Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Detailbild von Tretlager/Kurbel/Hinterer Felge? -Wg technischer Details
Standort?- Vielleicht kennt das Schwarmwissen eine kleine Werkstatt
Hintere Nabe dürfte eine Macke haben. Ein Austausch der Innnereien ist nicht wirtschaftlich.
Vorderes Laufrad dürfte mal ersetzt worden sein. Hinten dürfte...
Zum Glück leb ich als schwäbischer Wirtschaftsflüchtling in Bayern in beinahe maximaler Entfernung zur ehemaligen Hauptstadt der Bewegung ..
Bei Bild 2 hätte ich fast gemotzt
Ich hätte gern die Eurobike von vor 2016 zurück. Termin Anfang September. Eine Halle Motoren und Komponenten, eine Halle für die schönen, regionalen Sachen und fast alle Hersteller am Start. Gegen 6 was leckeres essen und trinken ..
Da hatte diese Veranstaltung in FRA dieses Jahr nix mit zu tun
Ich war dieses Jahr wohl das letzte mal auf der EB. Wohl nur wegen der kurzen Anreise und etlicher guter Erinnerungen von anno dobak. Funfact: auf dem Hinweg wäre ich fast automatisch Richtung Arbeit abgebogen. Einmal dort: Ein paar Neuheiten gefahren, bevor mal wieder die Akkus leer oder...
Das Shimano-Ding ist besser als das Park Tool.
Ein altes, gerades HR tuts genauso. M10x1 passt ins Schaltaugengewinde. Link, rechts, oben unten Meterstab ran und biegen- fertig. Wichtig ist nur das das eigentliche LR drin bleibt
Mir fehlen in dem Fall etliche Infos, auch ein Foto hätte vielleicht geholfen.
Es wurde nur anfangs von HR links und Druckspeichen, später dann Newman Felge XA30 und Fade Nabe ergänzt, nochmal später Sapim Laser gerade.
Wenns so weitergeht wissen wir dann in 2 Wochen den Rest. Fahrergewicht...
Die komplette MT-Naben-Serie ist Mist. Vorne und hinten. Ohne penible Einstellung schon oft deutlich früher als 8000 km. Shimano hat's ja auch eingesehen und hat auf Industrielger gewechselt. Die Shimano-Freiläufe sind ein extra Thema. Lange nicht mehr so gut wie früher
Meine 737er werden mich...
Auch wenn du keine Batterierücklichter magst: das im ersten Post verlinkte B&M Secula fürs Schutzblech gibts auch als Batterierücklicht mit 2 AAA Batterien. Laufzeit der Batterien dürfte im Tagesbereich und die Batterien gibts wirklich in fast jedem Discounter, Tanke, ..
Es ist garantiert keine Shimano-Nabe, sonst würde es ihnen auf der Hülse stehen. Es ist schon gar keine FH-MT410. Die sieht auf der Explosionszeichnung auf Si Shimano völlig anders aus
Lieber Hesse,
hab dein Anforderungsprofil im anderen Forum und die Threads hier hier gelesen. Ich hätte auf eine Anforderung verzichten können (Liefertermin oder Steckachse). Auf die große Scheibe hätte ich nicht verzichtet und wäre vermutlich in Weil der Stadt gelandet