Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin 41 und mein Mann 49. wir gehören noch nicht zu den Komfortfahrern 😉 und sind sportlich.
Auf Geotabelle verlasse ich mich überhaupt nicht mehr. Bisher war kein Bike welches passen sollte für mich geeignet. Entweder zu klein oder zu groß. Ich teste nur noch vor Ort.
Das Bike von meinem...
Deswegen finde ich vor Ort testen so wichtig. Mein Mann mag es gerne kompakt. Der nächste lieber entspannter. Ich hab zweimal zu groß gekauft, wo das bikefitting auch nicht helfen konnte. Seitdem teste ich immer vor Ort ausgiebig.
Mir ist sie wichtig. Wenn ich in der außerplanmässig absteigen muss, dann will ich nicht auf das Oberrohr knallen, sondern wenigstens etwas Luft haben.
Gen 2, originaler Vorbau und Lenker ist eingekürzt. Müsste jetzt bestimmt ca. 70 cm sein.
Bike passt ihm perfekt. Auf M fühlte er sich nicht richtig wohl. 🤷♀️
Ich werfe mal Liv Tempt 0 in den Raum. Bei meiner Körpergröße 158cm und 72,5 Schrittlänge psst es in S mit 27,5 Zoll Rädern super. Mit 29 Zoll Rädern gefiel mir die Geo nicht so gut.
Chisel ist mit der Überstandshöhe bei mir Problematisch.
Trek Procaliber 9.5 in S passt auch super. Also das...
Also ich bin 1,58 mit 72,5 cm Schrittlänge. Das Trek Provaliber fährt mein Mann mit Mit 170 (ja er ist auch nicht groß) in S. Mir passt es auch. Aber größer dürfte es nicht sein. M wäre mir zu groß und in S hat es ein abfallendes Oberrohr.
Ich bin ebenfalls 158 mit Schrittlänge 73cm. Hab ebenfalls ein Specialized Diverge und es passt mir in der Größe 44 perfekt.
ich liebe das Bike und will es nicht mehr hergeben.
Okay, 170km sind ne Hausnummer….
Ja, so ein anfallendes bzw. passendes Oberrohr ist schon von Vorteil. Ich habe auch schon Erfahrungen mit einer nicht passenden Überstandshöhe gemacht 😂
Wo sind denn Deine Probleme mit dem auf- und absteigen?
Aus welcher Gegend kommst Du denn? Teste mal das LIV. Guck nach Spezialized Diverge, Trek Domane SL in Rahnengröße 44. Das waren alle Bikes, die ich damals getestet und in Betracht gezogen habe. Letztendlich passte und gefiel mir das...
Ich bin mit meinen 158 auch klein geraten und kenne Deine Probleme ein passendes Bike zu finden.
Bei meinem Gravel Specialized Diverge in 44cm Rahmengröße komme ich auch nicht im sitzen mit den Füßen auf den Boden. Mein Bikefitter sagte mir, dass ist ja auch ein Fahrrad und kein Stehrad. Jedoch...
Ich hoffe es. Aber das Bauchgefühl stimmte diesmal und ich fand es vom Händler gut, dass er mir nicht reingeschwätzt hat und mich einfach in Ruhe hat testen lassen.
Hallo zusammen,
kurze Rückmeldung meinerseits.
Es ist das Liv Tempt 0 in Größe S geworden. Ich konnte die beiden bestellten Räder (einmal xs und einmal s) beim Händler vor Ort testen. Das S fühlte sich richtig gut an und ich hatte ein super Fahrgefühl. Die Variosattelstütze wird noch angebaut...