Aktueller Inhalt von Deki

1. D

Knacken Gabel/Steuersatz

Ja habe gestern alle mal gecheckt :-)
  2. D

Knacken Gabel/Steuersatz

Also an der Scheibe waren 3-4 Schrauben nicht mehr "fest" mussten definitiv nachgezogen werden, am Bremssattel war nur ganz minimal luft, denke es lag primär an der Scheibe. Ja hast definitiv recht, habe auch direkt die hintere Scheibe kontrolliert dort war noch alles fest. Werde generell...
  3. D

Knacken Gabel/Steuersatz

Bremssattel & Scheibe :-)
  4. D

Root Miller MY2020

Problem gelöst... es lag am Bremssattel+Scheibe, habe ich etwas nachgezogen und jetzt ist das Geräusch weg. Hätte ich niemals gedacht, vor allem weil ich die Bremse nicht mal ansatzweise angefasst habe, als ich die Spacer drauf gepackt habe..... Danke euch allen für euren Input :)!
  5. D

Knacken Gabel/Steuersatz

Problem gelöst... es lag an den Bremsbelägen, habe ich etwas nachgezogen und jetzt ist das Geräusch weg. Hätte ich niemals gedacht, vor allem weil ich die Bremse nicht mal ansatzweise angefasst habe als ich die Spacer drauf gepackt habe..... Danke euch allen für euren Input :)!
  6. D

Root Miller MY2020

Vielleicht liegt es bei dir auch an der Scheibe/Bremssattel wie Mimo beschreibt.
  7. D

Root Miller MY2020

Alles gut, bin für jeden Tipp dankbar.. aber denke nicht das es am Vorderrad liegt, habe es 2-3 mittlerweile ausgebaut und wieder fest angezogen... habe jetzt aus einem anderen Thread den Tipp bekommen, das es eventuell doch an den Belägen oder an der Scheibe liegt. Werde ich morgen mal...
  8. D

Knacken Gabel/Steuersatz

Habe das Spiel ordentlich eingestellt, also abgetastet und dann immer fester gezogen bis kein Spiel mehr vorhanden war. Ich werde morgen früh mal die Beläge/Scheibe prüfen und das mit der Wand ausprobieren. Vielen Dank für deine Hilfe :)!! Melde mich noch mal wenn ich mehr weiß
  9. D

Knacken Gabel/Steuersatz

Was genau meinst du? Das die Bremsscheibe nicht richtig sitzt oder verschraubt ist? Wie könnte ich das checken? Wundert mich echt weil ich die überhaupt nicht angefasst habe...
  10. D

Root Miller MY2020

Alles klar danke dir! Werde das als letzte Option im Hinterkopf behalten, weil mir das für diese Wochenende nicht mehr helfen wird. Falls noch jemand anderes eine Idee/Tipp hat immer her damit 😀
  11. D

Root Miller MY2020

Danke dir, es wundert mich jedoch das plötzlich die Lager defekt sein sollen, nur weil ich kurz den Steuersatz ausseinander genommen ahbe.... Hatte vorhin schon die Gabel rausgenommen und dabei beide Lager abgetastet, sind definitiv genügend gefettet, bewegen sich ausreichend (von außen) und...
  12. D

Knacken Gabel/Steuersatz

Ja erst die Ahead Kappe, dann den Vorbau. Anbei weitere Fotos.
  13. D

Root Miller MY2020

So wie ich das sehe/fühle sitzt der fest (anbei auch neue Fotos) Habe ich in der Reihenfolge gemacht..
  14. D

Root Miller MY2020

checke ich gleich noch einmal, danke dir für den Input!
  15. D

Root Miller MY2020

Lager sitzt fest, ist ja sogar verpresst soweit ich weiß... habe eben mal alles ausseinander gebaut um das zu prüfen.
Zurück