Aktueller Inhalt von dekaen

1. dekaen

t

findet man eigentlich noch Laufräder mit 5x135 die leicht sind? Mit dem Standard kann man doch nix anfangen....stehe leider vor dem gleichen Problem bzgl. dem Marlin 6 der besseren Hälfte.
  2. dekaen

Sram GXP Innenlager BB86 PressFit - woran erkennt man....

den Unterschied jener Version die Keramiklager hat und die normale? Soweit ich herausgefunden habe sehen beide äußerlich gleich aus. Entweder ganz schwarz oder schwarz/rot. Vielleicht kann mir einer hier weiterhelfen da ich bisher nichts dazu finden konnte.
  3. dekaen

Spark 920 TR - Schwingarm austauschen

Hallo, habe btw. ein Scott Spark 920 TR 2023 und würde gerne die hintere AluSchwinge gegen eine aus Carbon tauschen. Weiß einer ob dies so ohne weiteres geht? Ich hatte daran gedacht jene vom RC Pro 2023 zu nehmen. Von den Bildern her sieht die sehr sehr ähnlich aus.... wer hat mit sowas...
  4. dekaen

Probleme mit Nubuk Bikes

moin, ist es normal das Nubuk-Bikes, obwohl ich eine Bike-Bestellung tätigte auf keine Mails reagiert?
  5. dekaen

Wohin mit dem Hebel für die Vario Sattelstütze?

Ich bin auf der Suche nach ner besseren Lösung als die jetzige. Ich habe ne Reba Rockshox Gabel und ne Kind Shock Integra LEV. Würde gerne eine kombinierte Lösung als Remote haben. Kann mir hier einer sagen was ich für Möglichkeiten habe? Kann ich eine Rockshox Oneloc oder Bontrager DropLock...
  6. dekaen

Die Trek Superfly 29er Hardtails...

... Habs seingelassen. Gepasst hätte es sicher. Aber dann weniger Platz für Matsch usw. Hab nen 225er bestellt.
  7. dekaen

Tretlagerwechsel...eiern beim eintreten

danke für den Tip - ähnlichen Gedanken hatte ich eben als ich in den Aufzug bin auch schon. Bin gerade im Büro angekommen und hab mal an der Kurbel versucht zu rütteln. Diese scheint sich leicht auf und ab zu bewegen. Werd diese heute Abend dann nochmal versuchen fester zu ziehen.... kann das...
  8. dekaen

Tretlagerwechsel...eiern beim eintreten

Hallo, Habe ein Problem....habe bei meinem Bike das alte GXP Pressfit ausgetauscht und nun das Problem das es beim pedalieren eiert. Das war aber nicht direkt von Anfang an als ich heute morgen aufs Rad bin sondern erst nach 6km auf den letzten 500 Meter als ich ne Rampe im stehen...
  9. dekaen

ah okay. Das werde ich mal verfolgen. Hab jetzt ein neues Innenlager und auch Werkzeug geordert und werd das einfach mal tauschen. Das Ding is nun seit 2015 drin und dann darf es mal nach nun 8 Jahren auch mal rummotzen. Frage: Fährt einer 2,4Zoll Magic Mary vorne? Wird das sehr knapp vom...
  10. dekaen

hat einer hier mehr Tips...bei mir knarzt es auch. Egal ob im sitzen oder im Wiegetritt. Jedoch nur wenn ich starke Belastung auf die Pedale bringe. Pedaliere ich entspannt ist das knarzen fast ganz weg. Wenn ich mich neben das Bike stelle mit angezogener Bremse und belaste eine Pedale dann...
  11. dekaen

Woran erkenne ich welches Lager ich genau benötige. Habe wohl pressfit gxp verbaut. Aber hier gibt es verschiedene Maße. Jemand ne Empfehlung welches ich nehmen kann? Spezielles Fett auch nötig? Auch ne Empfehlung jemand? ...hat sich erledigt....als Fett habe ich gutes von Liqui Moly daheim und...
  12. dekaen

Oder es kommt doch von der Kurbel und der Zahnwelle... Das dort Dreck drin is. Ist es richtig das man mit nem Inbus einfach die kurbel abschrauben kann und die zieht sich selbst ab? Weil DUB? Und dann kann man kurbel komplett ausbauen und säubern? Noch nie gemacht deswegen die Frage... Brauch...
  13. dekaen

.... So Mist. Nun muss bei mir wohl das Tretlager neu.. Oder mal gewartet werden. Knarzt seit vorgestern bei fast jedem Tritt. Wobei es heute morgen weniger war wie jetzt...Nur Dreck kanns ja net sein oder? Hab gestern Abend mal alles von außen sauber gemacht und oel drauf...damit wars heute...
  14. dekaen

da muss ich mir mal anschauen wie man das alles auseinanderbaut und auch wieder zusammen....am Steuerrohr bzw. Federgabel war ich bisher nie dran. Muss dann ja sicherheitshalber vllt ein passenden Steuersatz daheim haben für den Austausch. Auf was muss ich da achten....will net alles...
  15. dekaen

Bin ich auch gespannt. Irgendwann wird der Tag kommen. Inwiefern is vorne an der Gabel das Spiel noch im Toleranzbereich?
Zurück