• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von DeliriumTrails

1. DeliriumTrails

MTB-Verkäufe sinken: Warum verkümmert das Mountainbike?

Prinzipiell war die Frage für die Diskussion, warum das Mountainbike ohne E Zusatz verkümmert. Und nicht warum E-MTB nichts taugt, unsportlich ist ect......
  2. DeliriumTrails

Neue Intend Flash 38: Zero-Gap und 38 mm Chassis

Respekt, sehr nachhaltig !
  3. DeliriumTrails

MTB-Verkäufe sinken: Warum verkümmert das Mountainbike?

Montag Vormittag wird wohl nicht mehr viel gearbeitet in Deutschland 😅 Eine Nische war MTB doch immer. E-MTB eine sinnvolle Erweiterung. Seid ich ebenfalls E-MTB fahre, ist das Biomtb ein Custombike wo ich super gerne fahre. Jedoch durch die reduzierte Nutzung deutlich länger behalten werden...
  4. DeliriumTrails

MOUNTAIN CYCLE "San Andreas"

Das Polo gerne in L :)
  5. DeliriumTrails

Ich bewege die Youngtimer schon 🫡 Vieleicht zu soft ausgedrückt 😅 Hier mein EX-Evolution mit 1600hm/40km zu einer SAC Hütte in Graubünden. Geht schon flott bergab, aber halt Schotter oder Bergwiesen..... Nächstes Jahr wenn der Schnee weg ist ... Für Trails ist das Firerbird Plastikgeschoss
  6. DeliriumTrails

So, das silberne MC gibt es nicht mehr. Aber dafür bin ich mit den hier fertig. Kommt noch ein 2-Danger Sattel drauf. Das Bike wird bewegt, wenn auch nur über Schotter zur Eisdiele. Eigentlich wollte ich mit XTR aufrüsten. Aber bis auf Reifen,Bullitspanner, Kettenblatt, Lenker/Vorbau ist das...
  7. DeliriumTrails

Neues Aenomaly SwitchGrade Pro: Mehr Rasterung, individuell begrenzbarer Verstellbereich

Ist das so mit den ständigen nachregeln??? Gemäss Artikel kann man auch den Anschlag unterschiedlich begrenzen/einstellen. Wenn ich nur nach vorne 5 Klicks brauche, setze ich den Anschlag entsprechend. Wenn das so geht, würd ich es mir kaufen
  8. DeliriumTrails

Pivot Firebird 2022 -Infothek-

Die Bauteile sind lediglich entschichtet, alles original. Nur so, da die Lager geklebt werden. Unbedingt beim entschichten die Lager drin lassen, wegen Masshaltigkeit. Es mussten eh Lager gewechselt werden.....
  9. DeliriumTrails

Pivot Firebird 2022 -Infothek-

Ebenfalls schöne Weihnachten!
  10. DeliriumTrails

Erledigt MOUNTAINCYCLE SAN ANDREAS RAHMEN

Aua, das ging schnell 😌
  11. DeliriumTrails

Der Rahmen hat den Standard Sitzdom so grob 170-190 Gruss
  12. DeliriumTrails

Verlaufe hier einen sehr schönen San Andreas Rahmen. Keine Dellen, Risse ect. 600CHF, Standort CH-8353 Elgg Versand möglich
  13. DeliriumTrails

Trail statt Asphalt: Enduro Bikepacking-Trip durch die Vogesen

Oh schön, Nachtlektüre für Heute
  14. DeliriumTrails

Suche STM USD Gabel

Hat einer eine STM zu verkaufen? Grüsse
  15. DeliriumTrails

Der Lack-Faden

Gibt es im Pulverbereich, sollte sich auch im Nasslack übertragen können. Erste Schicht hier im Beipiel schwarz vorlegen und mit Klebebandreste tupfen und beim wegziehen leicht drehen: Dann mit grünen Candylack drüber..... Oder grün eingefärbten Klarlack..... Habe ich noch nie gemacht, daher...
Zurück