Aktueller Inhalt von Dekon

  1. Dekon

    Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Fünf Farben zu viel!

    Ich kann der Kritik am Podcast auch nicht so viel abgewinnen. Die Geschmäcker sind unterschiedlich, für den einen ist ein sehr klar strukturierter und aufwändig produzierter Podcast a la BLISTER besser geeignet. Für den anderen halt der MTB-News Podcast. Ich höre relativ viele verschiedene und...
  2. Dekon

    Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Eszet-Schnitten? Nie gehört.

    Sehr gut. Der Reimann ist wirklich nichts, hat ja schon einer geschrieben. Leider wird mein Bier erst nach Weihnachten fertig, was ich euch auch mal zukommen lassen möchte. Da bringt es nichts, euch Stollen aus Dresden mit in den Karton zu packen. Aber Wippler ist gut, kaufe ich ab und an selber...
  3. Dekon

    Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Eszet-Schnitten? Nie gehört.

    Ich habe die Eszet-Schnitten auch erst mit Mitte 20 bei meinen Schwiegereltern kennengelernt. Ist einfach so, hier in Berlin und Umland kennt man die nicht. Aber dafür sind wir mit Nudossi aufgewachsen. Finde ich eh viel besser.
  4. Dekon

    #SHRED-IT mit Ace Hayden: Alu-Fräsen auf Vancouver Island

    Andere Länder, andere Regeln. Um Nanaimo herum kannst du eigentlich fast überall mit dem Fahrzeug in den Wald rein. Das ist dort aber auch nichts das große Problem, da du vermutlich eh keine anderen Menschen treffen wirst und man jetzt nicht gerade von besonders vollen Wäldern reden kann.
  5. Dekon

    Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Arne des Monats

    Einen Bosch-Handstaubsauger für die Werkstatt habe ich mir auch in der vergangenen Woche geholt. Geiles Teil! Super Praktisch auch im Haushalt, hätte nie gedacht dass ich sowas mal "brauche". Tolle Folge, wie immer!
  6. Dekon

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Am Freitag morgen was bei CNC bestellt, Samstag früh geliefert. Geht auch anders :dope:
  7. Dekon

    MTB-Film „NotBad“: Vom 1. bis 3. Mai kostenlos schauen!

    Hm, jetzt funktioniert der Link. Thx!
  8. Dekon

    Ablehnung Service durch Händler

    Aiaiai. Mit meiner Story, die ich natürlich auch selber noch mal gelesen habe, wollte ich eigentlich nur meinen Teil zur Diskussion beitragen. Und dabei habe ich einfach mal den holistischen WEG mit etwas umfangreicher Erläuterung gewählt. TL,DR sowie umfangreiche Setup-Abschnitte habe ich mir...
  9. Dekon

    Ablehnung Service durch Händler

    Mal meine Story, warum ich damals überzeugt im Laden gekauft habe - es heute aber nur unter bestimmten Voraussetzungen tun würde. Und warum ich verstehe, wenn Händler Bikes von Brands ablehnen, die sie selber nicht verkaufen. (TL,DR am Ende) Ich habe mich 2017 entschieden, ein vollwertiges MTB...
  10. Dekon

    MTB-Film „NotBad“: Vom 1. bis 3. Mai kostenlos schauen!

    Hey! Der Link funktioniert leider nicht. Ich konnte allerdings mit Google auch nicht den richtigen Link finden. Not2Bad findet man hingegen auf RedBull.
  11. Dekon

    Was zockt ihr denn so?

    Far Cry 5 durchgespielt, jetzt kommt The Division 2. Zwischendurch noch mal versuchen Fallout 76 zu beenden...
  12. Dekon

    Mons Royale 2020 – neue Kollektion: Merino funktioniert auch im Sommer

    Ich will hier ebenfalls mal ne Lanze für Mons brechen. Super gute Klamotten. Überhaupt kein Kratzen und toller Schnitt. Die meisten Sachen sind eher etwas länger und weiter, aber die Performance-Produkte (z.B. Temple Tech) dafür mega enganliegend. Habe letztes Jahr über Outdoor-Broker ne Menge...
  13. Dekon

    Suche ein Schnäppchen Thread

    Ich suche einen guten Montageständer. Ich habe eines der mittleren Modelle von den üblichen Verdächtigen Feedback-Sports / Park Tool / Topeak etc. im Blick. Gibt es da gerade ein gutes Angebot im Bereich 100-180 EUR?
  14. Dekon

    Suche dunkle Schürze für die Werkstatt

    Ich finde Schürzen ebenfalls praktisch und nutze die sowohl für den Skiservic, als auch beim Schrauben am Bike um die Klamotten sauber zu halten. Die ist vom P/L-verhältnis super: https://factionskis.com/collections/accessories/products/ski-service-apron-1920
  15. Dekon

    Kaffee-Nerds aufgepasst – so kocht die Bike-Industrie: Jetzt wird aufgebrüht!

    Dagegen ist nichts einzuwänden. Wenn euch der Kaffee nicht zusagt und die Röstung vielleicht wirklich neben der Spur war, dann war das so. Ich persönlich habe bei meinen 100+ Americanos bei denen noch keine Röstung gehabt, die ich nicht wieder trinken wollen würde. Aber das überhyped möchte ich...
Zurück
Oben Unten