spontan nach einer schönen MTB Tour im Bereich Odenwald/Spessart/Taunus/Bergstraße. Ich kenne die Seite vom Geonaturpark, was mir schwer fällt zu beurteilen ist welche wirklich Spaß machen. # Was suche ich: Tour für ~3 Stunden (30-40km). Idealerweise als Runde oder...
  4. D

Bremsbeläge Guide RE

Danke euchm das hilft mir schon!
  5. D

Schaltzug für SRAM Eagle

Danke, ich kann ja einfach 1,1 kaufen. Dann passts ja ;)
  6. D

Bremsbeläge Guide RE

Hallo zusammen, nochmal eine Frage: Ich brauche bald neue Bremsbeläge für meine Sram Guide RE, bisher waren die ersten/originalen drauf. Bei der Suche bike-discount gibt es ja noch viele andere (die eisten günstiger oder nicht teurer) Welche könnt ihr empfehlen? Ich nehme an die sind von den...
  7. D

Schaltzug für SRAM Eagle

ist also alles miteinander kompatibel, danke ;)
  8. D

Schaltzug für SRAM Eagle

Hallo zusammen, evtl. blöde Frage, aber kann ich als Ersatz für meine SRAM GX Eagle 12s (an einem Lapierre e-zesty) einfach so einen Schaltzug nehmen? https://www.bike-discount.de/de/sram-slickwire-road/mtb-schaltinnenzug-1-1mm Die Länge ist 2300mm, das sollte reichen, oder? Vielen Dank
  9. D

Was unter Knieschoner wenn unangenehm

ja das ist wahrscheinlich das einfachste
  10. D

Danke. Ja aktuell sind sie gerade "Ok". Also ohne Hose drunter passt das schon. Aber viel drunter sollte nicht ;)
  11. D

Hallo zusammen, ich trage die Knieschoner sonst immer auf nackter Haut unter meiner Hose. Wenn ich länger fahre schauern diese aber etwas. Außerdem sind sie so schon "gerde groß genug", also ehr eng. Tragt ihr etwas unter den Schonern? Ich dachte an eine Dünne Leggings, oder aber nur etwas an...
  12. D

Problem mit Sr Suntour Steckachse mit Q Loc

Die 15QLC32-110 ist da, passt., Und die Feder (15i) fehlte.
  13. D

Achso, aber sicher? Wie soll denn der Mechanismus ohne Feder funktionieren? Ich habe in der Zwischenzeit noch diese Zeichnung bei Suntour gefunden:
  14. D

ja daher die 15QLC32-110. mich wunderte nur, dass die Maße nicht genau stimmen.. aber gut
  15. D

Danke. Aber das Video beschreibt ja nur aus/einbau. Nicht wie es intern aussieht, bzw. welche Achse ich für meine Gabel benötige
Zurück