Aktueller Inhalt von Delaclasse

1. D

Laufrad einspeichen

Ist richtig, die Angabe auf der Seite war deutlich zu groß. Ist wohl eine 528, also etwas kleiner als das was du schon sagtest. Jetzt bin ich eben auf den Spokomat gefunden, und mit den Angaben ergibt das einmal ungerundet 253 und 255 mm, ich denke dass ich damit schon ganz gut dran bin...
  2. D

Laufrad einspeichen

Hi, ich möchte mir mein Laufrad selber einspeichen. Ich hab mir dafür eine Felge gekauft, hatte schon eine Nabe hier von einem anderen Fahrrad. Jetzt suche ich dazu die passenden Speichen und Speichennippel. Ich habe schon einige Speichenrechner die ich so finden konnte ausprobiert, leider...
  3. D

Gustav M Sattelhalter

Hey Leute ich bin auf der Suche nach einem passenden Bremssattelhalter für die Gustav M. Ich fahre eine MZ 888 ATA WC mit der 210mm Scheibe. Der (weil gebraucht gekauft) mitgelieferte Adapter No. 14 passt nicht, No. 13 auch nicht. Welcher Adapter passt dafür jetzt? Ich nehme an No 25, der ist...
  4. D

888 ata wc

Nein, das gehört sich nicht so. Wenn sich das so gehören würde, würde die Gabel ja einwandfrei laufen. Ich hab die RC3-Seite mal eben geöffnet, komm aber nicht weiter weil ich sie nicht auseinander gebaut bekomme. Ich such mir jetzt mal ne Anleitung, wennmöglich mit Bildern. Edit: Hab es...
  5. D

888 ata wc

So. Hab mich heute noch mal drangemacht. Ich habe mal beide Tauchrohre von den Brücken locker gemacht. Dabei fiel mir auf, dass auf ATA-Seite alles in Ordnung ist. Das Rohr federt einwandfrei ein und aus. Auf RC3-Seite schauts dagegen schlecht aus: Das Rohr kann man ohne Probleme und jegliche...
  6. D

888 ata wc

Oh.. ich bin von meinen 2oo mm schon locker auf 190 gekommen, das zeigt allein schon der Abdruck von den Dichtringen. Naja, ich werd dann mal bei Cosmic anrufen und das mit denen klären. Ansonsten müsste ich nur noch schauen wie das aussieht mit der Aufnahme der Scheiben, mal schauen ob die...
  7. D

888 ata wc

Ich würdes mal machen, allerdings geht mir dabei doch die Garantie flöten, oder? Da ich das eher darüber machen würde würd ich das gerne vorher wissen. Ausserdem kam aus der oberen Post-Mount-Bremsaufnahme noch ein Metallring raus, der so lang war wie die Schraube, die da reingeht um die Bremse...
  8. D

888 ata wc

Ändert nichts, weder offen noch zu.
  9. D

888 ata wc

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner o.g. Federgabel: Ich fahr die Gabel seit etwa 3 Monaten un hatte noch nie Probleme gehabt. Bis ich vorgestern wieder unterwegs war und gerade dann, als ich oben aufm Berg stand, mir folgendes aufgefallen ist: Die Gabel federt ganz normal ein, aber nur...
Zurück