Aktueller Inhalt von delicious

  1. D

    Erste Hilfe im Unterholz...

    Ah ok danke für die Info :) Es bleibt also am Ende nicht im Wald stehen, gut zu wissen ;)
  2. D

    Erste Hilfe im Unterholz...

    Naja, bleibt das bike vor Ort stehen, oder wird das im Krankenwagen mitgenommen. Habe gelesen, das im KW nix mitgenommen wird.
  3. D

    Erste Hilfe im Unterholz...

    Wenn du das professionell machst, mal ne Frage: Was macht ihr denn mit dem bike, wenn einer alleine ist?
  4. D

    Änderung des Betretungsrechts in Baden-Württemberg

    der Test ist von 2008, siehe hier: http://www.naturparkschwarzwald.de/shop_service/aktuell/mountainbike-wegenetz_im_naturpark_waechst_weiter
  5. D

    Video-Thread: Fahrfehler (Crashes) / Analyse

    aber sie feuern alle an wie verrückt :D richtige sportsmen
  6. D

    sprunggelenk gebrochen

    Ich hatte eine Weber B, wie gesagt, ist nicht gescheit verheilt. Wurde insgesamt 3 mal operiert ... Dummerweise ist auch noch die Stellschraube gebrochen, weil die OP dann zu kompliziert gewesen wäre ist alles Metall noch drin. Macht aber bei mir überhaupt keine Probleme, keine Schwellungen...
  7. D

    sprunggelenk gebrochen

    Hey, halte dich lieber GENAU an das was dein Arzt dir gesagt hat, er kennt die Verletzung ja am besten. Ich hatte auch mein Sprunggelenk gebrochen und es ist aus irgendwelchen Gründen nicht verheilt, sog. Pseudarthrose. Wurde nochmals operiert und ich musste dann 12 Wochen ruhigstellen anstatt...
  8. D

    Trails und Touren Heidelberg GPX/GPS

    Ich kenne nur die von openmtbmaps, nutze ich aber. Der Clou ist halt die Sts Skala. Manche haben auch angelegte Trails getrackt, es sind also wirklich fast alle Strecken dabei ...
  9. D

    Trails und Touren Heidelberg GPX/GPS

    Hi, direkte Touren habe ich auch nicht, aber auf der Karte von http://openmtbmap.org/de/ sind so ziemlich alle Trails eingezeichnet und nach der Singletrailskala bewertet. Ist auch mit Garmin kompatibel.
  10. D

    Erfahrungen mit einem Balancebrett?

    Ok, das mit der gleichmässigen Belastung der Beine sehe ich ein. Ich nutz das Teil halt weniger für das Muskelaufbautraining, auch mache ich die entsprechenden Übungen nicht (es hängen da auch welche aus). Für mich ist es just4fun. Ich habe dabei weniger die sicher sinnvollen Übungen, wie...
  11. D

    Erfahrungen mit einem Balancebrett?

    Bei mir im Studio gibts ein Indoboard und ich stelle mich mittlerweile regelmässig auf das Teil. Mal kurz meine Erfahrung dazu: Es macht natürlich viel Spaß, sich hin und her zu bewegen und das Gleichgewicht zu halten. Allerdings halte ich es auch für relativ einfach, wesentlich einfacher als...
  12. D

    mit 35 zu alt?

    Es gibt einen "ZEIT WISSEN Ratgeber: Lernen", bei dem geht es, unter anderem, um folgendes Thema: Gibts hier: http://shop.zeit.de/product/4931-ZEIT-WISSEN-Ratgeber-Lernen/663-ZEIT-Wissen-Ratgeber Wer sich für eine eher wissenschaftliche Seite interessiert, ist wirklich interessant ... Der...
  13. D

    Vom Dünsberg über die Zugspitze, über den Kilimandscharo nach Kapstadt

    Oh, der Johannes hat hier seinen eigenen thread :D Ist schon ein Verrückter, damals ist er schon jeden morgen über den Königstuhl in die Schule geradelt ...
  14. D

    Slide

    Wurde 2011 schonmal diskutiert, es fehlen beim vollen einfedern ein paar mm. Einer hat sich getraut und eine Delle in den Rahmen gemacht. siehe hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=544632
Zurück
Oben Unten