Aktueller Inhalt von Deistersause

1. D

Willkommen im Bergamont Support-Forum

Falls sich noch jemand Gedanken um die Kennlinie des Hinterbaus vom Threesome 2011 macht, habe ich folgende Diagramme gefunden: http://linkagedesign.blogspot.de/2011/05/bergamont-threesome-2011.html
  2. D

Willkommen im Bergamont Support-Forum

Hallo, mein Threesome aus dem Baujahr 2011 braucht einen neuen Dämpfer. Ich würde mir gerne einen Monarch oder Monarch Plus zulegen. Welchen Tune brauche ich? Beziehungsweise welcher Tune kommt dem Custom Setup am nächsten? Die Forumssuche ergab leider nur etwas für das BigAir: M/M Danke!
  3. D

Threesome 5.1 Ersatzteilverfügbarkeit

Danke für den guten Tipp!
  4. D

Threesome 5.1 Ersatzteilverfügbarkeit

Hallo! Ich habe ein Threesome 5.1, Baujahr 2011, gebraucht erstanden. Nach der letzten Ausfahrt musste ich feststellen, dass der Bolzen, der den Dämpfer mit der Dämpferverlängerung bzw. der Umlenkwippe verbindet, beschädugt wurde. Die Stahlschraube zum Kontern des Bolzens ist aus dem Aluminium...
  5. D

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das Bike sollte Wegbereiter für eine schöne Abfahrt sein - auf das Bike möchte ich wenig Rücksicht nehmen, d.h. Gewicht nachrangig, Hauptsache stabil!
  6. D

Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Ich trage Helm und Handschuhe. Überlege allerdings die Anschaffung eines Fullface-Helms.
  7. D

[S] Suche 26" Laufradsatz für Enduro/AM

Ich habe noch ein entsprechendes Vorderrad im Bikemarkt zum Verkauf (Shimano Deore Disc/Sun Single Track).
  8. D

Biken im Deister [Teil 4]

Hallo, hat jemand Lust auf einen Night-Ride in der nächsten Woche? Muss unbedingt meine Lampe testen... Sonst gerne auch schon früher, wenn es noch hell ist. Gute Ortskenntnis ist vorhanden, könnte auch als Guide dienen!
  9. D

biken in Fulda/Rhön ?

Hallo Martin, ich bin dabei! Ich habe bisher auch kein geeignetes Gelände gefunden... Am nächsten Wochenende kann ich leider nicht, unter der Woche ab 18:30. Da bleiben immerhin noch 1,5 Std.. Gruß, Thomas
  10. D

biken in Fulda/Rhön ?

Hallo, ich bin neu in Fulda und kenne mich leider nicht gut aus in der Gegend. Ich würde mich gern ein paar wissenden Locals anschließen. Da nach Feierabend nicht mehr viel Licht übrig ist, bin ich gerade dabei, mich nightride-tauglich auszurüsten.
  11. D

(V) Tange Struts Pro Federgabel

Verkaufe die oben genannte Retro-Federgabel von einem Trek Single Track 950. Sie ist in einem tadellosen Zustand, allein den Decals sieht man die Zeit etwas an. Ich glaube Elastomere stecken drin. Die haben natürlich etwas gelitten und der Federweg ist auf vielleicht 3cm geschrumpft. Sie...
  12. D

Laufrad noch zu retten?

Auf meinem heutigen Ausritt hatte ich leider bei der Überquerung eines tiefen Grabens Pech: bin unten im Modder stecken geblieben und ganz komisch an den Gegenhang geprallt. Als ich mich danach wieder aufgerappelt habe, sah ich schon das Maleur: eine dicke, fette Acht im Vorderrad (Sun Single...
  13. D

Manitou Radium R: Wie Plattform Plus entfernen?

Hallo zusammen! Mein Bike soll leichter werden.. deswegen hat es einen Luftdämpfer (Radium R) bekommen. Ich habe bereits gelesen, dass das integrierte "Plattform Plus" das SPV-System für Arme ist :) bei dem die Auslösung über eine fest eingestellte, federgespannte Nadel geregelt wird. Da...
  14. D

Mitfahrgelegenheit Gardasee 13.-21.5.2006

Hallo Karsten! Ich fahre am 13.5 mit der Bahn runter bis nach Mittenwald und werde dann im Laufe der Woche am Gardasee eintrudeln. Es wäre nett, wenn du mich dann eventuell auf dem Heimweg mitnehmen könntest (vielleicht auch nur ein kleines Stückchen bis zum Brenner, bin mir selbst noch nicht...
  15. D

AlpenX durch die Schweiz

du willst mir hoffentlich nicht sagen, dass ich das damit knicken kann, oder?
Zurück