Aktueller Inhalt von Dekay

1. D

Suche Tout Terrain Singletrailer

Hallo, suche gebrauchten Tout Terrain Singletrailer. Wer hat einen abzugeben? :-)
  2. D

All-Mountain Reifen

Ich suche für mein Cube Stereo 140 HPC 27,5" neue Reifen. Ich fahre seit Jahren (auch auf anderen Rädern) immer den NN, will nun aber mal was anderes ausprobieren. Ich fahre im Mittelgebirge und ordne mich im Touren-/AM Bereich ein, gerne auch mal Trails. Kein Downhill, kein Bikepark. Momentan...
  3. D

Absenkung bei Fox Talas funktioniert nicht mehr richtig

Hallo! Ich habe eine Talas 32, die ich auf 100,120 und 140mm einstellen kann. Beim Einfahren auf 100mm fährt sie direkt wieder auf 120mm hoch. Heißt, wenn ich von 100 auf 120 stelle tut sich gar nichts. Von 120 auf 140 kommt sie dann wieder vollständig raus. Ansonsten arbeitet die Gabel aber...
  4. D

Die richtige Jacke finden...

Habe mich mittlerweile entschieden und eine Gore Countdown beim Händler meines Vertrauens gekauft. Ich hatte mehrere Jacken an und die hat am besten gepasst und erfüllt alle meine Anforderungen. Trotzdem danke für eure Empfehlungen!
  5. D

Die richtige Jacke finden...

Ich brauche Hilfe beim Jackenkauf. Ich suche eine Jacke, die folgenden Anforderungen entspricht: - Winddicht und fahrbar bis 5-10 Grad Temperatur - Atmungsaktiv - Wasserdicht bzw. wasserabweisend. Sie soll den ein oder anderen Regenguss überleben, aber darf bei stundenlangem Dauerregen auch...
  6. D

Suche SPD Pedale, auch o. SPD Schuh fahrbar

Der Adapter ist genial und genau das was ich suche! 1000 Dank! Das ist mehr als ausreichend für meine Zwecke. 90% fahre ich mit den SPD Schuhen und für die 10% zum Bäcker und auf die Arbeit ist das genau richtig. So gehe ich keinen Kompromiss ein und bin flexibel. Und nein, ich trage...
  7. D

Suche SPD Pedale, auch o. SPD Schuh fahrbar

Auch auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde weil dies der 100ste Thread dazu ist, stelle ich die Frage: Gibt es empfehlenswerte und bezahlbare SPD Pedale, die auch mit normalen Schuhen auf kurzen Strecken (<= 5 km) fahrbar sind? Ich möchte keine klassischen Kombi-Pedale wie das 324er...
  8. D

Richtiges Kleidungssetup gesucht!

Also zieht ihr die Beinlinge auch in Kombination mit ner weiten Hose an!? Es muss halt nur eine enge drunter sein, damit die Dinger auch halten, richtig?
  9. D

Meinst du mit Überhose ne lange oder kurze Hose?
  10. D

Beinlinge lassen sich wahrscheinlich nur mit einer engen Hose mit Gummibund sinnvoll kombinieren, richtig? Am liebsten würde ich mir die enge Hose ganz sparen und nur mit weiter Hose + Beinlinge fahren, auch wenn das wahrscheinlich ziemlich bescheiden aussieht, oder? Hast du vielleicht eine...
  11. D

Das ich die Hose jeden Tag fahren will habe ich nicht gesagt, es geht mir nur darum das ich möglichst flexibel bleiben will und eigentlich keine "reine" Winterhose kaufen will, da ich im tiefsten Winter eh nicht fahre werde. Es geht nur um die paar Wochen im Herbst und Frühjahr und dafür suche...
  12. D

Hallo, ich bin auf der Suche nach der richtigen Kombination für untenrum für den Herbst. Ich fahre noch nicht so lange und weiß daher nicht genau, was für Temperaturen bis 5°C geeignet ist. Was tragt ihr da? Ich habe mir überlegt eine kurze enge Hose + Beinlinge zu bestellen. Reicht das aus...
  13. D

Stevens S7 oder Ghost SE 6000?

Hallo erstmal... Bin neu hier und habe vor mir ein Bike zu kaufen. Habe heute u.a. die im Titel angegebenen Bikes gefahren und denke eins von beiden soll es werden. Leider kann ich mich noch nicht so ganz entscheiden und bitte Euch darum um ein paar Meinungen. Hier mein Eindruck: -Gabel...
Zurück