Aktueller Inhalt von Deko_Rativ

1. Deko_Rativ

Welches Schaltauge passt?

Das Ding ist das ich halt an dem Bike vieles ersetzen muss, da vieles verrostet ist bzw. beschädigt ist. Und da ich mich nicht mit der Materie auskenne frage ich meine fragen halt hier. Preislich gesehen hab ich bis jetzt nen guten Schnitt gemacht, außerdem wie viel ich letztendlich für das...
  2. Deko_Rativ

Sorry das ich erst jetzt antworten kann. Hab schon nach Schaltaugen gegoogelt nur hab ich keins gefunden was genau so aussieht wie das was ich dran hatte. Das hat mich etwas stutzig gemacht und deswegen hab ich euch gefragt um auf Nummer sicher zu gehen. @deineLakaien Wie kommst du auf teuer...
  3. Deko_Rativ

Hallo zusammen, Bekomme die Tage den Shimano XT Schaltwerk Shadow RD-M772. Jetzt bräuchte ich aber nen passendes Schaltauge. Habe das Bulls Wild Cup 1 Leider kenne ich mich aus und hoffe ihr habt Rat für mich.
  4. Deko_Rativ

Welcher Shimano XT Umwerfer soll es werden?

Hallo zusammen, Da ich ein paar Teile ersetzen muss bin ich auf der Suche nach einem neuen Umwerfer. Sollte ein Shimano XT sein und für 9 Fach ausgelegt sein.
  5. Deko_Rativ

Guter Bike Laden in Essen?

Hallo zusammen, Da ich für mein MTB ab und zu Ersatzteile brauche suche ich einen guten und günstigen Laden in Essen. Wäre Nett wenn Jemand mir helfen könnte :bier:
  6. Deko_Rativ

Federgabel noch zu retten?

Werd eure Tipps beherzigen. War heut im Baumarkt und hab WD40 gekauft und Rostlöser. Mal gucken wie weit ich damit komm.
  7. Deko_Rativ

Neues 8 fach XT Schaltwerk muss her

Haha ich hab schon gegoogelt, aber wollte nur noch Sicherheit von den netten Pros hier haben :love:
  8. Deko_Rativ

Ne frage, welches Schaltwerk befindet sich auf dem Bild?
  9. Deko_Rativ

Federgabel noch zu retten?

Hallo zusammen :bier: Die Federgabel meines Bikes ist anscheinend so stark verrostet das sie nicht mehr federn möchte. Der Vorbesitzer hat sich nicht viel mühe bei der Wartung gegeben. Habt ihr Tipps und Tricks wie ich sie wieder hinbekomm?
  10. Deko_Rativ

Wenn´s dir weiter hilft ich hab das Bulls Wild Cup 1 Was brauch ich alles um die Kurbel dran zu machen?
  11. Deko_Rativ

Leider hab ich die Kurbelgarnitur ohne Innenlader oder Spacern. Also genau so wie auf dem Bild. Um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht ob die passt :oops: Dachte 30€ ist geschenkt und dann noch bei dem guten Zustand.
  12. Deko_Rativ

Eine Überlegung auf 9 fach umzurüsten wäre nicht schlecht. Hab günstig eine Shimano XT Kurbel FC-M770 für 30€ gekauft die wäre ja schon 9 Fach. Schaltwerk wird Shimano XT RD-M771 was ja auch 9 Fach wäre. Das heißt ich bräuchte nur ne 9 Fach Kassette,Kette und Schalthebel?
  13. Deko_Rativ

Wenn wir schon bei dem Thema sind. Bin auf der Suche nach 8 Fach XT Schalthebeln. Irgendwie kann ich aber nichts finden. Kann man da 9 Fach XT Schalthebel dran machen?
  14. Deko_Rativ

Ob das Deore schon 9 Fach ist weiß ich gar nicht um ehrlich zu sein. Hab das Bike günstig ersteigern können, nur halt mit einigen Mankos.
  15. Deko_Rativ

Momentan hab ich ein Deore Schaltwerk dran. Es ist aber stark verschleißt und hat einiges an Rost also muss ein neues Schaltwerk her. Wollte ein XT 771 weil es vom Preis her genau mein Budget für ein Schaltwerk entspricht. Aber wenn der Aufpreis sich wirklich lohnt dann entscheide ich mich für...
Zurück